Alben in der Galerie des Galaxy S23 Ultra löschen

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shisha77

Fortgeschrittenes Mitglied
154
Hallo,

habe da ein kleines Problem mit dem Löschen von Alben in der Galerie!
Hab mal vor ewigen Zeiten 2 Ordner angelegt die ich jetzt gerne Löschen würde ohne die Bilder die enthalten sind aber leider ist mir das nicht möglich! Wenn ich den Ordner in den Papierkorb lege sind die Bilder aber auch mit und nicht mehr in dem Gesamtübersicht enthalten!
Gibt es da einen Trick?

Lg, Michael

@shisha77
du musst die Bilder vorher in einen anderen Ordner verschieben.

Die "Alben" sind keine Alben sondern Ordner im Gerätespeicher.

• Danke
Reaktionen: M--G, Traindriver2302, AL66 und 2 andere
Ok, habs verstanden und ging auch!
Anderes Problem welches ich noch habe!
Habe ja das S23 Ultra und das Galaxy Tab S8+, wenn mir meine Frau Bilder per WhatsApp schickt sehe ich diese in der Handy Galerie jedoch werden diese nicht auf das Tablet übertragen obwohl Sync eingestellt ist!
Komisch ist noch das ich im Handy und Tablet den Ordner "WhatsApp Images" nicht auswählen kann zum Syncen, bei der Wolke oben ist ein Strich durch!
Weiß da zufällig jemand Rat, das wäre echt toll?

Zuletzt bearbeitet:
Lade die Bilder mal direkt runter wenn du die über whatsapp bekommst.

Gehen auch leicht zu übertragen. WhatsApp kniet nur auf einen Gerät, leider.

Geht leider mehr schlecht als recht! Wenn ich den Chat öffne laden sich die Bilder ja automatisch runter und wenn ich dann ein Bild anklicke und dann nochmal extra sichere geht es aber dann habe ich die Bilder doppelt in der Galerie! Irgendwie steig ich da nicht durch!

Dann schalte das mal aus.

Anhänge

• Screenshot_20230619_222348_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230619_222348_WhatsApp.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und WolfgangN-63
Ist eingestellt aber klappt trotzdem nicht richtig!
Unter Alben ist ja schon ein Ordner "WhatsApp Images" vorhanden aber den kann man nicht Syncen, die Wolke oben ist mit nem Strich durchzogen! In dem Ordner sind ja schon ältere Medien die ich auch auf das Tablet Syncen konnte! Neue Medien gehen einfach nicht in den vorhanden WhatsApp Images Ordner! Bin echt ratlos....

shisha77 schrieb:
Unter Alben ist ja schon ein Ordner "WhatsApp Images" vorhanden aber den kann man nicht Syncen, die Wolke oben ist mit nem Strich durchzogen!
du musst den Sync dafür aktivieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

shisha77 schrieb:
eue Medien gehen einfach nicht in den vorhanden WhatsApp Images Ordner!
wohin sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Ordner nicht aktivieren da er in der Übersicht nicht auftaucht! Wie geschrieben, in den Alben seh ich den Ordner aber unter "zu synchronisierende Alben" taucht er nicht auf um den zu aktivieren!

Wäre google Fotos eventuell sonst was für dich?
Sprich du sicherst deinen WhatsApp Image Ordner über Google Fotos und gibst den Ordner für deine Freundin frei.

Anhänge

• Screenshot_20230620_065319_Photos.jpg
    Screenshot_20230620_065319_Photos.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20230620_065215_Photos.jpg
    Screenshot_20230620_065215_Photos.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 64
Meine Frau schickt mir über WhatsApp Bilder auf mein Handy was auch einwandfrei funktioniert und die Bilder danach auch in der Samsung Galerie zu sehen sind auf dem Handy!

Jetzt würde ich gerne die Bilder über Sync auf mein Tablet übertragen was aber nicht geht weil ich den Ordner "WhatsApp Image" nicht angezeigt bekomme um zu aktivieren!

@shisha77

Wenns nur um die Bilder in WA geht und das Ding jetzt allzu störrisch ist, gäbs als Alternative noch WhatsApp-Multidevice.
(Ich hab zwei oder drei Anläufe gebraucht, aber es funktioniert so halbwegs. Zum Einlesen bei Interesse: WhatsApp MultiDevice 2.0 News?)

Gruß von hagex

Ja, es geht nur um die Bilder von WhatsApp, der rest synchronisiert sich wie gewollt!
Mein Tablet ist aber ohne Karte, sprich nur WLAN!

@shisha77
Ja geht ja über google Foto. Reicht ja ein google Account. Den Ordner von WA kannst ja anklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich raff es einfach nicht! Ich belasse es so das ich auf die Bilder von WhatsApp auf dem Tablet verzichte! Glaub ich bin zu doof...😂

@shisha77
du nutzt kein WhatsApp auf dem Tablet?
Willst du denn auch einfach und kostenlos WhatsApp direkt auf dem Tablet nutzen können?

• Danke
Reaktionen: hagex
....worauf läuft die Frage hinaus?

Ich möchte einfach nur Bilder die ich über WhatsApp bekomme automatisch auf das Tablet Syncen aber das geht irgendwie nicht!
Mir geht es nur rein um die Bilder, mehr nicht!