Akkuanzeige per Bluetooth gekoppelter Geräte beim Galaxy S23 Ultra

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Smartphone-AS

Smartphone-AS

Stamm-User
786
Hallo in die Runde,
ich habe so einige Geräte, welche per Bluetooth an mein S23 Ultra angekoppelt sind (Soundboxen, InEar Kopfhörer).
Im Einzelnen: Bose Mini II Soundlink (Soundbox), EWA Audi A106Pro (Soundbox), Teufel Move BT (InEar), Xinwld A97 Pro (InEar), Tiksounds U-Air (InEar).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei früheren Smartphones bei einigen Geräten die Restakkukapazität des angeschlossenen Gerätes in Prozent gesehen hatte.
Gibt es eine Möglichkeit diese beim S23 Ultra (Einstellungen) auszulesen?
Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit diese mit einer App auszulesen?
Oder geht das nur bei angeschlossenen Geräten, welche eine eigene vom Hersteller installierte Software/App haben?

Empfohlene Antwort(en)
Wenn es keine Herstellerlösung (wie hier bei Samsung) gibt, dann funzt es mW nur wenn es Geräte mit einer aktiven Telefonie-Funktion sind (also "Telefonanrufe" in den BT-Einstellungen aktiviert). Dann wird in der Statuszeile ein kleines Akkusymbol angezegt und in den BT-Einstellungen oder dem Toggle sieht man den Akkuzustand.

• Danke
Reaktionen: Hulupaz, WolfgangN-63, Thorsten88 und eine weitere Person
Alle Antworten (6)
@Smartphone-AS Hast Du mal versucht, über Widgets die Akku-Übersicht hinzuzufügen? Was ich meine, habe ich angehängt

Anhänge

• Screenshot_20240207_141051_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240207_141051_One UI Home.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
@Thorsten88 Ich hatte mal eine kurze Zeit die Galaxy Buds 2 Pro, damit hat es funktioniert. Mit "nicht" Samsung Komponenten funktioniert es nicht. Leider.

• Danke
Reaktionen: Thorsten88
Wenn es keine Herstellerlösung (wie hier bei Samsung) gibt, dann funzt es mW nur wenn es Geräte mit einer aktiven Telefonie-Funktion sind (also "Telefonanrufe" in den BT-Einstellungen aktiviert). Dann wird in der Statuszeile ein kleines Akkusymbol angezegt und in den BT-Einstellungen oder dem Toggle sieht man den Akkuzustand.

• Danke
Reaktionen: Hulupaz, WolfgangN-63, Thorsten88 und eine weitere Person
@Espressojunkie Du bist gut. :1f607: Es funktioniert. Ich hatte bei allen Verbindungen die Anrufkopplung deaktiviert, da ich bei Telefonaten immer gerne ohne InEars und/oder Soundbox telefonieren will. Danke.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Smartphone-AS schrieb:
@Thorsten88 Ich hatte mal eine kurze Zeit die Galaxy Buds 2 Pro, damit hat es funktioniert. Mit "nicht" Samsung Komponenten funktioniert es nicht. Leider.
Das ist inkorrekt. Ich habe hier etliche Billig-Headsets wie Mpow 2, Tribit Maxsound Plus u.a. und fast alle, soweit sie die Funktion des Akkufüllstands unterstützen, zeigen per eingebautem Akku-Widget den Ladezustand an.

@Hulupaz Gerade mit dem Widget auch noch einmal getestet. Es funktioniert nur das Widget wenn wie @Espressojunkie schreibt auch die Anrufkopplung aktiviert wird.

• Danke
Reaktionen: Hulupaz und Espressojunkie
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…