Akku Widget auf dem Galaxy S23 Ultra zeigt nur Handy Akku an

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndroidSwitcher

Stamm-User
688
Hallo zusammen,
ich habe heute versucht das neue Akku Widget auszuprobieren. Das ist jetzt ja neu in one UI 5.1. Leider wird bei den ganzen Kreisen nur der Handyakku angezeigt. Weder die Kopfhörer noch die Uhr werden angezeigt. Hat noch jemand das Problem?
Viele Grüße

Empfohlene Antwort(en)
Wie gesagt. Problem löst sich von alleine. 😂
Heute kam ein Firmware Update für die Uhr. Jetzt wird auch sie im Widget angezeigt.

Kann als gelöst geschlossen werden.

• Danke
Reaktionen: regen23
Alle Antworten (23)
@AndroidSwitcher
Die Buds werden bei mir nur angezeigt, wenn sie in Betrieb sind, oder im offenen Behälter sind. Der Behälter wird nur angezeigt, wenn mindestens einer der Buds drin ist und der Behälter offen.

Beim Einrichten des Widges stand da: Galaxy Watch3 und älter und einige Bluetooth-Geräte werden nicht angezeigt. Bei Ohrhörern können nur Galaxy Buds2 und Buds2 Pro ihren Ladestatus im Widget anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte ich nicht gesagt.

buds 2 pro sind auf und ist ne Galaxy Watch 4.

@AndroidSwitcher
das hat bei mir mit den gleichen Teilen auf Anhieb funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir auch ohne Probleme mit Galaxy Watch 5Pro. Der S-Pen wird auch angezeigt sobald man ihn herauszieht.

@Big_Balls Selbst der S PEN wird nicht angezeigt im Widget. Die Kreise sind einfach leer :(

@Big_Balls wenn die Einstellung "S Pen verbunden lassen" aktiviert wird, dann wird die Akkuanzeige dauerhaft angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Big_Balls
@trim Aber ohne den PEN ständig verbunden zu haben, müsste doch wenigstens bei Gebrauch die Ladung angezeigt werden, oder ?
Da ist auch nichts bei mir dann

Ja schon, bei mir wird das Widget Grün 100% angezeigt

Juudy schrieb:
@AndroidSwitcher
Beim Einrichten des Widges stand da: Galaxy Watch3 und älter und einige Bluetooth-Geräte werden nicht angezeigt. Bei Ohrhörern können nur Galaxy Buds2 und Buds2 Pro ihren Ladestatus im Widget anzeigen.

Ich kann auch den Ladezustand der Buds Pro im Widget sehen.

Keine Ahnung, warum es bei mir nicht geht.
Alle Geräte sind ausgewählt in den Widget Einstellungen. Auch ein Neustart hat nicht geholfen.
Es ist auch egal, ob das Widget auf dem Homescreen oder im Pop Up Menü ist. Es wird immer nur der Handyakku angezeigt.

@AndroidSwitcher Werden die Akkustände von Watch und Buds in der "Galaxy Wearables"-App denn korrekt dargestellt?

Ggf mal über das Bluetooth Menü komplett entkoppeln und über die Wearables App neu koppeln (testweise nur mit den Buds, die Watch müsstest du ja komplett neu einrichten).

@SgtChrischi
Also, die Buds 2Pro wurden vorhin auf einmal angezeigt. Da ging vorher nicht.

Aber weder S Pen noch Watch 4 zeigen ihren Akkustand an.

Seltsam.

@AndroidSwitcher Hast du zufällig den Flugmodus aktiviert? Dann wird glaube ich der Akkustand des sPen nicht angezeigt, selbst wenn Bluetooth aktiviert ist. Ansonsten mal den sPen in den Einstellungen zurücksetzen.

@EdleRatte Hi,

bin heute auf der Arbeit nicht im Flugmodus gewesen.
sPen habe ich im widget Menü schon an und ausgeschaltet
Bringt leider nichts :(

Habs gerade probiert. Einfach widget am screen gelegt, fertig.
Alles wird schon angezeigt.
Buds,Pen,Telefon;watch4

• Wow
Reaktionen: AndroidSwitcher
Hatte auch erst den sPen nicht angezeigt bekommen. Aktiviere mal sPen Aktion und verbinde den sPen neu mit dem Gerät. Wenn der Pen 100% geladen ist starte das Handy neu. Danach habe ich den Pen rausgenommen und auf einmal war die Anzeige da. Watch5 pro wird ohne Probleme angezeigt.

@bastel.78 Hallo, mit aktivierten SPen Actions wird jetzt in der SPen Einstellung angezeigt, wieviel Akku geladen ist. Aber nur da. Im Widget kommt trotzdem nichts. Auch bei der watch nicht. Neu gestartet habe ich das Telefon auch.
aber die Buds gingen ja auch auf einmal heute. Ich warte mal auf morgen. Vielleicht gehts dann

@Mr.Tom67 ja kann ich bestätigen , ist bei mir auch so

Wie ich es sagte, heute nach mehrmaligem Nutzen des Stifts wird jetzt der Ladezustand des Stifts angezeigt.
Es fehlt nur noch die Uhr 😆
Nach und nach kommen die Sachen wohl einfach

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.