Air Command Befehle beim Galaxy S23 Ultra nicht mehr per S-Pen nutzbar

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

Hiro010

Neues Mitglied
11
Hallo liebes Forum,

ich hab folgendes Problem:
Meine Air Commands funktionieren nicht mehr!

Eingeschaltet habe ich, S-Pen ist auch aktiv. Der Stift wird auch erkannt und ich kann damit z.B. die Kamera auslösen.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Empfohlene Antwort(en)
Da hätten wir, dass das Menü kommt, wenn der Stift entfernt wird. Einstellungen -> Erweiterte Funktionen -> S Pen -> "Wenn S Pen entfernt wird" -> "S Pen Befehl öffnen"
Screenshot_20231124_122631_Air command.jpg

und dann nochmal beim Drücken der Stifttaste -> "S Pen-Befehl mit Stift-Taste öffnen"
Screenshot_20231124_122602_Air command.jpg
Beim Schweben über dem Bildschifm (wenn der Pen bereits rausgezogen wurde) muss sie Spitze mindestens ca. 1cm am Display dran sein, damit das Menü kommt. Die reine Bluetooth-Verbindung reicht dafür nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (3)
Was genau funktioniert denn nicht (mehr)?

Wenn ich den Stift draußen haben, kann ich dies Shortcut Menü nicht mehr aufrufen.

Ich habe auch schon versucht es in Penstatic zu ändern, aber das ändert auch nichts

Da hätten wir, dass das Menü kommt, wenn der Stift entfernt wird. Einstellungen -> Erweiterte Funktionen -> S Pen -> "Wenn S Pen entfernt wird" -> "S Pen Befehl öffnen"
Screenshot_20231124_122631_Air command.jpg

und dann nochmal beim Drücken der Stifttaste -> "S Pen-Befehl mit Stift-Taste öffnen"
Screenshot_20231124_122602_Air command.jpg
Beim Schweben über dem Bildschifm (wenn der Pen bereits rausgezogen wurde) muss sie Spitze mindestens ca. 1cm am Display dran sein, damit das Menü kommt. Die reine Bluetooth-Verbindung reicht dafür nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…