Abhören einer WhatsApp Sprachnachricht führt zum Absturz meines Galaxy S23 Ultra

  • 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mk580 Moin! Also der freundliche Riese hat nun diese Hülle geliefert.
Hast du durch die Kamera und die nicht ganz korrekte Aussparung nu auch so ne Beule hinten in der Hülle?
 
Beule? Meinst du die leicht erhobenen Ringe um die 3 Linsen? Das ist ja so gewollt und dient als Schutz.
Oder hab ich dich falsch verstanden?
Bei meiner Hülle sind alle Aussparungen absolut passgenau.
 
Ja, genau, durch die Ringe entsteht so'n Berg auf der Rückseite 😂
Ich muss aber leider verkünden: Problem besteht weiterhin.
Und wie ich grade festgestellt habe, passiert das nun doch auch komplett ohne Hülle.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob es am Panzerglas liegen könnte?
Was natürlich richtig blöde wäre, das hab ich grade erst aufgebracht mit diesem Klebegel, dass man unter UV aushärten muss. Spontan wüsste ich nicht, ob ich das so ohne weiteres mal eben flott wieder runter bekomme 🤔
 
Hast du mal wie von djatcan empfohlen den WhatsApp Cache geleert und Wipe Cache gemacht?
 
@new(butnot)bie Moin! WhatsApp ja, die andere Nummer trau ich mich nicht.
Das Problem besteht aber weiterhin.
Ich hab Sorge, dass es am Ende echt am Panzerglas liegt.
Wobei ich mich dann schon wundern muss. Ich bin wohl kaum die einzige mit einem Panzerglas 🙈
 
Was auch immer das Problem ist, es sollte nicht zum Absturz des gesamten Systems führen. Selbst wenn irgendetwas den Sensor bedeckt. Nochmal. Bitte melde dich mit dem Fehler bei Samsung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walve
LuiRo schrieb:
@new(butnot)bie Moin! WhatsApp ja, die andere Nummer trau ich mich nicht.
Das Problem besteht aber weiterhin.
Ich hab Sorge, dass es am Ende echt am Panzerglas liegt.
Wobei ich mich dann schon wundern muss. Ich bin wohl kaum die einzige mit einem Panzerglas 🙈
Dumme Frage: Hast du eine Galaxy Watch mit dem Telefon verbunden?

Falls ja schalte mal in den BT-Einstellungen die Funktion zum Telefonieren mit der Uhr aus.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Hm...alles keine Gründe für einen Absturz. Das Ding muss mit jeder Hülle und jedem Glas laufen. Egal was Du drumrum wickelst oder draufklebst.
Wenn Wipe Cache nicht hilft dann Factory Reset.
Ich glaube sehr stark, dass Du nur so weiterkommst.

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Ist die TE'in überhaupt noch aktiv hier?

Falls doch, solltest du die Garantie die du seitens Samsung hast nutzen und das Gerät prüfen lassen. Solch ein Absturz ist absolut ungewöhnlich und kann auch ein Hardwareproblem als Grundlage haben der später noch andere Probleme hervorrufen kann. Dann ärgerst du dich wenn die Garantie erstmal abgelaufen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wieso hab ich das Zauberwort " Werksreset " noch nicht gelesen?
Wird doch sonst immer sofort genannt.

Hier wäre es jetzt meine erste Maßnahme. Gerät zurücksetzen, WA drauf und testen.

Vorher vlt. noch ein WA Backup anstoßen um später nicht im nirgendwo zu stehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@djatcan
Die TE*in "Luise(?)" wurde Montag zuletzt gesichtet. 2T ist ja noch kein Grund für Abschiedsstimmung😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AirPain, Daichink und WolfgangN-63
Walve schrieb:
Wenn Wipe Cache nicht hilft dann Factory Reset.
Ich glaube sehr stark, dass Du nur so weiterkommst.

Viel Erfolg!
@PrinzessinT
Zwei Beiträge über dir 🤓😀
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63 und 558958
@Cecoupeter
Na da passt dein Avatar doch.😁
Ähh..ja, FactoryReset ist dem Werksreset gleichzusetzen. Mein Fehler!🫣 hatte meine 👓 verlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Cecoupeter
@PrinzessinT
Will ich doch stark hoffen 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
@djatcan ich hab ja noch ein paar Tage... Tatsächlich werde ich jetzt mal schauen, ob das mit der Uhr zu tun hat. Was auch total blöd wäre, ich hab die ja nicht zum Spaß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Basti4986 Tatsächlich ja, immer. Ich hab jetzt mal die Anrufe ausgestellt. Wäre halt echt doof, denn die Uhr und deren Funktionen nutze ich ständig... Ich beobachte und berichte. Danke für deinen Tipp!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PrinzessinT ich geb dir gleich Luise 😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@LuiRo
😘🎼🎶🎵🎅
 
  • Danke
Reaktionen: LuiRo
@Basti4986 Leider kein Erfolg, Problem besteht weiterhin 🥴
 
Und nochmal...
Werks reset!
Nur durch zurücksetzen kommt man ( Frau auch!😁) zu einem frischen Systen.
Dann WA neu drauf und testen. Dann Health App und Uhr dazu und weiter testen. Nur so geht Fortschritt.
Und nein, wir haben das hier durch S23u 512GB A13/ A14 WA und GW4/5P.
keine Probleme; auch nicht bei Sprachnachrichten. Und Päuschen gibts hier auch keine!

Analogie:
10 in einem Haus. Es wird was geklaut. Wer war es?
Gruß zum Nikkilaus🎅
Tina🙋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@PrinzessinT Bedeutet dass, ich muss dann den kompletten Knochen nochmal neu einrichten?? 🙈 wieviel Bock hab ich da denn bitte drauf 🤢

PS: der 11. Der is gegangen, nachdem er geklaut hat.
🙂
 
@LuiRo
Jeep, das würde es bedeuten!
Wieviel Kraft und Zeit würde es den kosten, wenn das Problem weiter bestehen bleibt?
Frage ist doch: Software oder Hardware Problem?
Da kommen wir leider mit der Kristallkugel wohl nicht weiter, oder?
Und das Rumraten der Schwarmintelligenz hat ja wohl auch nicht den gewünschten Erfolg gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: AirPain
Ich hatte mal das Problem beim Pixel 7 Pro, aber jetzt kommt es, nur auf dem klo ^^ und ja es lag am Licht ^^
 

Ähnliche Themen

LuiRo
  • Gesperrt
  • LuiRo
Antworten
2
Aufrufe
1.259
SgtChrischi
SgtChrischi
N
Antworten
26
Aufrufe
2.057
new(butnot)bie
N
andyazzyr
Antworten
14
Aufrufe
646
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten