Wechselt ihr vom Galaxy S23 Plus zum Galaxy S24 Plus?

@Schinkenhörnchen das s24+ ist ein downgrade. Schlechtere akkulaufzeit, wärmer + schlechteres Modem. Ja Performance in Benchmarks besser nur die ist den meisten egal...
 
  • Danke
Reaktionen: Mike67
Ich stehe vor der Wahl S23+ oder S24+ mit 512 GB - machen sich die 12 GB RAM beim S24+ gegenüber 8 GB beim S23+ bemerkbar?
 
@eddy11 macht sich schon leicht bemerkbar. Bei mir beim s23+ habe ich manchmal ram voll im Browser und dann haste leichtes laggen beim Tab wechsel...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@eddy11 würde beim s24+ aber nur auf snapdragon gehen. Exynos ist ein downgrade...
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein, 596933 und marcodj
Also ich hab das S23+ und hab in den Entwickleroptionen alle Animationen auf 0 gesetzt und es ist eine Freude :). Ich hab wenn dann aus Versehen mal 15 Tabs offen und hab aber noch nix gemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein, 596933 und marcodj
eddy11 schrieb:
machen sich die 12 GB RAM beim S24+ gegenüber 8 GB beim S23+ bemerkbar?
Klares Nein bei mir.

Kann hier zwischen dem S24+ und dem S23+ keine Unterschiede feststellen. Vielleicht wenn man aufwändige Spiele zockt, was ich aber nicht tue.
Laufen beide sehr smooth und auch wenn mehrere Apps offen sind kann ich da bei beiden Geräten keine Unterschiede erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest, Nunein und 596933
@Goku1992
Habe davon gelesen, möchte kein Handy im Ausland bestellen und auf die Garantie verzichten.
Könnte ein neues S23+ mit 512 GB für 780€ eintüten, wäre damit für die nächsten vier Jahre versorgt, komme vom iPhone 12 Pro Max. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eddy11 schrieb:
Könnte ein neues S23+ mit 512 GB für 780€ eintüten
Na dann los...
Damit machst du sicherlich nichts falsch👍
 
Finde ich auch!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Eben telefoniert und den Kauf klar gemacht, bekomme es über einen Händler im Sportverein zu diesen Konditionen, hole es in 20 Minuten ab.
@munichrocks, kannst mir eventuell später beim Einrichten der „Entwickleroptionen" helfen?

Erstmal Dank an euch für die nette Beratung.
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992 und marcodj
Hi,
Unter "Softwareinformationen" paar Mal auf "Buildnummer" tippen. Danach gibt es unter "Einstellungen" ganz unten den Menüpunkt "Entwickleroptionen". Dort diese Punkte auf "Animation aus" stellen: 1000001161.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein, marcodj und 596933
Sollte ich hier bezügl. Fragen zur Ersteinrichtung weitermachen, oder dazu ein neues Thema erstellen?
 
@eddy11 für den Preis kannste sofort zuschlagen! Top Angebot :)
 
  • Danke
Reaktionen: 596933
@munichrocks
Hab die Entwickleroptionen problemlos aktiviert bekommen, die drei Werte habe ich auf 0,5 gestellt, gefällt mir so besser.

Kann man die Softwareinformationen posten, ohne das jemand Unfug damit machen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240320_232123_Settings.jpg
    Screenshot_20240320_232123_Settings.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 46
eddy11 schrieb:
Sollte ich hier bezügl. Fragen zur Ersteinrichtung weitermachen, oder dazu ein neues Thema erstellen?
Gerne neuen Thread, da anderes Thema. Und dabei bitte beachten, nur eine Frage/ein Thema pro Thread, damits übersichtlich bleibt. Bzw lassen sich über die Suchfunktion zu der ein oder anderen Frage dann vielleicht sogar schon Threads finden.😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und marcodj
@eddy11 Softwareinformationen kannst du problemlos posten :) ja mit 0.5 ist perfekte Balance aus Geschwindigkeit und Animation :)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Noch abschließend der gestrige Kauf - Hülle hat der Händler noch kostenlos dazugelegt, für gesamt 780 Euronen geht das echt in Ordnung, das iPhone 12 Pro Max habe ich einen Bekannten für 420€ verkauft.
 

Anhänge

  • 20240321_124014.jpg
    20240321_124014.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 60
  • 20240321_124210.jpg
    20240321_124210.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
@eddy11 das geht aufjedenfall so klar :)
 
Ich finde auf der Rückseite sieht das Galaxy S23+ besser aus, als das 24+.
Das Onyx Black vom S24+ sieht, verglichen mit dem Phantom Black des S23+, aus wie grau, die Linsen sind beim S24+ weiter auseinander und es hat nicht diesen raffinierten Schliff an den Kanten, der beim S23+ je nach Lichteinfall so elegant funkelt.
Hingegen sehen Rahmen und Display ( auffällig schmalere Displayränder, größer u. höhere Auflösung ) des S24+ moderner / besser aus.
Der Akku des S23+ hält etwas länger durch, die Lautsprecher klingen auch besser.
Ich finde beide Handys sind auf einem sehr hohen Niveau und nehmen sich nicht so viel.
 

Anhänge

  • IMG-20240331-WA0000.jpg
    IMG-20240331-WA0000.jpg
    570,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helsing und chris70
@techbiene
Sollte man nicht die IMEI schwärzen?
Sagen doch einige immer.
Gruß.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und techbiene
Habe in den letzten Tagen wirklich akribisch zwischen dem S23+ und dem S24+ verglichen und mich nun doch für das S23+ entschieden, das S24+ geht heute noch zum Ankäufer.
In meinen Augen fühlt sich das S23+ im Betrieb besser an, ist so unglaublich smooth .. habe es in den paar Monaten echt schätzen gelernt, dass es mir tatsächlich schwer gefallen wäre, es zu verkaufen.
Ich denke der Snapdragon macht da einfach die bessere Figur, als der Exynos.
 
  • Danke
Reaktionen: munichrocks, chris70, Goku1992 und 3 andere

Ähnliche Themen

techbiene
Antworten
7
Aufrufe
369
midoni
M
Sitara Aci La Rose
Antworten
4
Aufrufe
88
Sitara Aci La Rose
Sitara Aci La Rose
M
Antworten
4
Aufrufe
587
Mrguhli
M
Zurück
Oben Unten