Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23 Plus

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch die Ringke Fusion Matte, weil ich die beim S20FE schon am besten fand. Allerdings sagt die mir beim S23+ nicht so zu, da die PC Rückseite nicht richtig anliegt. Ist auf jeden Fall Luft zwischen Smartphone Rückseite und Hülle und man kann es eindrücken. Auch die Seiten liegen nicht stramm an.

Die Spigen Thin fit kann ich aber sehr empfehlen. Liegt super in der Hand, liegt bombenfest an und hat eine super Haptik. Nur der weiche Steg über der Ladebuchse ist nicht sooo schön. Ansonsten für mich die perfekte Hülle.

@mavvy Meine Lederhülle ist heute auch angekommen. Ist schon deutlich angenehmer. Hatte die bei S20+ auch fast 3 Jahre... das hat man der Hülle kaum angesehen. Schön unempfindlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Also die Haltbarkeit des Original Samsung Leder Case ist eine Katastrophe. Nach 1 Monat Nutzung geht bei meinem grünen Leder Cover schon die Farbe an den Kanten ab.

Das hatte ich beim grünen S22 nach einem Jahr nicht.

Anhänge

• 20230313_123747_edit20230313_124403.jpg
    20230313_123747_edit20230313_124403.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 183
  • 20230313_123801_edit20230313_124348.jpg
    20230313_123801_edit20230313_124348.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70
mavvy schrieb:
Der ist stabil genug, würde ich sagen
mavvy schrieb:
Ich hatte vorher die Leder-Hülle für das S22+ und der Steg ist heute immer noch wie er am Anfang aussah
Hast du einen Vergleich, ob er etwas dicker ist als beim S22?
Ich hatte beim S22 das Ledercase, und der Steg war nach 2 Wochen unten durchgebrochen. Ohne Sturz oder sonstiges.
Deshalb wollte ich beim S23 auf das Silikon Case gehen.

• Danke
Reaktionen: Steve60
Wie ist das mit dem Mikrofon bei Videoaufnahmen?
Unter der oberen Linse ist das Mikrofon verbaut. Dieses wird durch die Hülle (wo die 3 Linsen einzeln ausgeschnitten sind) ja abgedeckt.
Merkt man das in Gegensatz wo die Linsen ganz ausgeschnitten sind?

Zuletzt bearbeitet:
@Rawer
das ist billigster China Schrott!!

Ich liebe preiswert, haltbar, funktionsgerecht.

Nikoletti schrieb:
Ich habe mir eben diese Hülle bestellt, hatte ich bereits für das iPhone 12 und S20 plus und die ist echt hochwertig gemacht und hält was aus, nutze sie nur im Gym, bei Bergtouren, Radfahren etc - ansonsten ohne Case.
WIIUKA Hülle für Samsung Galaxy S23 Plus, Leder aus Deutschland, mit Kartenfach, extra Dünn, Handyhülle mit Standfunktion, Tasche Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
Wir haben uns da leider sehr getäuscht.( Auch meine Frau hat sich das Galaxy S23+ gekauft und diese Hülle bestellt ).
Die Hüllen von WIIUKA sind längst nicht mehr das, was sie waren .. mittlerweile müssen die Phones in einem klobigen, unansehnlichen Gummirahmen befestigt werden, auch die Tasten sind damit überzogen, kein freier Zugang auf die Tasten wie früher .. wirkt billig, hat auf einem 1000€ Phone absolut nichts verloren.
Auf der linken, oberen Hinterseite, sieht man großflächig nur Gummi, auch am Rahmen .. sieht einfach nur übel aus, als ob man während der Fertigung, die Arbeiten eingestellt hätte ...und das zu einem Preis von fast 40€, so ist das natürlich nicht zu empfehlen.
Der Hammer aber ist, dass abgegebene, negative Rezensionen in deren Shop umgehend gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die Bellroy Lederhülle in Bluestone gegönnt.
Bin sehr zufrieden. Seit einigen Wochen im Einsatz und keinerlei Abnutzungsspuren.
Das Case ist an der Front leicht erhöht, so dass das Display geschützt ist und es auch keinerlei Probleme mit Displayschutzfolien gibt. Bin sehr zufrieden.
Okay, der Preis ist mit 55€ recht sportlich.

Samsung Galaxy S23 & S22 Case | Schlanke Lederhülle für Samsung | Bellroy

• Danke
Reaktionen: pegomi
@dodendorf das sieht ja im Prinzip 1:1 aus wie das Samsung Leder-Case, nur dass die Lautsprechertasten beim Samsung Case nicht getrennt sind, was mir persönlich besser gefällt. Das schwarze Case für das S23+ (EF-VS916) kostet bei Amazon z.B. aktuell ab 35€ und das für das S23 (EF-VS911) ab 25€ und vor kurzem noch für 21€... das sind etwas angenehmere Preise :)

@mavvy
Das Original Ledercase von Samsung hat mich beim Ultra in Sachen Haltbarkeit überhaupt nicht überzeugt. Ich hatte nach einigen Wochen bei normaler Nutzung schon einige Gebrauchsspuren.

Da überzeugt mich Bellroy aktuell mehr.

• Danke
Reaktionen: mavvy
Wer noch auf der Suche nach einer Hülle für das S23+ ist, sollte sich event. das Angebot von Rollei, für die ESR Classic mit Kickstand, ansehen.
Da findet grad ein Abverkauf dieser Hüllen statt ( ausschließlich S23+ Modelle ), kosten bei Amazon um die 20€, im Abverkauf jetzt nur 2,99 €, habe mir gleich drei in verschiedenen Farben bestellt, Versandkosten DHL 5,98 €.

ESR Classic Kickstand Case für Samsung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nunein und pegomi
@Rawer ich hol mir auch immer solche Flip Cases. Ich mag die auch, wie du. Hab für mein S23 Plus auch wieder eine. Und bei mir halten solche Hüllen echt wahnsinnig lange. Ich wechsle dann eher, weil sie nicht mehr schön aussehen aber kaputt bekomme ich die selten 🤣

Normale Hüllen gibt es natürlich auch schöne aber in den FlipCases fühle ich mein Phone besser aufgehoben. 🙈 Ich bin da sehr eigen und habe gern maximalen Schutz von allen Seiten. 😅

Und sie bieten viele Vorteile, z.b Standfunktion beim Video schauen.

Also ich bin ganz bei dir und für 10Euro macht man nicht viel falsch. 😉

Ich persönlich liebe die Hüllen von Xundd. Leider nur über Aliexpress bestellbar.
Aber liebe die Hüllen jetzt schon länger.
Wobei ich bei Samsung die matte Variante vermisse.
Daher schleife ich mir die klaren Rückseiten der Hüllen immer selber matt. 😅

Bin erst seit diesem Jahr Besitzer eines S23+ und habe mir diese Hülle gegönnt: Carveit Handyhülle
Sitzt gut und ist ein kleiner Hingucker :)

Da mein 23+ doch wieder schnell "entsorgt" wurde, habe ich ein nur 2 Monate alte Quadlock Case (ohne MAG), das dazu gehörige Quadlock Ponchos und 2x Quadlock Schutzglas übrig. Da es zum wegschmeißen zu schade ist, hat ja vielleicht jemand Interesse an den gesamten Paket. Bitte nicht hier anfragen, sondern nur per PN.

Zuletzt bearbeitet: