Szenenoptimierung bei Fotos vom Galaxy S23 Plus rückgängig machen

R

Rebecca0601

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe heute einige Fotos gemacht die nun im Nachhinein automatisch "optimiert" wurden.
Auf fast allen Fotos haben die Gesichter jetzt einen rotstich.
Ich kenne mich leider nicht gut genug aus um herauszufinden, ob und wie man dies rückgängig machen kann.
Meine Vermutung ist, dass es an der nicht deaktivierten Szenenoptimierung lag.

Kann man die Bearbeitung zurücksetzen?

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Szenenoptimierung ist doch eine Voreinstellung der Kamera und kann mWn nicht rückgängig gemacht werden.
 
@JohnyV
Ja das stimmt. Ist auch nur eine Vermutung von mir gewesen, da ich keine Ahnung habe...

Beim ersten anschauen in der Galerie sah man richtig wie sich das Bild plötzlich verändert hat. Aus dem Grund dachte ich, dass dieser Filter doch auch wieder rückgängig gemacht werden kann.
 
@Rebecca0601
Du kannst den Pro Modus in der Kamera benutzen, da wird soweit ich weiß nichts optimiert.

Oder in den Kameraeinstellungen die intelligente Optimierung auf Minimum stellen. Das sollte dann weniger optimieren.

Diese Optimierungen sind übrigens bei allen neueren Smartphones der Fall, zumindest die, die ich hier hatte. Da musst du wohl im normalen Modus mit Leben oder den Pro Modus benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rebecca0601
@marcodj Im ging es doch nicht um die intelligente Optimierung, sondern um die Szenenoptimung. Das sind doch zwei verschiedene Einstellungen. Die Szenenoprimierung lässt sich ganz normal in den Einstellungen deaktivieren. Dafür braucht man auch nicht den PRO Modus.
 
Rebecca0601 schrieb:
Beim ersten anschauen in der Galerie sah man richtig wie sich das Bild plötzlich verändert hat
Rebecca0601 schrieb:
ich habe heute einige Fotos gemacht die nun im Nachhinein automatisch "optimiert" wurden.
@JohnyV
Es geht ihr/ihm darum das direkt nach dem Foto machen das Foto bearbeitet wird. Das sieht man wenn man schnell nach dem Foto auf das Bild in der Galerie klickt. Dann sieht man noch wie es verarbeitet wird und dazu ist mein Beitrag #4 gedacht mit den verschiedenen Lösungen.

Szeneoptimierung hat damit nichts zu tun. Das war auch nur ihre/seine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi

Ähnliche Themen

techbiene
Antworten
7
Aufrufe
369
midoni
M
M
Antworten
4
Aufrufe
587
Mrguhli
M
Sitara Aci La Rose
Antworten
4
Aufrufe
88
Sitara Aci La Rose
Sitara Aci La Rose
Zurück
Oben Unten