Root Root auf dem Galaxy S23 Plus entfernen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HobbyGamerDE

Neues Mitglied
0
Ich vermute mal das man den Root nicht mehr weg bekommt. Das ist halt dann so. Immerhin habe ich das Handy softwareteschnich nicht zerschossen. Aber andere Frage. Kann trotzdem noch Android 15 bekommen, oder funktioniert gar nichts mehr?

Es ist zwar nicht mein Hauptgeärt, aber es wäre trotzdem wichtig zu wissen. Nochmal werde ich es nicht machen. Dadurch habe ich jetzt den Salat.

Nach welcher Anleitung hast du den root durchgeführt? Sonst noch was gemacht (also zum Beispiel anderes Rom aufgespielt...)?

Ist schon länger her, dass ich Geräte gerooted habe. Bei manchen Roms gab es OTA Updates, bei manchen musste man selbst downloaden und aufspielen.

Aus Interesse: Warum rootet man ein S23+ jetzt schon?

TRWP habe ich mit dem Odinflash aufgespielt. Ich wollte mal ein andere Software ausprobieren, was ich aber jetzt lasse. Zum Schluss ist noch die Software kaputt. Ich habe es bei Stock jetzt gelassen. Immerhin funktioniert das Handy noch. Knox ist jetzt schon hinüber. Aber egal es ist nicht mein Hauptgeärt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bbfh TWRP ließ sich nicht starten.

@HobbyGamerDE
HobbyGamerDE schrieb:
Ich vermute mal das man den Root nicht mehr weg bekommt
Wenn du mit Odin die original Firmware neu flashst ist Root und TWRP weg.
Firmware bekommst du zb. hier:

SamFirm Tool - Download Samsung Firmware Tool

HobbyGamerDE schrieb:
Kann trotzdem noch Android 15 bekommen
Wenn die Firmware wieder original ist kannste auch Android 15 bekommen. An Knox kannste nichts mehr ändern außer ein neues Mainboard einbauen.

• Danke
Reaktionen: bbfh
HobbyGamerDE schrieb:
Ich vermute mal das man den Root nicht mehr weg bekommt.
Doch, bekommst du problemlos.

Komplette originale Firmware mit Odin flashen.
AP, BL, CP und CSC_

Das Knox ausgelöst hat, bleibt natürlich, sofern du so erfolgreich warst, etwas nicht originales zu flashen.

• Danke
Reaktionen: bbfh
@Cecoupeter Ok. Das ist für Knox ist jetzt nicht so schlimm für mich. Eigentlich ist es gar nicht schlimm, da ich das Samsung Galaxy S23 Plus nicht mehr hauptsächlich nutze. TWRP Flash war trotzdem nicht notwendig.

Zuletzt bearbeitet: