Navigationsleiste nach dem letzten One UI-Update beim Galaxy S23 Plus ausblenden

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HEL8ING

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
vielleicht liegt es an mir, aber kann es sein das die Navigationsleiste (offene Apps, Homebotten, zurück) mit dem letzten Update komplett zerstört wurde??? Es war doch alles perfekt. Die die Touch Touchbottens sahen wollte, konnte die einstellen. Wolltest du sie nicht sehen, konntest du sie ausblenden, aber noch vollumfänglich nutzen, durch "nach oben wischen an den richtigen Stellen". Jetzt ist es die reinste Katastrophe!!! Vielleicht verstehe ich das ja auch falsch... hat da no h jemand probleme oder weiß zumindest was ich meine?

• Danke
Reaktionen: mrk
@HEL8ING
Was ist denn jetzt?

• Danke
Liest sich so, als hättest du die Samsung eigene Gestensteuerung genutzt..
Also Mitte wischen für Home, links für zurück, rechts für letzte Apps..
Also die obere im Screenshot.

Gibt's nicht mehr, nur noch die offizielle Android Gestensteuerung und halt die Touchbuttons.

Lässt sich aber die Good Lock App in Verbindung mit NavStar wiederherstellen.

Anhänge

• Screenshot_20240401_211520_Settings.jpg
    Screenshot_20240401_211520_Settings.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_20240401_211707_NavStar.jpg
    Screenshot_20240401_211707_NavStar.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: mrk, HEL8ING und bananensaft
Ich verstehe solche Verschlechterungen einfach nicht... Kannst du das noch mal erklären? Ich finde weder eine Good Lock App, noch NavStar.

• Danke
Das ist es!!! Vielen vielen Dank!!!

• Danke
Extra einen Account gemacht, um mich zu bedanken :D
Diese extra Funktion mit NavStar hätte ich nie gefunden, keine Ahnung warum die die unsichtbaren Navigationstasten rausgenommen haben.
Vielen Dank! :)

• Danke
Reaktionen: HEL8ING, bananensaft und marcodj
@mrk Ja, ich war auch sooo sauer deswegen 😄

mrk schrieb:
keine Ahnung warum die die unsichtbaren Navigationstasten rausgenommen haben
Weil's ne Samsung eigene Gestensteuerung ist und vermutlich langsam aber sicher in die Mottenkiste gepackt werden soll 😉

@pleitegeier Das Gerät ist doch aber auch von Samsung. Warum sollen gute Funktionen in die Mottenkiste??? Das ist ja so als würden wir wieder Knöpfe verbauen damit Touchscreens langsam in die Motzenkiste kommen. Oder überall wieder Kabel dran machen... Weg mit Bluetooth und Funk! 🤔

@HEL8ING weil es bereits eine wunderbar funktionierende Gestensteuerung in Android gibt und es eigentlich keine 2 Gestensteuerungen plus Buttonsteuerung zur Auswahl braucht.
Die eigene von Samsung wird vermutlich einfach zu selten genutzt, da das ja eigentlich auch nichts halbes und nichts ganzes ist 🤷🏻

Jetzt bin ich verwirrt 😄 welche Gestensteuerung findest du jetzt wunderbar funktionierend??? Die aktuelle, ohne NavStar?

@pleitegeier
Selten so einen Unsinn gelesen .. der Aufschrei in der Samsung Community, verbunden mit dem schnellen Fix über GoodLock (NavStar), spricht eine mehr als deutliche Sprache!
Welche Gestensteuerung du bevorzugst tangiert uns nicht ... den Versuch uns die überstülpen zu wollen und unsere schlecht zu reden, kannst dir schenken!!

@techbiene ich will euch gar nichts überstülpen, nutzt was ihr wollt.
Hab nur meine Gedanken dazu geschrieben.

Übrigens hab ich den Tipp gegeben, wie ihr eure geliebte Steuerung zurück bekommt. Gerne geschehen 😉

Das ist eine andere Geschichte @pleitegeier ... genau wegen Dinge, wie dieser Gestensteuerung, mögen wir Samsung One UI.

Bitte nicht persönlich nehmen.

Aus Sicht Samsung bedeuten 2 Gestensteuereungen mehr Aufwand. Und die Standardvariante bekommt man geschenkt von Google. Also kann man das mal versuchen.