Kamera Qualität des Galaxy S23 Plus im Vergleich zum P30 Pro

C

ClayFox

Neues Mitglied
3
Hallo,
leider konnte ich zu meiner Frage keinen passenden Beitrag finden.

Derzeit benutze ich ein Huawei P30 pro.

Da ich arbeitsbedingt häufig auf den Ultraweitwinkel angewiesen bin, ist eine sehr gute Hauptkamera (und natürlich der Ultraweitwinkel) essentiell. Diese Bilder müssen in der App meines Auftraggebers erstellt werden.
Erst habe ich mich für das Oppo Find x5 pro entschieden. Dann kam die Ernüchterung. Kein Third-Party Camera support für den Ultraweitwinkel (camera2 API)

Nach langer suche kommt wohl das S23+ am ehesten in Frage

Kann mir jemand seine Erfahrungen bezüglich der Kamera im direkten Vergleich mit dem P30 pro mitteilen?

Grüße
 
@Nunein
Sehr interessant, danke! In diesem Preissegment sollte so etwas eigentlich nicht passieren :/

Somit wäre für mich nur noch das Oneplus 9 pro im Rennen. Wobei dieses auch nicht mehr das aktuellste ist.
 
@ClayFox
Das S23 Ultra hat nicht dieses Problem mit der Unschärfe. Vielleicht wäre das für dich noch eine Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Queeky
Tatsächlich habe ich mir heute das S23 Ultra bestellt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, simonwest und Queeky
20230628_223238.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Habe jetzt das S23 Plus gegen mein Xiaomi 12x im Kameratest antreten lassen.

Ich habe im Innenraum Texte auf Gegenständen fotografiert und ich muss ehrlich gestehen, dass das Xiaomi da bessere Fotos macht, was für mich ziemlich enttäuschend ist.

Die fotos vom s23 plus wirken krisseliger und der Text ist unschärfer. das hätte ich von einem high end smartphone nicht erwartet. Software Update ist Stand 1.April 24 mit oneui 6.1
 
Könntest Du zwei typische Bilder des Vergleichs hier online stellen?
 
@ZXR habe mein S23 plus wieder zurückgeschickt, von daher habe ich jetzt keine Vergleichsbilder gemacht.

Aber die Kamera zählt für mich nicht zu den besten, wenn selbst das xiaomi 12x schon bessere Fotos macht. Eher wohl dann zur gehobenen Mittelklasse/untere Oberklasse.

Ich hatte auch das xiaomi 14 zum testen und da waren die fotos richtig gut!
 

Ähnliche Themen

techbiene
Antworten
7
Aufrufe
369
midoni
M
M
Antworten
4
Aufrufe
587
Mrguhli
M
Sitara Aci La Rose
Antworten
4
Aufrufe
88
Sitara Aci La Rose
Sitara Aci La Rose
Zurück
Oben Unten