Juli Update (AWF7) für Galaxy S23 Plus ist da

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcodj

marcodj

Ikone
10.467
Juli Update (AWF7) für Galaxy S23 Plus ist soeben eingetroffen😉

Anhänge

• Screenshot_20230710_085646_Software update.jpg
    Screenshot_20230710_085646_Software update.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: Erkam, Legend157, FvA und 4 andere
Sollte das Juli-Update nicht ~2 GB groß sein, oder verwechsle ich da was? 🤔

@Hego.dmsk
Das Juni Update war 2GB groß😉

• Danke
Reaktionen: Erkam und Hego.dmsk
Dann habe ich das wohl verwechselt 👍

• Danke
Reaktionen: marcodj
Das Juni Update hatte keine 2 GB

Möchte mir das s23 plus holen. Hat das Update etwas an der kameraproblematik geändert?

Das S23+ hat die beste Kamera, die ich je hatte.
(Aber ich versuche auch nicht selbst erstelle Ausdrucke auf DIN-A4 mit 6 Punkt-Schrift abzufotografieren.)

• Danke
Reaktionen: takoz38 und proudlyS23plus
Ich denke, das liegt eher an den "Fotografen". Sorry, ändere meine Meinung nicht. Aber soll jeder sehen, wie er mag.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus und Hego.dmsk
Ja genau😁 es ist im Automatikmodus alles scharf auf dem Landschaftsfoto außer einem kleinen Bananenbereich. Wie soll man das bitte schaffen. Hätte der Fotograf keine Ahnung wäre das ganze Bild Unscharf.
Es gibt Weltweit genug Beweise in Foren, Blogs und Zeitschriften die den Fehler bestätigen. Es sind also FAKTEN. Deshalb kannst du das gerne so sehen wie du magst. Ändert am Fehler und deiner falschen Aussage trotzdem nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: FvA
@FvA ich leih dir gerne mein S23+ aus, dann kannst du mir zeigen wie ich "richtig" ohne Banane fotografiere :)

• Danke
Reaktionen: marcodj
Vielleicht seht Ihr das auch nur Subjektiv. Fast bei jedem Gerät hat irgendeiner irgendwas zu meckern. Dieses Forum ist voll von solchen Threads. ICH bin mit meinem S23+ extrem zufrieden und hatte auch schon zig andere Marken in meinem Leben. Ich finde auf meinen Fotos keine Bananen, keine Artefakte und keine anderen Störfaktoren. Das ist für mich Fakt. Und wenn ich mir hier so einige "Beweisfotos" ansehe, dann denke ich sehr wohl, dass es einen Unterschied zwischen fotografieren und knipsen gibt. Wie gesagt, meine Meinung. Ich bin sehr glücklich mit dem Gerät. Wenn es anderen nicht so geht, ist das schade, aber es gibt ja genug Modelle auf dem Markt. Und meine Meinung zu meinem Gerät kann nicht falsch sein. Wenn ich behaupte, meine Kamera ist für mich gut, dann ist diese Aussage zutreffend.
Es wurde nach der Kameraproblematik gefragt und ich habe geantwortet, dass ich keine Probleme bei mir entdecke. Wenn das bei einigen anders ist, dann ist das bei einigen anders. Bei mir nicht.

Wenn ich nen Schnappschuss auf Omas Geburtstag machen und diesen dann per Messenger verteile, interessiert es niemanden, ob es in irgendeiner Ecke einen Unschärfebereich gibt, vermutlich auch nur, weil man selbst gewackelt hat oder was auch immer. Wenn ich professionell Landschaftsaufnahmen, Portraits oder Dokumente ablichte, benutze ich dazu professionelles Gerät und kein Smartphone, bei dem die Kamera nur eine von vielen Nutzungsmöglichkeiten darstellt und die Wenigsten immer ein Stativ benutzen. Ich habe nie behauptet, dass die Kamera, oder die Software perfekt ist, lediglich dass ICH damit keine Probleme habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VolkerBoss, takoz38 und marcodj
Es geht hier nicht ums "Standard" Meckern sondern über einen von Samsung selbst bestätigten Fehler (Fakten)

Wenn das Gerät für dich ok ist und du damit Leben kannst dann ist es ja auch in Ordnung👍 und darauf habe ich mich auch gar nicht bezogen.

Du hast aber diese Aussage getroffen
FvA schrieb:
Ich denke, das liegt eher an den "Fotografen"
und das erweckt den Anschein das es den Fehler eben nicht gibt und wir uns das alle einbilden oder keine Smartphone Kamera bedienen können und beides ist eben nicht der Fall😉

FvA schrieb:
Wenn ich behaupte, meine Kamera ist für mich gut, dann ist diese Aussage zutreffend.
Das will doch auch gar keiner bestreiten. Es geht nur darum das es bei einigen halt anders ist😉 Ende der Durchsage Part 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Ja und Nein.
Ich bin auch super zufrieden mit meinem S23+. Die Banane ist für mich zweitrangig weil ich kaum Fotos mit dem Handy mache.
Ich gebe dir Recht, dass in Foren natürlich die Negativerfahrungen übermäßig vertreten sind.

FvA schrieb:
Ich finde auf meinen Fotos keine Bananen [...] Das ist für mich Fakt.
Das kann ja auch durchaus sein.
Aber es geht hier ja um einen Hardwaredefekt der bei manchen deutlich zu sehen ist (nicht bei 100% der Geräte).
Wenn ich ein Auto habe, bei dem ein Zylinder nicht richtig funktioniert und du hast das gleiche Modell bei dem es in Ordnung ist, ist es nicht ganz richtig wenn du sagst "das liegt am Fahrer, dass es nicht so rund fährt".

FvA schrieb:
Es wurde nach der Kameraproblematik gefragt und ich habe geantwortet
Genau das hat marcodj ja auch gemacht :)

FvA schrieb:
Sorry, ändere meine Meinung nicht.
Ich glaube wir lassen das OT und sind alle weiterhin zufrieden mit den Geräten die wir haben. Wer es nicht ist, hat ja die Wahl es zu verkaufen.

• Danke
Reaktionen: Nunein und marcodj