Root HILFE! Nach Rootversuch ist das Galaxy S23 Plus leider nicht mehr zu nutzen

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab jetzt mal eben die AP tar gepatched.

Ich denke, nach dem Essen versuche ich es mal, jetzt, wo die Garantie eh futsch ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ist erst mein zweites Samsung Phone und da bin ich beim Flashen und Rooten noch nicht ganz so firm.
Bei Xiaomi war das damals immer ganz anders.

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt.
:1f60d:

Sitara Aci La Rose schrieb:
Ich denke, nach dem Essen versuche ich es mal, jetzt, wo die Garantie eh futsch ist.
Katastrophen mit Briefbeschwerer sind dabei auch fast ausgeschlossen.
Du wärst zumindest der erste Fall :D-old

• Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
@maik005

Das ist sehr gut zu wissen. :lol:

Darf ich mich denn nochmal vertrauensvoll hier melden, wenn was schief geht und ich nicht weiter weiß? :flapper:

@Sitara Aci La Rose
das sollte keine Herausforderung sein :D-old

• Haha
@maik005
als solche habe ich es nicht gesehen xD

Alsooo...Wenn ich die Firmware zusammen mit der von magisk gepatchten AP Datei flashe, kommt in ODIN "FAIL!"

...also ist rooten wohl vorerst nicht möglich? :1f648:

@maik005
Da stand gaub ich wieder das Geiche, wie in meinem Startpost.

Moment, ich probiere es nochmal und achte dabei darauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
So jetzt ..sorry, hat gedauert...Hund hat das Kabel einmal rausgezogen... 😭

Diesmal steht da custom Binary(init_boot) Blocked due to remaining installment balance (1)

Anhänge

• 20240106_200648.jpg
    20240106_200648.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Also das funktioniert nicht.
Da kommt nur eine Damenstimme, dass die gewählte Rufnummer nicht vergeben ist. :1f605:

@Sitara Aci La Rose
dann hast du das nicht mit * und # eingegeben?
Danach nicht auf anrufen drücken, dass verschwindet - zumindest beim Google Pixel allein - und es kommt eine Benachrichtigung der Google Play Dienste.

@maik005
Doch, natürlich.
Aber es hat nciht funktioniert. Etwas später habe ich gemerkt, dass alle Netzwerkfunktionen nicht funktionieren. Ich konnte nichtmal das Smartphone über die Einstellungen zurücksetzen wegen eines Netzfehlers.
Ich flashe jetzt nochmal komplett neu und probiere es dann nochmal mit der Nummernfolge in der Telefonapp.

Etwas später habe ich gemerkt, dass alle Netzwerkfunktionen nicht funktionieren. Ich konnte nichtmal das Smartphone über die Einstellungen zurücksetzen wegen eines Netzfehlers.
:1f630:

@maik005

also...diesmal hab ich keine NEtzfehler....aber es kommt auch keine Damenstimme.
Es kommt ein Popup "Bedingte Weiterleitung aktiviert".
Da hab ich lieber schnell aufgelegt. Wer weiß, wo ich da sonst rauskomme xD

Da hab ich lieber schnell aufgelegt. Wer weiß, wo ich da sonst rauskomme xD
nirgends :D-old
Schade, funktioniert also nicht.

Es gibt bei YouTube zu deinem Fehler ja einige Videos mit (fragwürdiger?) Software, die das Problem angeblich lösen soll.

@maik005
Die sind alle recht alt und die Download Links führen bei den meisten ins Nichts.

...Ich schätze, es geht halt einfach nicht... das frustriert mich schon echt...jetzt hab ich die Garantie für nichts und wieder nichts weggeworfen. :1f648:

@Sitara Aci La Rose
du bist aber auch nicht da gewesen als Geduld verteilt wurde? :D-old
Da waren wir wohl zusammen unterwegs :thumbup:

Warte mal 1-2 Wochen, nutze das Gerät normal.
Dann schau ob die OEM Entsperrung in den Entwickleroptionen wieder angezeigt wird.
Falls ja, kannst du wieder versuchen zu rooten.

• Haha
@maik005

Ne, wirklich nicht. :lol:

Und ich verstehe den Fehler halt auch einfach nicht.
Bei meinem S20FE war das alles kein Problem.
Und es ärgert mich halt einfach, weil ich schon wochenlang mit dem Gedanken gespielt habe, zu rooten und jetzt habe ich es durchziehen wollen und am Ende klappt es halt einfach nicht und ich muss das Gerät unbefriedigenderweise wieder komplett neu einrichten, ohne das machen zu können, was ich wollte.
Hasse solche Bevormundungen durch den Hersteller. :1f605:

@maik005
Die Spannung steigt!
In etwas mehr als einer halben Stunde sind die 168 Stunden vorbei, die laut Netz angeblich der OEM-Schalter verschwunden bleibt in den Entwickleroptionen.
Falls er nach dieser Zeit wirklich wieder auftaucht, wage ich einen zweiten Versuch. :flapper:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat leider nicht geklappt...der Schalter ist weiterhin verschwunden und somit ist wohl Root für mich unmöglich...
Das ist wirklich bitter...jetzt hab ich ein Smartphone ohne Garantie und ohne Möglichkeit zu rooten...biiiiitter :1f62d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: marcodj
@Sitara Aci La Rose
Was steht im Download Modus?
Also ohne zu flashen, nur der KG Satus OEM Lock Status.

@maik005
Inzwischen habe ich die neueste Firmware geflasht.

Aber schon davor stand wieder das Gleiche dort, wie zuvor.
Also KG Status Active und OEM Lock Off.

Zurück
Oben Unten