Heißes Kerzenwachs auf Display vom Galaxy S23 Plus

techbiene

techbiene

Erfahrenes Mitglied
236
Hallo,
gestern Abend, als ich eine Kerze in einem Glaskelch wechseln wollte, ist mir der Kelch gekippt und heißes Kerzenwachs auf das Display meines S23+ getropft.
Habe das Wachs aushärten lassen und dann mit Plastikschaber entfernt.
Meint ihr, das Display könnte einen Schaden davon getragen haben bezw. die Beschichtung?
Nutze weder Glas noch eine Schutzfolie.
 
@techbiene
Eine Meinung hilft dir das nichts.

Ist das Display wieder sauber?

Siehst du an der Stelle nun deutlich mehr Fingerabdrücke als an anderen Stellen und lassen diese sich nicht mehr so einfach mit einem Tuch abwischen wie an anderen Stellen?
Wenn ja, ist die Beschichtung beschädigt.
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene und Harald01
techbiene schrieb:
Meint ihr, das Display könnte einen Schaden davon getragen haben bezw. die Beschichtung?
Öhm, schau doch einfach selbst mal drauf?!
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
@midoni Es gibt ja Schäden am Display, event. durch Hitze erzeugt, die man nicht sofort sieht, nicht?
Wenn dir meine Frage missfällt, ignorier diese einfach, bevor so einen Unfug von dir gibst.
Oberhalb hast, von @maik005, ein Beispiel dafür, wie man höflich und sinnvoll darauf antworten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
techbiene schrieb:
Es gibt ja Schäden am Display, event. durch Hitze erzeugt, die man nicht sofort sieht, nicht?
nicht bei so kurzer und geringer Hitze.
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene
@maik005
habe das Display jetzt nochmals mit etwas lauwarmen Wasser und Mikrofasertuch gereinigt.
In der Sonne ist nichts Ungewöhnliches zu erkennen .. dann bewußt Fingerabdrücke erzeugt, sieht an allen Stellen gleich aus.
Hoffe die Hitze vom Wachs hat darunter nichts beschädigt .. bis jetzt läuft aber alles unauffällig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Hat sich überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
techbiene schrieb:
Weil es mir gerade noch als kleine Ergänzung einfällt.
Selbst eine Feuerzeugflamme direkt an das Display gehalten dauert es i.d.R. einige Sekunden bis ein (bleibender) Schaden entsteht.
Kerzenwachs ist ja viel kälter und kühlt sofort ab.

Nicht nachmachen ;)-old ;)-old
Aber hier ab 4:40 siehst du am Beispiel des S23 Ultra was passiert, oder auch nicht passiert.
Die Oleophobe Beschichtung ist dann allerdings "verbrannt"
 
techbiene schrieb:
Doch, sicher. Aber ich würde behaupten, dass ein Smartphone in der Sonne liegend mehr Probleme hat, als von ein bisschen Kerzenwachs. Wir reden hier ja nicht von flüssigem Eisen oder so.

Eine Antwort wirst du wohl nur vom Hersteller bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
533
Mrguhli
M
V
Antworten
6
Aufrufe
886
VolkerBoss
V
R
Antworten
5
Aufrufe
857
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten