Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 Plus (Stand November 2024)

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir steht 1.Februar.

@anton01 Eher ungewöhnlich, da die GooglePlay-System-Updates immer hinter dem aktuellen Monat herhinken.

Sorry.1. Juli 2023.:1f61c: In der Zeile verrutscht.

Heute gab es ein Update, Stand immer noch 1. Januar 2024

@FvA Wie kann das sein? Ich bin seit dem letzten Update bereits bei Februar. Ein neues Update wird jedenfalls bei mir nicht angezeigt. Hast du vielleicht ein nicht-deutsches Gerät?

@amar7 Bist du sicher, dass du es nicht mit der Firmware verwechselst? Bei GooglePlay-Systemupdates stehe ich auch noch bei Januar, kenne noch keine Meldung über Februar. Bei Firmware-Updates, also google Sicherheits Patch Stand, ist Stand 1. Februar allerdings normal.

@derBadenser oh, ich meinte tatsächlich Firmware. Dann muss ich was hier verwechselt haben.
Wo finde ich GooglePlay Systemupdates denn und den Stand?

Unter Einstellungen ->Telefoninfo-> Software Information ist es aufgeführt

• Danke
Reaktionen: amar7
@derBadenser Tatsächlich, danke! Siehe da, habe auch ein neues Update, wusste gar nicht, dass es da noch was zu Updatedn gibt. Was wird da genau geupdated eigentlich, Sicherheit?

Google-Systemupdates umfassen Verbesserungen des Betriebssystems, des Google Play Stores und der Google Play-Dienste.
Die Firmware wird meist durch den Anbieter, also hier Samsung modifiziert und bereitgestellt.

• Danke
@SgtChrischi Danke, spannend, wie konnte mir das nur entgehen, als jemand der sonst immer auf Updates achtet. Ich sehe diese Play Systemupdates zum ersten Mal.

Eben gab es wieder ein Update mit 1,4 MB, Stand immer noch 1. Januar 2024.

• Danke
Reaktionen: munichrocks
Update auf Februar heute erhalten.

• Danke
Hier auch, war 64MB gross. Danke!

Soeben gabs das Update auf Stand 1. März. Größe 71MB.

• Danke
Reaktionen: Mike67 und chris70
Gerade ein kleines Update dazu erhalten, ohne Infos.
Direkt hinterher ein Update mit 65 MB, jetzt Stand 1. April 24

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chris70
Eben 15MB Update am 17. Mai 24 erhalten. (Direkt nach dem Mai-Update für das OS)
Stand immer noch April.

Mein Plus zeigt mir immernoch das Januar Update an. Handy war zurückgesetzt (Januar 2024 war die Werksversion) und es gab ein kleines Update. Aber dennoch nur Januar. Komisch..

Zuletzt bearbeitet:
Heute Update Stand 1.Mai erhalten.

• Danke
Reaktionen: chris70