Fingerabdrucksensor von Galaxy S23 Plus erkennt Finger immer schlechter

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hadi01

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Hallo Leute, letzte Woche hat bei meinem S23+ der Fingerabdrucksensor immer schlechter und dann überhaupt nicht mehr entsperrt. Das war über mehrere Tage zu beobachten.

Seit dem Löschen der Fingerabdrücke und neu anlernen funktioniert es wieder. Haben sich meine Finger verändert (lol) oder muss ich mich auf einen schleichenden Defekt einstellen? Freu mich über Eure Erfahrungen. Eventuell hatte ja jemand mal ähnliche Probleme mit dem sonst tollen Gerät.

Grüße

Ich habe nicht das S23+, aber bei meinem S10e ist es auch so dass meine Finger schlechter erkannt werden wenn sie kalt oder feucht sind....

• Danke
Reaktionen: marcodj
Bei kalt und feuchten Fingern kann ich das verhalten manchmal auch beobachten. Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Fingerabdrucksensor des S23+ :thumbsup:

Oft hilft es, ein und denselben Finger 2x anzulegen. Dann ist die Erkennungsrate höher. Gegen Nässe usw., hilft das natürlich nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hadi01 schrieb:
Hallo Leute, letzte Woche hat bei meinem S23+ der Fingerabdrucksensor immer schlechter und dann überhaupt nicht mehr entsperrt. Das war über mehrere Tage zu beobachten.
Ganz so schlimm habe ich es nicht, aber zurzeit ist die Trefferquote auch geringer als zu Beginn bei meinem S23+. Habe aber auch ein Panzerglas auf dem Gerät. Ich schiebe das darauf, dass man sich im Sommer die Hände öfter wäscht / Sonnencreme verwendet etc. Dadurch lässt die Erkennungsrate nach, v. a. bei trockenen Fingern oder cremigen.

@Schinkenhörnchen
damit einmal die Abdrücke neu gescannt?

Mit dem Panzerglas? Ja.
Mit trockenen oder cremigen Fingern? Versucht mit trockenen, da erkennt der Sensor aber nichts und bricht das Anlernen ab

Zurück
Oben Unten