Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S23 Plus

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Conny1985 schrieb:
So das war heute Nacht. Im Flugzeugmodus 1% verloren. Kaum habe ich es abgezogen. Wenige whatsapp Nachrichten versendet zack 6 % Verlust.
Also, 1% über Nacht ist super. Was meinst du mit "Kaum habe ich es abgezogen". Du hattest es doch nachts vom Strom, nehme ich an. Nutzt du 2 Simkarten?

Ja du hast recht sorry. Meinte Flugmodus aus gemacht. Nein habe nur eine Sim Karte drin.

Mit 1% Akkuverbrauch über Nacht ist dein Gerät sehr gut. Wenn du nicht unbedingt nachts erreichbar sein musst, schalte das Gerät in den Flugzeugmodus. Ich habe es sehr oft im Flugzeugmodus, wenn ich es nicht benötige. Da du es bisher immer nur bis 85% hast laden lassen, kann es auch sein, dass der Akku vielleicht nicht richtig angelernt wurde und mit ein paar 100%-Ladungen noch leistungsstärker wird. Aber alles, was man bei dir bisher sehen konnte, passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Erste Akkuladung - ein super Wert.
Screenshot_20230511_085756_Device care.jpg

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hallo zusammen 🙋

Wie kommt ihr denn auf ca 7 Stunden Display Zeit?

Ich bin zwar zufrieden mit den Handy und dessen Laufzeit aber davon bin ich weit weg.

Ich nutze das Handy immer im LTE Netz, nutze es auch als Dual Sim, wobei Simkarte 2 nur im E netz ist.
Display ist auf Autohelligkeit und auf 120hz.
Ich komme in der Regel so auf gut 4-5 Stunden Display Zeit und hab dann noch ca 20% Akku.

Wenn ich zb zur Arbeit fahre, was ca 45min sind Verbrauche ich rund 2-3% Akku, dabei läuft aber Spotify und die Blitzer App, was denke ich okay ist?
Ansonsten sieht der App Verbrauch normal aus.

Gibt's irgendwelche Einstellungen die man vornehmen sollte.

LG Martin

H5N1Martin schrieb:
Ich nutze das Handy immer im LTE Netz, nutze es auch als Dual Sim, wobei Simkarte 2 nur im E netz ist
Du hast dir deine Antwort schon selbst gegeben. Dual Sim verbraucht halt einfach mehr Akku.
Deswegen macht es bei dir keinen Sinn die Zeiten mit Usern zu vergleichen die nur eine SIM benutzen und 50% des Tages auch noch im WLAN sind.

• Danke
Reaktionen: marseck
H5N1Martin schrieb:
Hallo zusammen 🙋

Wie kommt ihr denn auf ca 7 Stunden Display Zeit?

Ich bin zwar zufrieden mit den Handy und dessen Laufzeit aber davon bin ich weit weg.
LG Martin

Genau, diese teilweise utopischen Werte bekommt man meist nur, wenn man ausschließlich im WLAN ist und einige Vieren nach der längsten Laufzeit und lassen dann 7-8h ein Video laufen.

Real rein im LTE-Netz sind 4-6h, je nachdem ob Dualsim oder nicht und ob noch andere Geräte gekoppelt sind oder GPS benötigt wird.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hallo,
ich komme auf diese Werte, weil ich fast ausschließlich im Wlan bin und dann den Flugmodus mit Wlancall benutze. Anders wäre das nicht möglich.
Screenshot_20230515_173949_Device care.jpg

• Danke
Reaktionen: simonwest und marcodj
Guten Morgen zusammen.

Ich hatte am Wochenende mal die 2. Simkarte aus und war eigentlich nur im WLAN. Da kam ich dann auch auf 8 Stunden Display Zeit.

Generell muss ich aber sagen, finde ich die Akkulaufzeit des Handys wirklich mehr als sehr gut.

Der Screenshot jetzt ist:
Ca 9+ Stunden im LTE Netz, in dem Gebiet wo ich bin muss er aber oft nach passendem Netz suchen und wechselt auch ins ausländische Netz.
Dual Simkarten betrieb.
Ca 1 1/2 Stunden Hotspot.

Ich bin wirklich super zufrieden damit

Screenshot_20230524_070413_Device care.jpg

• Danke
Reaktionen: simonwest
Ich hatte bis jetzt folgende Geräte von Samsung:

- S20 Plus 5G
- S22 Plus
- Xcover 5
- S23 Plus

Das S23 Plus hat mich so dermaßen überrascht in Sachen Akkulaufzeit. Ich war erstaunt was nur durch den besseren Snapdragon Prozessor an Laufzeit möglich ist.

Die anderen Galaxy kommen da nicht mal im Ansatz am die Akkulaufzeit ran!

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Schinkenhörnchen, simonwest und 3 andere
@kl0br1ll3
Beeindruckend auch, dass dies trotz gesteigerter Performance möglich war.
Wobei mich damals auch das S20 FE 5G positiv überrascht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und chris70
Und was munkelt man in der Gerüchteküche .... Samung will zurück zum Exynos in der nächsten Serie. Vielleicht wird dann wieder mehr Geld fürs Kamera-Modul ausgegeben. Also: Entweder gute Kamera oder guter Prozessor mit toller Akkulaufzeit 😆😆😆

Wäre schade, wenn Samsung zum Eyxnos zurückkehren würde. Er hat bei einigen Usern beim S22 für größere Probleme gesorgt: Verbindungsabbrüche, Telefonieprobleme, BT-Probleme in bestimmten VW-Modellen etc. und natürlich eine vergleichsweise schlechte Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas übertrieben jetzt von mir ....da bevorzuge ich das etwas unscharfe bild bei einer nahaufnahme,anstatt eine schlechte Laufzeit zu bekommen.

Akku und Soc sind schon nice. 2 Tage Gerät bei mir. Das S20FE 5G hab ich in der Zeit 3x laden müssen.

Anhänge

• Screenshot_20230601_191248_Device care.jpg
    Screenshot_20230601_191248_Device care.jpg
    79 KB · Aufrufe: 107
Ich hab das Gefühl die Akkulaufzeit hat echt noch mal deutlich zugenommen.

Dual Simkarten betrieb und 120hz.🫶

Screenshot_20230618_090757_Device care.jpg

Hallöle, also Akkutechnisch ist bis jetzt das einzige, womit ich in der kurzen Zeit wirklich mehr als zufrieden bin...
WLAN, mobile Daten, Bluetooth und Standort sind unteranderem aktiviert...
Screenshot_20230626_161811_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hey Leute, habe nun seit 2 Tagen mein S23 Plus und bin ganz begeistert was Performance usw angeht. Allerdings schreibt jeder über die tolle Akkulaufzeit, allerdings ist meine nicht so bombe... Habe 120hz an und den leicht Modus drinnen.
Anbei ein Bild. Gemischt mit dem energiesparmodus für kurze Zeit. Was sagt ihr dazu? Viele User schreiben von 7 bis 8 Stunden, deswegen war ich so verwundert.
Deswegen wollte ich euch mal fragen wie ihr das so seht.Screenshot_20231103_203615_Device care.jpg

Kommt mir sehr wenig vor. Was sagt denn deine App Statistik? Kannst du davon noch einen Screenshot machen.

Ist das mit WLAN oder Mobilen Daten?

Screenshot_20231103_220014_Device care.jpg
Eigentlich ein geringer Verbrauch durch Apps. Checke nicht wo die Prozente hin schmelzen. War gemischt. 70% Lte und der Rest wlan

Dann scheinst du sehr schlechten Empfang zu haben. 5G hast du wahrscheinlich schon ausgeschaltet wenn du LTE benutzt?
An den Apps kann es ja nicht liegen.
Hast du zufällig 2 SIM Karten am laufen?

Zuletzt bearbeitet: