Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S23 Plus

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin gerade bei 4.75 Stunden Bildschirm an und es wurden 42% des Akkus verbraucht.

@vanguardboy kannst du mir später vielleicht wenn der Akku fast leer ist ein Screenshot von dem Verbrauch mit Apps machen.

Krank Zuhause und deswegen nur im WLAN und am surfen gewesen😉

Anhänge

• Screenshot_20230419_162632_Gallery.jpg
    Screenshot_20230419_162632_Gallery.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 138
  • Wow
Reaktionen: Hego.dmsk
@marcodj ist das ein S23 plus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das war gestern bei mir. Da bin ich schon bissl enttäuscht.

Day
Screenshot_20230419_000535_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Conny1985
Ja klar ist das ein S23+

Wir sind ja hier auch im S23+ Forum 😉

Ich hab dir schon mal gesagt...
Wenn du nur bis 85 % auflädst braucht man sich nicht wundern. Dann geht halt nicht mehr.
Einfach bis 100% laden und sich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj krass. Wie machst du das? Das würde ich nie hinbekommen. Was sagst du zu meiner Laufzeit gestern?

@Conny1985
Da ist überhaupt nichts krass daran. Hab doch geschrieben das es nur WLAN Zuhause war direkt neben dem Router. Da ist so etwas möglich.
Wenn ich arbeiten bin und im LTE Netz unterwegs bin dann komm ich auch "nur" auf 7,5 bis 8 Stunden. Also auch so wie du jetzt. Würdest du Vollladen kommst du auch auf diese Zeiten.

Aber du musst einfach Vollladen um auf bessere Zeiten zu kommen. Warum verstehst du das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Ich versteh das schon. Und ich habe ja auch schon voll geladen. Hatte da viell 1,5h mehr.
Im standby verbraucht meins ca 3%.
Also ist alles gut mit dem Handy?

Ja mit 1,5h mehr kommst du genau auf meine Zeiten und damit ist alles in Ordnung mit deinem Handy👍
Standby in der Nacht liegt bei mir auch bei 2-3 %

Da jeder sein Smartphone aber anders nutzt kann man das nicht genau vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön. Ich weiß das ich bestimmt nerve aber ich wahr einfach völlig verunsichert und habe mich in das Handy mit dem drum und dran voll reingesteigert und ich wusste gar nicht mehr was normal ist und was nicht. Ich hatte schon mal ein Handy mit einem Fehler und hatte angst das es wieder so ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Conny1985
Kein Problem. Dein Smartphone funktioniert 1A und die Akkulaufzeit ist auch top bei dir👍

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nochmal schreiben.
Ich hatte gemeint das mein Handy pro Stunde im standby 3 Prozent verliert.
Ich hab heute auch mal die Nacht getestet. Alles an, kein Aod in der Nacht. In 6h ohne Nutzung 11%.
Ich schreibt alle was von 2 bis 3 Prozent.
Da ist es doch kein Wunder das ich nicht auf die Gesamtlaufzeit komme, die ihr auf über 1 Tag kommt. Mal abgesehen von der Bildschirmzeit.

Das ist wirklich viel. Liegt aber nicht an einem defekten S23+, sondern an irgendeiner App.

Hast du dein Handy schon einmal neu gestartet? Was sagt deine Akkustatistik? Teste mal Folgendes: Handy vor dem Schlafengehen vollladen und neustarten. Über Nacht Flugmodus an und dann hier die AkkuStats posten.

Und noch Folgendes testen: Cache Wipe machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es schon mehrfach neu gestartet.
Und ich habe auch nur 6h geschlafen.
Jetzt halt schon paar Minuten an.
Das mit dem Flugmodus teste ich heute Nacht mal.
Was ist ein Cache wipe? Sind dann alle Daten weg?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wipe Cache habe ich eben gemacht.

Anhänge

• Screenshot_20230420_065622_Device care.jpg
    Screenshot_20230420_065622_Device care.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Conny1985 schrieb:
Das mit dem Flugmodus teste ich heute Nacht mal.
Ja, mache das. Deine Akku-Stats zeigen keine Auffälligkeiten. Laden mal heute vor dem Schlafen bis 100%, dann vom Kabel und Flugmodus an. Morgen dann posten, wie viel Akku über N8 verbraucht worden ist.

@Schinkenhörnchen okay das mache ich mal. Vielen Dank. Ich will doch endlich nur glücklich sein mit dem Handy.

So das war heute Nacht. Im Flugzeugmodus 1% verloren. Kaum habe ich es abgezogen. Wenige whatsapp Nachrichten versendet zack 6 % Verlust.

Anhänge

• Screenshot_20230421_094057_Device care.jpg
    Screenshot_20230421_094057_Device care.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20230421_094057_Device care.jpg
    Screenshot_20230421_094057_Device care.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 83
@Conny1985 macht dein Smartphone Nachts ein Whatsapp Backup?
bzw. wollte es evtl letzte Nacht eines machen, konnte aber aufgrund vom Flugmodus es erst heute Morgen machen?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wenn man Flugmodus hatte, wird nach der Rücknahme ja erst mal alles synchronisiert, was wegen Flugmodus eben nicht synchronisiert werden konnte. Daher erstmal ordentlich Akkuverbrauch.

@Hego.dmsk ja hat es heute morgen gemacht. Nach dem ich den Flugmodus ausgemacht habe.