Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S23 Plus

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung sollte nie wieder einen Exynos verbauen und nie wieder einen Snapdragon herstellen. TSMC ist so viel besser, dass es nicht mehr vergleichbar ist.

• Danke
Reaktionen: Shogen, marseck und Chris1983ww
@iamnotkurtcobain werkeln fleißig weiter .... S24 soll eventuell mit exynos kommen.
Die geben einfach nicht auf....

Also sollte das wirklich passieren, werde ich mir definitiv das S23 Plus vorm Release des S24 holen, weil Exynos nein danke

• Danke
Reaktionen: Shogen und marseck
Wie hoch ist euer Verbrauch in 8h ohne Nutzung im Flugzeugmodus? Meiner 2% (beim S23+) - in den ersten Tagen sogar nur 1%. Entspricht dem Verbrauch, den ich mit dem S22+ und dem S10 auch hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Ich habe beim S23+ einen Verbrauch über Nacht von 2% in 8 Stunden. Das ganze aber nicht im Flugmodus sondern alles an über Nacht (WLAN, Mobile Daten etc.)

@Schinkenhörnchen
Macht vielleicht eher Sinn das für unser Gerät im S23+ Bereich zu fragen.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
bei mir sind es fast identische werte und habe alles an, kein schongang oder so 😅

• Danke
Reaktionen: marcodj
😇 mal schauen wie lange es anhält..

Anhänge

• Screenshot_20230301_170718_Device care.jpg
    Screenshot_20230301_170718_Device care.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: Chris1983ww
Bei dir wandert auch die App "Oberfläche" nach oben. War beim meinem S22+ auch so - beim S23+ anfangs nicht (Ende der Top10), jetzt ist sie aber auch wieder unter den Top4 der Verbraucher, wie bei dir.

2.4% Akku in unter 1min aktiv ist schon heftig. Auch google Play ..okay knapp 8 Stunden im Hintergrund an

Zuletzt bearbeitet:
@vanguardboy
Mit heftig hat das gar nichts zu tun!
Das wird prozentual berechnet und wenn er nur wenige Apps benutzt dann hat die Oberfläche halt auch diese 2,4% Akkuverbrauch. Was dann auch ganz normal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sveiki, gal galite pasakyti ar s23 plus veikia 3 ar gal 4 dienas su visomis energijos taupymo funkcijomis?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo, was können Sie mir sagen, ob das s23 plus 3 oder vielleicht 4 Tage hält, wenn alle Energiesparfunktionen aktiviert sind?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Verbrauch ist gestiegen... Liegt es ev. daran dass ich jetzt eine zweite Sim verwende?
Hat vorher ca 4% über Nacht verbraucht, jetzt das doppelte.
Habe auch Network Cell info installiert. Saugt die App mehr?

@hyde55
Ich glaube da wird im Hintergrund an einem Update(Samsung, Google) geschraubt. Hatte das vor dem letzten Update auch schon und heute Nacht auch wieder, dass ich auf einmal statt 2% über Nacht auf einmal 4% Akkuverbrauch hatte (identische Einstellungen) Nach dem Update war dann wieder alles normal.

Zuletzt bearbeitet:
hyde55 schrieb:
dass ich jetzt eine zweite Sim verwende
Definitiv. 2 SIM Karten heißt ja auch 2x Empfang und das verbraucht na klar mehr Akku.

Kaum habe ich das mit den Updates geschrieben kommt auf einmal diese Meldung bei mir. Weiß jemand was das sein soll? Ist das ein Samsung Update? Habe diese Meldung noch nie gesehen bei anderen Herstellern🤔

Anhänge

• Screenshot_20230303_162939_Configuration update.jpg
    Screenshot_20230303_162939_Configuration update.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
@marcodj Hm, den Screen kenne ich garnicht und hatte ich auch noch nie 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@spike.one
Jetzt macht mich nicht schwach😳 Habe direkt auf Neustart gedrückt.

Hoffe ich hab jetzt nicht irgendwas dummes gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcodj Alles i.O.

Von einem Moderator im Samsung Forum:
"Hallo zusammen, bei Konfigurationsupdates handelt es sich meist um Updates auf Provider-Geräten seitens der Provider. Diese können bedenkenlos durchgeführt werden. "

• Danke
@SgtChrischi
Vielen Dank:thumbsup:

@marcodj
marcodj schrieb:
@spike.one
Jetzt macht mich nicht schwach😳 Habe direkt auf Neustart gedrückt.

Hoffe ich hab jetzt nicht irgendwas dummes gemacht...

Bestimmt ein Virus oder so. 😳

• Haha