Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S23 Plus

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann ist die Laufzeit super.

• Danke
Reaktionen: FawkesDog
Also Sonntag Morgens um 1Uhr Nachts vom Netz genommen, Handy angemacht und hab es heute gegen 14:30Uhr aufladen müssen. Ich hab nur teilweise Youtube geschaut, in Chrome war ich unterwegs undbetwas Google Maps dazwischen. Apss aktualisiert, Standort ist immer an und der Offline Modus von "Samsung Find" ist auch an. Als ich vor 3 Wochen das S23+ gekauft hatte, war der Akku irgendwie oft bei einer DoT von 5-6 Stunden... Achso, ich habe das Handy letzten Donnerstag auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet...

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
@FawkesDog
Als jemand der viele Smartphones ausprobiert hat kann ich dir eins sagen. Um die nächste Stufe an Laufzeit zu zünden, musst du zu Chinesen greifen mit über 5200mAh Akkus aus der Mittelklasse (z.B. das Honor 200).

Wie gesagt, ich habe viel ausprobiert, vor allem hatte ich unterschiedliche Xiaomis und Pocos mit Mittelklasse Socs und 5000er Akkus und selbst diese kamen im besten Fall gerade mal so auf die Laufzeit des kleinen S23 ran und das trotz 1000mAh mehr Akku. Da gab es sogar Modelle wie das Poco X6 Pro und 13T die sogar schlechtere Laufzeiten hatten. Das in den Himmel gelobte Poco F5 mit genialer CPU und 5000mAh, kann das kleine S23 auch nicht übertreffen. Xiaomi 14 mit den 8 Gen 3 und 4610mAh kommt da auch nicht mit. Hört sich wie billiges Xiaomi bashing an, aber leider ist das meine Erfahrung. Xiaomi wird auf jeden Fall keinen Euro mehr von mir bekommen.

Mit den S23 (Plus) hat Samsung da in der Hinsicht richtig abgeliefert. Ich bin sogar vom S24 wieder zurück gewechselt auf das 23er weil der standby doch spürbar sparsamer ist.

• Danke
Reaktionen: FawkesDog und marcodj
FawkesDog schrieb:
Ich werde es jetzt wieder 3x auf 5% Akku sinken lassen und dann bis 100% aufladen.
Sollte man das in bestimmten Abständen machen, macht das Sinn?

• Danke
Reaktionen: FawkesDog
Habs nir gemacht, da ich es zurück gesetzt hatte... Ob es Sinn macht, kann ich nicht sagen... Begrenze den Akku auf 80% jetzt

Den Screenshot ist von heute morgen. Was sagt ihr dazu?

Anhänge

• Screenshot_20241029_104530_Device care.jpg
    Screenshot_20241029_104530_Device care.jpg
    181 KB · Aufrufe: 44