Dezember 2024 Update (CXK6) ist auch für das S23 Plus verfügbar

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nunein

Stamm-User
321
Auch für das S23 Plus ist das Dezember Update verfügbar

Anhänge

• Screenshot_20241216_173028_Software update.jpg
    Screenshot_20241216_173028_Software update.jpg
    466,6 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: Erkam
Gerade nachgeschaut, das Update kam bei mir am 10.Dezember.

Ist bei euch der Akku, etwas schlechter geworden?

@FawkesDog nein nicht wirklich, Akkuverhalten ist wie vorher.

• Danke
Reaktionen: FawkesDog
@be_myself Danke für deine Rückmeldung. Bei mir hörte die Installation des Updates auch schon bei 85% auf. Passiert übrigens immer bei einer Installation vom Systemupdate. Aber ob ein Einfluss hat, weiß ich nicht genau.

@FawkesDog Auch bei mir keine Veränderung feststellbar.

• Danke
Display-Ein-Zeit 7 Std. 46 Min.
Bildschirm-aus-Zeit 1 Tag 4 Std.

Aktuell noch 19% Rest-Akku.
Sehe keine Verschlechterung.

• Danke
Wow! Danke für eure Rückmeldungen und posten der DoT @Androidude und @Mike97. Dann kann ich ja vergleichen mit meinen Laufzeiten. Danke.

LG

Aber: Macht es den jetzt was aus, dass die Updates nur bis 85% installiert werden, anstatt bis 100%? Ist e bei euch ebenfalls?

Wo genau siehst du denn dass es bis 85% geht? Wenn dein Handy mit Dezember Patch normal hochfährt, scheint doch alles in Ordnung zu sein? Glaub bei einem fehlerhaften Update würde das Handy andere Fehler zeigen.

@Androidude Wenn das Update installiert wird. (Diese Zahnräder mit der Prozentanzeige vom Fortschritt). Aufjedenfall erwärmt sich das Handy wieder oft und der Akku geht flöten. Ich warte noch bis A15 ab und wenn diese Problematik weiterhin besteht, wird es halt verkauft. Ganz einfach.

Bricht er das Update immer ab? Welche Version ist aktuell im Handy installiert? Du kannst es eventuell mit einem Werksreset versuchen (vorher alle Daten sichern). Bei mir laufen alle Updates immer problemlos durch. Ehrlich gesagt achte ich nichtmal auf die Prozente. Irgendwann startet das Handy einfach neu und fährt hoch.

• Danke
@Androidude Nein abbrechen tut er es nicht. Nur nicht bis 100% kommt er bei Installation, eines Systemupdates. Dass habe ich schon öfters beobachtet. Auch bei Monatspatches ist es so. A15 wollte ich dann mit Smart Switch installieren. Aktuelle Version ist: Android 14 und der Dezemberpatch.

@FawkesDog
Dann ist doch alles gut.

Ein fehlgeschlagenes Update würde sich wie gesagt anders bemerkbar machen. Ist sicherlich nur ein Anzeige "Fehler" und er springt halt einfach von 85 auf 100, ohne es anzuzeigen. Beim nächsten Update versuche ich mal darauf zu achten, wobei es eigentlich unwichtig und unbedenklich ist.

Dass sind aktuell meine DoT Laufzeiten, die Ich erreiche. Und ja: Youtube und andere Apps sind im Standby (nicht im tiefen Standby). In meinen Augen, stimmt etqas nicht. Wäre für andere Meinungen oder Vorschläge offen.

LG

Anhänge

• Screenshot_20241229_154935_Device care.jpg
    Screenshot_20241229_154935_Device care.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 25
@FawkesDog
sieht doch gut aus.

• Danke
@maik005 Danke. Aber mein Handy erwärmt sich total. Wird sehr warm mittlerweile

@FawkesDog
das glaube ich nicht, nicht bei so einer Akkulaufzeit.
22 Stunden Standby
5,5 Stunden aktive Displaynutzung - dabei ca. 50% Akku verbraucht.

@FawkesDog Das liegt an YouTube. Da gibts das ganze Jahr über schon immer wieder Probleme mit Wärme durch YouTube (auch ich beim S24 Ultra hab immer wieder Probleme damit). Falls du YouTube Premium hast und darüber Videos downloadest: gedownloadete Videos anzuschauen ist u.A. für Wärmeentwicklung verantwortlich, ansonsten hilft höchstens irgend 'ne ältere App-Version zu installieren, bei der das nicht passiert und nicht mehr zu updaten.

• Danke