App wird auf dem S23 Plus immer in den Gaming Hub verschoben

N

Nemesis200SX

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Smartphone eine App namens "HandyParken", die in regelmäßigen Abständen automatisch in den Gaming Hub verschoben wird. Das nervt ziemlich. Gibt es irgendeine Möglichkeit dem Betriebssystem zu sagen, dass diese App kein Spiel ist und nicht ständig verschoben werden soll?
 
keiner ne Idee?
 
@Nemesis200SX
du kannst dazu wohl nur Samsung kontaktieren, damit die diese App ggf. auf eine Ausnahmeliste setzen.
Alternativ bleibt dir vorerst nur, alle Spiele auch auf dem Start/App Bildschirm anzeigen zu lassen.

Gamign Hub öffnen - oben auf die drei Punkte - Einstellungen - Anzeigen der Spiele-Apps.
 
danke für den Vorschlag aber genau das will ich nicht, mir den "Desktop" mit Spielen zumüllen. Genau dafür hab ich ja den Gaming Hub. Dann muss ich wohl damit leben
 
Nemesis200SX schrieb:
Dann muss ich wohl damit leben
melde es doch Samsung.
Wenn das keiner macht, können die das Problem auch nicht lösen.
 
Ich benutze diese App auch aber die wird ganz normal in der App-Liste angezeigt. Allerdings habe ich keinen Gaming-Hub, weil ich nur ein Spiel drauf habe und das ebenfalls nur als Icon im App-Drawer. Daher mein Vorschlag, mal den Gaming-Hub entfernen.
 
@FvA
Nemesis200SX schrieb:
aber genau das will ich nicht, mir den "Desktop" mit Spielen zumüllen. Genau dafür hab ich ja den Gaming Hub.
 
@SgtChrischi : "App-Drawer", nicht Desktop.
 
@FvA Der wird dann ja genauso zugemüllt. Mag bei nur einem Spiel ok sein.
 
Eigentlich nicht, denn soweit mir bekannt ist, sind im App-Drawer sowieso alle installierten Apps in alphabetischer Reihenfolge abgelegt. Mein Ansatz war, den Gaming Hub zu leeren, und danach die Spiele da hinein zu verschieben und die Parking-App manuell auf den "Desktop" zu legen. Ich vermute nämlich einen User-Fehler :). Nichts für ungut.
 
@FvA Das Angenehme am GHub ist aber gerade die Automatik, die Spiele automatisch da rein zu schieben. Und das klappt eigentlich auch super. Manchmal verirrt sich auch ein Nicht-Spiel da rein, das kann man dann händisch entfernen. Und idR bleibt diese App auch draußen, warum das hier nicht der Fall ist, keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: FvA
SgtChrischi schrieb:
Manchmal verirrt sich auch ein Nicht-Spiel da rein, das kann man dann händisch entfernen.
Wie soll das gehen?
 
@maik005
 

Anhänge

  • Screenshot_20240917_121559_Gaming Hub.jpg
    Screenshot_20240917_121559_Gaming Hub.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 10
  • Danke
Reaktionen: maik005
@SgtChrischi
Ahh
Man muss erstmal unten rechts in der Ecke auf das Symbol mit den 4 Quadraten, um alle Spiele im Gaming Hub anzuzeigen.
Erst dann kommt diese Option.

@Nemesis200SX
Das hast du schon gemacht, aber die App wird nach einiger Zeit automatisch zurück verschoben?
 

Ähnliche Themen

Fyn
Antworten
2
Aufrufe
124
Fyn
Fyn
seppl2709
Antworten
2
Aufrufe
615
seppl2709
seppl2709
M
Antworten
2
Aufrufe
328
Medulla
M
Zurück
Oben Unten