Samsung Galaxy S23 FE offiziell vorgestellt: Euer Eindruck?

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die SoT Werte bei aktivierten 120Hz, nun mit eingegroovten Akku und der Eindruck der Kamera würde mich noch sehr interessieren, wäre cool wenn jemand dazu noch berichten kann.

• Danke
Reaktionen: Soncer und Kornilein
OK, das S23FE hat mich seitens des Akkus sehr enttäuscht, man muss es jeden Tag abends anstecken. Auch die Displayränder sind doch etwas nervig.

Werde mir jetzt das S24 bestellen für 615,- €

• Danke
Reaktionen: Basti1904
@chrissilix Das S24 wird wahrscheinlich auch täglich geladen werden müssen. Das S23 hat hingegen eine gute Akkulaufzeit und wäre wohl die bessere Wahl.

Mal eine ganz blöde Frage. Ist die Banane wie in der "richtigen" S-Serie auch vorhanden?

Meerjungfraumann schrieb:
@chrissilix Das S24 wird wahrscheinlich auch täglich geladen werden müssen. Das S23 hat hingegen eine gute Akkulaufzeit und wäre wohl die bessere Wahl.
Stimmt, ist eine Überlegung wert. Mal sehen für wieviel ich das S23 bekommen könnte.

Meerjungfraumann schrieb:
Die ersten Test bescheinigen S24 eine bessere Akkulaufzeit als S23 im direkten Vergleich.

Man sollte bedenken, dass das S24 500 mAh , das S23 sogar 600 mAh weniger hat und man es deshalb trotzdem jeden Tag laden muss. Dauerläufer sind andere Geräte.

JohnyV schrieb:
Dauerläufer sind andere Geräte.
Wie das Xperia 10 V, das eine sensationell lange Laufzeit mit einem 5000mAh Akku und Snapdragon 695 hat. Zudem hilft ihm die Beschränkung auf 60Hz beim Display, während sonst mit 120Hz getestet wird.

Ich dachte da eher an das Nubia Z60 Ultra mit 6000 mAh

Die Akkulaufzeit scheint äußerst (!) mau zu sein.

Anhänge

• Screenshot_20240218-214316.png
    Screenshot_20240218-214316.png
    122,8 KB · Aufrufe: 56
Es geht tatsächlich... Ich hab ja neben dem s24 auch das s23FE und muss sagen das es fast stabiler läuft als das s24. Was auch immer die mit dem Ding gemacht haben 🤷‍♂️

Mit dem FE komme ich akkutechnisch durch den Tag aber eben nicht mehr. Ansonsten ist es ein sehr sehr gut verarbeitetes Gerät. Man benutzt es gerne, es läuft flüssig und unaufgeregt. Eine Empfehlung würde ich bei 499€ geben.

@Meerjungfraumann das kann man definitiv machen 👍 ich habe 600€ für meins gezahlt