S23 FE kommt nach Deutschland

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da sollte man sich nicht täuschen. Gerade Modelle, die zerredet werden, werden dann sogar von Fachleuten gekauft, weil sie 1. es den anderen zeigen wollen, 2. irgend ein must-have Feature überragend ist und der Preis stimmt. Samsung wird es irgendwann für unter 500€ verkaufen und dann wird es auch noch gelobt.

@Meerjungfraumann Zu dem Preis gibt deutlich interessantere Geräte.

Meerjungfraumann schrieb:
und der Preis stimmt. Samsung wird es irgendwann für unter 500€ verkaufen und dann wird es auch noch gelobt.
aber sicher nicht von mir 😉

Anhänge

• Screenshot_20231128_024218.jpg
    Screenshot_20231128_024218.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 77
@Meerjungfraumann irgendwann wird auch das S23 unter 500€ fallen. Fakt ist, dass das S23 FE preislich mit normalen S23 gleichauf läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Das S23 wird bereits bald vom S24 abgelöst und dann werden nur noch Lagerbestände abgebaut, womit damit kein Gewinn mehr erwirtschaftet werden muss.

Für den Kunden spielt das aber keine Rolle.

Mir ist klar, dass ihr alle keine Glaskugel habt, aber was meint ihr, wann das S23 FE im Preis unter der 500 Euro Marke hängt?
Ich schwanke momentan zwischen dem A54 und dem S23 FE... Aber der Preis schreckt mich ab.

Die S24 Reihe wird am 17.01.2024 vorgestellt, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Also ab Februar werden die Geräte sicher verfügbar sein, da muss der Preis des S23 gepurzelt sein, damit das noch Kunden findet. Was dann wieder bewirkt, dass das S23 FE billiger werden muss um verkauft werden zu können.

Meine Glaskugel tippt: spätestens Februar 24!

• Danke
Reaktionen: bibore
Danke. Sowas dachte ich mir schon.
Nun ist die Frage - A54 aus der Black Friday Week oder auf das FE warten. Man weiß es nicht...

Das A54 in einen Topf mit einem Galaxy S zu werfen ist mutig.

@Meerjungfraumann und wo ist das Problem? Nachdem was über das S23 FE bekannt ist, kann man getrost zum A54 greifen. Bis auf das kabellose laden bietet es auch nicht viel mehr als das A54.

Samsung versucht sie gerade an Xiaomis Strategie. Immer wieder alte Geräte unter neuem Namen rauszubringen. Aber ob jemand in der Preisklasse mitspielt…

Es wird wohl ein typisches MediamarktvomVerkäuferdemahnungslosenKundenaufgeschwatzt Smartphone werden.

Samsung verkauft mit dem S23 FE die Reste aus dem Lager, Resteverkauf, nichts anderes.
Da ist der Exynos 2200 drin verbaut, der ist quasi vom vorletzten Jahr, denn er ist auch schon im S22 verbaut worden.
Das einzige was das FE mehr bietet als das A54, das ist das kabellose Laden und beim Fotografieren sind ein oder zwei Funktionen im Nachmodus noch dabei, die das A54 nicht hat. Ansonsten ist nichts besonders am FE. Im Vergleich zum größeren S23+ wiegt das FE sogar noch mehr.
Völlig falscher Zeitpunkt, zu dem Samsung das FE jetzt auf den Markt bringt. Im Herbst hätten sie es bringen müssen, September / Oktober, so wie früher auch. Aber nicht mehr jetzt, wenn in 6 Wochen bereits die S24 Reihe vorgestellt wird.

Und jetzt muss man die 700€ beim S23 FE den 300€ beim A54 gegenüberstellen.

Interessanterweise haben die beiden gleiche Abmessungen. Auch sonst ist das Design identisch. 🙄 nur den Akku hat man beim S23FE von 5000 auf 4500 mAh kastriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@JohnyV Naja so schlecht sollte man das S23FE nicht machen aber ist klar zu teuer.
Von den Kameras her wird es besser sein als das A54 und laut berichten für der Prozessor weiterentwickelt und soll besser laufen als im S22 Ultra.

@kriscross Naja warum schlecht machen? Für mich ist das einfach objektives betrachtet. Es gibt keine schlechten Geräte. Alles ist nur eine Frage des Preises. Und da wären wir beim Knackpunkt.

Ob die Kamera wirklich besser wird? Das S23 FE bekommt auf jeden Fall schlechtere Sensoren als das S23. Bietet weniger Akku als das A54 und soll dabei mehr kosten als das S23.

So wie es aussieht ist das S23 FE einfach nur ein A54 mit etwas stärkeren Prozessor, einer Drahtschleife zum kabellosen laden und einer Telelinse. Und dafür büßt man 500 mAh Akku ein. Es ist eher ein 300-400€ Gerät.

@JohnyV Gute, falsch formuliert. Nicht auf das selbe Niveau mit dem A54 stellen.

Viel besser ist es aber auch nicht und in manchen Punkten eben sogar schlechter. Ein großer Teil der Hardware und Software ist sogar identisch. Es ist ein Mittelklasse Smartphone und dafür eben zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Man schaue sich das A54 an und das S23+, und dann zähle man eins und eins zusammen. Entweder reicht einem dann das günstigste A54 oder man nimmt das besser ausgestattete S23+.
Das S23 FE liegt irgendwo dazwischen, ist nicht Fisch und nicht Fleisch, nichts Halbes und nichts Ganzes 🤷🏼‍♂️

Waren die FE Modelle nicht schon immer als Zwischending von A zu S gedacht?