Galaxy S23 FE Gerüchte, Leaks etc.

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
210g? Warum ist das Teil bitte so schwer? Das 23+ wiegt doch auch unter 200g.

• Danke
Reaktionen: alexandre
Habe nur eine Frage zum S23 FE. Warum sollte man dieses Smartphone kaufen???? Wenn hier wirklich der Exynos 2200 kommt😂😂🙈🙉
Da haut Samsung die S23 Reihe mit dem Snap Gen 2 raus🥰 und dann so ein FE Modell.
Das S20 FE war damals der Knaller mit dem Snap 865 (TSMC). Keine Ahnung was in der Marketing Abteilung abgeht🤦‍♂️.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alexandre und Queeky
210 Gramm? Wer will denn sowas mit sich rumschleppen?

• Danke
Reaktionen: 3Schichter
hmm...egal schrieb:
Vermutlich weil im S23FE der billige Ramsch drin verbaut wird, und da wiegen die Einzelteile halt etwas mehr als im HighEnd Bereich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MST1607 schrieb:
Habe nur eine Frage zum S23 FE. Warum sollte man dieses Smartphone kaufen???? Wenn hier wirklich der Exynos 2200 kommt😂😂🙈🙉
Da haut Samsung die S23 Reihe mit dem Snap Gen 2 raus🥰 und dann so ein FE Modell.
Das S20 FE war damals der Knaller mit dem Snap 865 (TSMC). Keine Ahnung was in der Marketing Abteilung abgeht🤦‍♂️.
Das habe ich hier auch schon gefragt, nachdem ich die ersten Gerüchte zu den Specs. gesehen hatte. Warum sollte man dafür heute noch Geld ausgeben? Ich sehe da nicht ein Argument, das pro FE spricht. Da würde ich eher jedem empfehlen, nach einem guten Angebot vom S23+ zu schauen.
Meine Vermutung: Samsung verbaut darin die Reste aus dem Lager, der Ramsch, der weg muss, wie z.B. der Exynos vom letzten Jahr.

P.S.: was an dem Handy "Fan Edition" sein soll, das müsste uns Samsung mal erklären. Dem Namen wird das, was da angeboten wir, jedenfalls nicht gerecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre und marcodj
Queeky schrieb:
was an dem Handy "Fan Edition" sein soll, das müsste uns Samsung mal erklären.
Früher haben sie gelegentlich alten Gruscht unter "Neo" verkauft. Die Namen macht die Marketing-Abteilung.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, OnkelLon und WolfgangN-63
Nun sind offizielle Pressebilder des S23 FE in Schwarz aufgetaucht:
csm_Samsung-Galaxy-S23-FE-Offizielle-Render-2_e170a74938.jpeg

Samsung Galaxy S23 FE: Erste offizielle Pressebilder zeigen Samsungs "Flaggschiff-Killer"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Beitrag bearbeitet, um Lesbarkeit zu erhöhen. Gruß hagex.
Ich bin tierisch gespannt, wie lange Samsung ihren Sparkurs durchziehen können, ohne massive Verkaufszahlen einzubüßen.

Das A54 mit Exynos verkauft sich doch auch. Sogar hier im Forum schämen sich die Besitzer nicht für ihre Entscheidung.
Samsung kann als Mischkonzern einiges mehr riskieren in einer einzelnen Sparte und trotzdem hohe Erträge einfahren.
Ein Smartphones Hersteller ohne weitere Standbein wäre wohl in der Tat nach ein paar Durststrecken Pleite.
Samsung kauft aufgrund eigener Fertigung nur begrenzt Teile zu, um die eigenen Werke auslasten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann schrieb:
als Mischkonzern einiges mehr riskieren in einer einzelnen Sparte
Mir ist schon klar das Samsung wegen der Smartphone Verläufe nicht pleite gehen wird. Nur entwickelt sich die Konkurrenz weiter während Samsung sich entscheidet überall was einzusparen. Ewig wird das mMn nicht funktionieren, falls doch, hat Samsung wohl das geschafft, wie gewisse Autohersteller die sich trotz Qualitätsverlust trotzdem blendend verkaufen.
War LG nicht mal erfolgreich in Sachen Smartphones?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Vielleicht ist an der verbesserten 4 nm Fertigung tatsächlich etwas dran. Das könnte auch beim Tensor G3 im Pixel 8/Pro Hoffnung machen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Jasper2 und Malphi
Ehrlich gesagt, ich sehe da jetzt für mich keinen großen Mehrwert, gegenüber meinem S20 FE 5G und S21 FE 5G.

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Längere Zeit Software-Updates - das dürfte dann aber auch alles sein. :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und DanX
Ab Oktober in Indien.

hmm...egal schrieb:
Woher kommt die Info. Ist die Info sicher. Kann mir nicht vorstellen, dass das S23 FE schwerer ist als das S23+. Zumal sehr wahrscheinlich kleiner und bestimmt teilweise (Rückseite aus Plastik).

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon jemand schrieb, Samsung verbaut dort viel von dem, was im Lager liegt.

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
Vor allen die Bleirestbestände müssen raus 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.