Galaxy S23 FE Gerüchte, Leaks etc.

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samsung scheint indirekt den bevorstehenden Launch des S23 FE bestätigt zu haben:

When asked about how there’s an “FE-sized gap between the Galaxy A54 5G and Galaxy S23” by the folks over at Android Authority, Justin Hume, vice president of mobile for Samsung South Africa, revealed that “there is going to be an announcement. Imminently.”

Samsung confirms the Galaxy S23 FE is coming soon

Die Spannung steigt 😎

• Danke
Reaktionen: Daichink
Könnte interessant werden. Für mich steht und fällt das Teil wohl ein Stück weit mit dem SOC.
Habe noch immer das S20FE 4G SD, welches langsam EOL geht und daher schaue ich mich langsam mal um.

Das Flip5 ist für mich gestern krachend durchgefallen. Bleiben S24(+/ultra, je nach SOC), Pixel 8 (Pro) oder S23 FE. Wenn bei denen allen nichts dabei ist, werde ich mir irgendwo ein S23 Ultra schießen.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung gewinnt immer. Wenn Exynos bestückte Telefone abgelehnt werden, verkaufen sie Modelle mit Snapdragon und Mediatek. Die "Strafe" wird also zu ertragen sein.
Sie müssen nur dafür sorgen, dass es immer genug Nachschub an Alternativen gibt. Man hört mehr Stimmen, die von anderen Herstellern wieder zu Samsung zurück kehren, als umgekehrt.
Gibt es zum Beispiel noch ein Redmi mit Qualcomm SoC (abgesehen von den China Modellen, die hier Poco heißen)? Da herrscht Mediatek, ohne Aussicht auf Custom ROMs. Da bin ich dann raus.

Zuletzt bearbeitet:
Das S23 FE ist nun auch beim Wireless Power Consortium mit einem Bild der Frontseite aufgetaucht:

gsmarena_001.jpg

Samsung Galaxy S23 FE appears on WPC, exec confirms imminent arrival

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malphi
Uiuiui... Das wird aber sehr rundgelutscht. Liegt dadurch aber vlt etwas besser in der Hand. Bin mal auf weitere Details wie Abmaße und vor allem finalen SOC in Europa gespannt.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Malphi und OnkelLon
Quarzer schrieb:
Bin mal auf weitere Details wie Abmaße und vor allem finalen SOC in Europa gespannt.
Glaubst du ernsthaft, dass sich der SOC für Europa noch ändern wird?

@Kmt die Hoffnung stirbt zuletzt.

Einige aktuelle Quellen berufen sich auf einen Twitter-Beitrag, nach dem der Start bevorstehen solle und in Zukunft doch wieder jährlich ein FE erscheinen solle:
Inzwischen bieten auch mehr Händler eine passende Hülle an, z.B. Samsung Galaxy S23 FE Flower Embossing Pattern Leather Case
ZiegevonNebenan schrieb:
Zudem soll die gleiche 8 MP Tele-Kamera des S21 FE mit 3x optischen Zoom verbaut sein:
Kleine Korrektur, da es auch im Artikel falsch geschrieben ist: Die Telekamera des S21 FE hat eine 3x Vergrößerung mit fester Brennweite aber keinen optischen Zoom. Kein aktuelles Samsung besitzt einen optischen Zoom.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und ZiegevonNebenan
Die Produktseite des S23 FE ist auf Samsungs Webseite in Kasachstan aufgetaucht, ohne aber irgendwelche Details zur Hardwareaustattung zu liefern:

Samsung Galaxy S23 FE product page is live in Kazakhstan

Lange kann es wirklich nicht mehr dauern bis Samsung den Schleier lüftet.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Solange kann man das beste hoffen.

Der (Exynos) Drops scheint gelutscht ...

Wenn ich mir die Specs. so durchlese, dann frage ich mich, warum man das FE kaufen sollte? 🤨

Ich bin mir sicher, dass die meisten Leute auf der Straße, keinen blassen Schimmer haben und Samsung kaufen, weil sie es schon immer getan haben.
Vielleicht kennen sie noch den Unterschied zwischen einem Galaxy A und S, dass das S ein höheres Prestige bedeutet und das S23FE dann auch ganz toll sein muss.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Eine chinesische Zertifizierungsstelle liefert nun Bilder und handfeste Informationen zu den Spezifikationen zum S23 FE:

- Abmessungen 158.0 x 76.5 x 8.2mm und 210g
- Display mit FHD+ Auflösung mit 19,5:9 Displayratio
- 8 GB RAM
- 50 MP Mainsensor, 8 MP Tele- und 12 MP UWW-Sensor

gsmarena_004.jpeggsmarena_002.jpeg

Samsung Galaxy S23 FE spotted on TENAA, photos and specs tag along

Und das S23 FE könnte auch in der Farbe "Lila" wie früher beim S9 verfügbar sein:

"..Our colleagues say that the Galaxy S23 FE will be available in graphite, white, lime, and purple. But oddly enough, the color code for the purple Galaxy S23 FE matches the color code used by the Lilac Purple Galaxy S9, which was released back in 2018."

Galaxy S23 FE might bring back this iconic Galaxy S9 color

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Wow
Reaktionen: hmm...egal
Status
Für weitere Antworten geschlossen.