Galaxy S23 FE Gerüchte, Leaks etc.

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder das S22 so mies war, dass es alle verkaufen, weil Exynos? :D Ist der wahrscheinlicher Grund.

@maik005 Wegen den Netz problemen die man mit den Ausländischen hatte, und die Updates viel zu spät kamen, viele Apps gebuggt haben (S20 Ultra Snapdragon variante - Akkulaufzeit top gewesen aber Netz, Anrufe etc. nur probleme gehabt)

@Handyfiziert

Lieschen Müller ist der SoC vollkommen egal. Bin damit sehr zufrieden, im Vergleich zB zum Tensor G1 allemal (hatte selbst das Pixel 6a), da ging der Akku in Relation gesehen schneller weg.

Wenn der Preis stimmt, ist das 23 FE ok, da zB Tele-Linse mit dabei. Würde gern zum P8 greifen, aber das Tele des S22er gebe ich ungern wieder auf ...

... aber sie stirbt letztendlich doch.

Zuletzt bearbeitet:
ahlutum schrieb:
Wenn der Preis stimmt, ist das 23 FE ok, da zB Tele-Linse mit dabei. Würde gern zum P8 greifen, aber das Tele des S22er gebe ich ungern wieder auf ...
Ich finde es nicht mehr - da wurde was von ca. 799€ für die 128 und 849€ für die 256GB gesprochen. Da leg ich lieber was drauf und nehm das S23 - vielleicht ist das ja auch so gewollt ;-)

• Danke
Reaktionen: ahlutum und WolfgangN-63
@MSSaar Hey, Mr. Halbleer...stay cool 😄😉

"Aus der Benchmarkliste geht jedoch nicht hervor, ob der Exynos das einzige SoC ist, das für das Galaxy S23 FE angeboten wird. Gleichzeitig bleibt abzuwarten, ob Samsung die Probleme, die mit dem Chip verbunden sind, vielleicht gelöst hat. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass Samsung eine Snapdragon-Variante für andere Länder und Regionen anbietet, aber bisher gibt es keine handfesten Hinweise, die diesen Fall unterstützen."

Warum kein aktueller Highend Mediatek SoC? Der ist konkurrenzfähig und wohl auch billig im Einkauf und es ist keine Resteverwertung.

Zuletzt bearbeitet:
@Jasper2 Macht nichts. Wird dann halt einfach nicht gekauft hierzulande und gut ist.

"But what’s worse is that the Galaxy S23 FE variant fans would have liked – the one powered by the Snapdragon chip – could end being exclusive to customers in the United States as no Snapdragon-powered model has been spotted for other countries yet."

Ich glaub es ja nicht🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
....der gleiche Mist wie mit meinem S20 Snappy??????
No way....den Import Dreck mache ich nicht nochmal mit🤬

Schade, mit dem SN 8+ Gen 1 wäre das S23 FE bei entsprechender Preisregion eine Option gewesen.
So kann ich das Modell bereits im Vorfeld von der Liste der Interessenten Modelle streichen.

Das S23FE wird ein Verkaufsschlager. Da bin ich mir sicher. Es wird genug Leute geben, die es unbesehen kaufen und außerdem werden sie in Massen von Providern abgenommen.
Da kann dann auch der Endkundenmarkt noch so schlecht laufen, die Großabnehmer brauchen Markengeräte in jeder Preislage und die Lücke zwischen A54 und S23 wird geschlossen.
Das S21FE wird dafür nicht mehr bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Meerjungfraumann schrieb:
Das S23FE wird ein Verkaufsschlager.
Die beiden Vorgänger waren zu Beginn meiner Erinnerung nach keine Verkaufsschlager, da der Preis zu hoch und die Differenz zum normalen S-Modell zu niedrig war.
Das S20 FE wurde erst mit den Angeboten < 400€ zum richtigen Verkaufsschlager.
Ich bin echt gespannt, wo Samsung das S23 FE preislich einordnen wird, da das S23 bei Release sicherlich bereits bei um die 600€ liegen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Nutzer interessiert das gar nicht, was für ein Chipsatz da nun drin steckt. Exynos oder Snapdragon, damit kann die große Masse der Käufer wenig was anfangen. Auf dem Handy steht Samsung drauf, und das kaufen die Leute.
Es fragt auch keiner, welcher Chipsatz im Steuergerät der Airbags im Auto steckt, ob der eine Chipsatz vielleicht eine Millisekunde schneller auslöst als der andere. Am Ende könnte Leben davon abhängen. Interessiert sich auch die große Masse der Kunden nicht für. Genauso ist's beim Handy.

Etwas wirklich Besonderes ist das FE noch nie gewesen. Es ist immer eine Mischung aus S20 / S20+ oder S21 / S21+ gewesen, Größe, Gewicht, Akku, genau dazwischen. Irgendwelche extra Features, die die Bezeichnung "Fan Edition" wirklich rechtfertigen würde, hat es nie gegeben. Das FE ist einfach nur ein Halbjahresmodell, was man im Herbst rausbringt. Es ist aber nichts Neues, wo man sagen könnte "das haben die anderen Modelle vom Februar nicht".

@Queeky
Stimmt so nicht. Das S21 FE hat gegenüber dem normalen S21 vom Februar einen deutlich besseren Akku und einen dreifach optischen Zoom. Es war auch kein Halbjahres-Modell, sondern ist erst 11 Monate nach dem "Normal"-Modell erschienen. Also praktisch ein ganz neues Modell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...wenn es nicht die gleichen fritte Linsen wie das 23(+) hat gebe ich dem FE auf jeden Fall eine Chance...Exy hin oder her 😄👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@josifi
Natürlich hat das S21 FE einen größeren Akku als das S21, ist ja auch deutlich größer aber eben immer noch etwas kleiner als die S21+/S22+-Modelle. Bei der Telekamera des S21 wurde halt ein höheraufgelöster Sensor genommen und davon nur ein Ausschnitt für den Zoom. Ist ein anderes Konzept als das des S21 FE mit längerer Brennweite aber dafür niedriger aufgelöstem Sensor und lichtschwächerem Sensor (kein optischer Zoom). Besser würde ich das des S21 FE daher nicht nennen. Im Direktvergleich gibt es im Telebereich nur minimale Unterschiede.
Wenn man die Meldungen zu der Zeit verfolgt hat, scheint das S21 FE aber als Halbjahresmodell geplant gewesen zu sein, erschien aufgrund diverser Probleme dann aber letztendlich fast zeitgleich mit der S22-Serie. "Praktisch ganz neu" würde ich es weder im Vergleich zum S21, noch im Vergleich zum S20 FE nennen. Daher bin ich eigentlich eher bei @Queeky

Hier noch die beiden Geekbench-Einträge zum SM-S711:

samsung SM-S711B - Geekbench
samsung SM-S711U1 - Geekbench
Von der Variante B ist heute auch noch ein frischer, neuer drin:
samsung SM-S711B - Geekbench

Zuletzt bearbeitet:
->Paradroid schrieb:
erschien aufgrund diverser Probleme
Welche Probleme?

->Paradroid schrieb:
Besser würde ich das des S21 FE daher nicht nennen.
Sagt auch niemand. Nur komplett anders.

->Paradroid schrieb:
"Praktisch ganz neu" würde ich es weder im Vergleich zum S21, noch im Vergleich zum S20 FE nennen.
Dann sag mir doch mal, was gegenüber dem S21 gleich geblieben oder verschlechtert wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@josifi

Bitte tauscht euch zu anderes Galaxy Handys im entsprechenden Bereich aus, hier geht es explizit um das Galaxy S23 FE.

Danke für euer Verständnis.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Fimo, dodendorf und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.