Galaxy S23 FE Gerüchte, Leaks etc.

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Handyfiziert
Ausgerechnet Du fängst eine Diskussion über Trolle und Provokation an?
Dazu zwei Dinge:
1. Unter Deinen Restriktionen möchte ich nicht leiden.
2. Diese Diskussion und beginnende Auseinandersetzung wirst Du verlieren. Leider kannst Du das wegen 1. nicht erkennen können.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, marcodj, Brasilianer85 und eine weitere Person
@WolfgangN-63 das darfst du dir sehr gerne einbilden. Ich fange keine Diskussion an, ich stelle fest. Wenn du nicht möchtest, dass ich dich für einen halte, dann verhalte dich einfach nicht wie einer. Die Diskussion kannst du schon mangels Einsicht verlieren, denn die fehlt an jeder Ecke. Wenn du doch selbst aber keine Lust dazu hast, verstehe ich beim besten willen, warum du ständig provozierst? Es widerspricht sich. Blockiere mich einfach, ignoriere das was ich schreibe und du kannst wieder friedlich in deiner Samsung Welt leben und hier bei dem normalen Menschen ist dann auch wieder alles in Ordnung. 👌
Und wenn noch eine absurde Antwort von dir kommt, werde ich dich blockieren. Es kommt ja ohnehin nichts brauchbares von deiner Seite. Dann darfst du auf der Liste drüber nachdenken, was du falsch gemacht hast und wenn du zur Besinnung gekommen bist, darfst du gerne mich wieder anschreiben. Danke für dein Verständnis. Und überhaupt, wenn du ein Problem hast, schreibe mich doch privat an, viel einfacher als hier in Forum die Leute beim lesen zu stören. So viele kleine Stellschrauben und nicht eine wird angewendet. Die Jugend von heute 😄🤘.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: Brasilianer85, OnkelLon und WolfgangN-63
@Handyfiziert und ab auf die Blacklist 👋
Das ist ja nicht zum Aushalten...

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot, WolfgangN-63, marcodj und 3 andere
Vodafone hat die Gerüchte der letzten Monate mal zusammengefasst.
Galaxy S22 FE: Wird es 2023 doch eine neue Fan Edition geben?

Wenn sie damit erst im Q4 23 kommen und nichts technisch wirklich Besonderes bringen, sehe ich da keinen Markt für. Das S22+ gibt es jetzt schon zu dem Preis, den das S22 FE/ S23 FE zu Beginn kosten würde und die S23-Reihe wird bis dahin (Black Friday) auch deutlich günstiger geworden sein.

Ich bin froh, mir doch nochmal ein S21 FE gekauft zu haben (altes defekt) . Wüsste sonst immer noch keine Alternative unter 600€.

Cool ein S20/S21 FE nur diesmal versaut mit einem Exynos Prozessor. Samsung was ist bloß mit euch´? 128GB/6GB Ram auch lächerlich wie sau und am Ende wieder 800€ verlangen mit der Leistung von 2020.

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Brasilianer85, alexandre, DanX und eine weitere Person
Vielleicht machen sie es ja wieder wie beim S20FE und liefern die Snapdragon-Variante noch nach?

Bei den Kamerasensoren frage ich mich. Ist der Hynix HI-347 besser als der Hynix HI-847 des S21FE/S20FE? Finde, die Telekamera ist die größte Schwachstelle der Kameras des S21FE. Und ob die Ultraweitwinkelkamera mit AF kommt, fände ich auch noch interessant. Den IMX258 gibt es ja mit und ohne und den Ultraweitwinkelfotos des S21 FE fehlt es schon etwas an Schärfe. Aber da im S21FE auch der IMX258 verbaut ist, wird es vermutlich keine Verbesserung geben.

Bis Erscheinen wird ja der Preis des S23/S23+ noch etwas gesunken sein.. Kann dann ja jeder selbst entscheiden, welches Gerät einem mehr zusagt. Mir wäre etwas kleiner lieber, daher warte ich nur auf einen guten Preis des S23.

• Danke
Reaktionen: Handyfiziert
@->Paradroid ja stimmt hast Recht, später kam ja dann nur noch Snapdragon raus.

Zu dem Hynix HI-347 kann ich irgendwie nichts finden. Sollte das nur ein Tippfehler sein und der Hi-847 gemeint sein, würde das ja bedeuten, dass sie dann nur die Hauptkamera getauscht haben.

Der Exynos ist ja auch keine Verbesserung.

Also im Prinzip nur ein S21 FE mit besserer Hauptkamera? S23 Fail Edition?

• Danke
Reaktionen: Handyfiziert
Na ja es gibt verschiedene 50MP-Kameras und außerdem hat das A54 keine Telekamera. Wobei da natürlich im Einzelfall zu unterscheiden ist, ob ein gecropptes Bild einer 50MP-Kamera besseres Bild liefert als eine 12MP-Kamera mit 3x-Vergrößerung.

Zuletzt bearbeitet:
Laut diesem Gerücht soll das S23 FE in ausgewählten Märkten sogar noch vor dem Flip/Fold 5 auf dem Markt kommen, also im Juli/August. Dabei soll es sich um eine günstigere Version des S23 handeln, bei der nur wenige Spezifikation geändert wurden. Wobei damit jetzt nicht gemeint ist, das es genauso kompakt wie das S23 werden wird:

Samsung Galaxy S23 FE könnte noch vor den neuen faltbaren Telefon erscheinen - Schmidtis Blog

Laut diesem Leaker wird eine übertaktete Version des Exynos 2200 verbaut 😮

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: hmm...egal
Mal ja mal nein. Langsam frag ich mich ob das eine PR Strategie von Samsung ist oder ob die sich im Konzern gegenseitig bekriegen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich denke eher das ist Strategie der Blogger und Technikseiten, jedes Gerücht aufzugreifen und selber welche zu produzieren um Klicks zu generieren. Funktioniert ja auch.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon, KnudBoerge, WolfgangN-63 und 3 andere
Der Leaker rudert nun auch selbst zurück und spricht davon, das die Massenproduktion des S23 FE im August starten soll:

Und hier ist die Rede von einer frühen Firmware Version für die europäische Version, was auch darauf hindeuten soll, dass das S23 FE so schnell nicht auf dem Markt kommen wird:

The Galaxy S23 FE could launch in 2024, Samsung developing firmware

Das deutet zumindest darauf hin, dass Samsung es sich diesmal wirklich vorgenommen hat, das Gerät am Ende auch auf dem Markt zu bringen 😉

Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Auch dieser Leaker scheint sich sicher zu sein, das der Exynos 2200 verbaut sein wird:

Das ist doch nichts weiter als eine Wiederholung seines Leaks vom 2. April. Klingt für mich stark nach Aufmerksamkeit. Auch nach wie vor mit dem mMn falsch genannten Telekameramodul, denn mir ist kein Hi-347 bekannt. Aber für mich sowieso nicht interessant, wenn sie die größten Schwachpunkte im Vergleich zur S23-Reihe, die Tele- und Ultraweitwinkelkamera, immer noch vom S20 FE beibehalten und es dazu noch mit dem Exynos vermurksen. Edit: Ich wiederhole mich :D

Zuletzt bearbeitet:
So wirklich geht es hier nicht weiter. Merkwürdig da es doch bei Samsung immer viele leaks gibt. Wenn ich da an das A54 denke, das war ja ein halbes Jahr vorher schon bekannt.

• Böse
Reaktionen: DanX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.