Erfahrungsberichte zum Galaxy S23 FE

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und spätestens, wenn wir über die Kamera sprechen, ist das A55 im Vergleich zum 23FE ohnehin raus.

• Danke
Reaktionen: DanX und Rennschwabe
@Soncer kannst du jetzt nach einiger Zeit.gwnerell was zur Akkulaufzeit sagen?
Als Normaluser sollte man doch locker durch den Tag kommen ,oder?
Ich zocke nicht, ,schaue öfters mal in die News,Facebook und WhatsApp.
Zudem zwischendurch mal paar Fotos.
Hänge somit nicht ständig am Phone.
Sollte doch reichen ,oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@techbiene was hat.du denn in etwa für eine Bildschirm On Zeit täglich?

Eigentlich kannst du dich ein wenig an der Akkulaufzeit vom s22+ orientieren. Beide sind zwar nicht gleich groß, haben aber denselben Prozessor und dieselbe Akkugröße. Wenn gesagt wird 5-6 Stunden Displayzeit, solltest du mit dem FE etwa die gleiche Zeit erreichen, vielleicht etwas mehr.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@Besserwisserboy okay,danke dir,das würde mir schon reichen

Also im S22+ Forum scheint der Durchschnitt 5 Stunden Displayzeit zu sein, rechne je nach Einstellung mit 6 Stunden Displayzeit beim S23 FE. Also ein solides über den Tag kommen wird drin sein.

• Danke
@Rennschwabe
Ich persönlich nutze ein S23+, das S23 FE habe ich für meine Mutter besorgt .. sie macht nicht sehr viel mit dem Phone, ist meist im heimischen WLAN, fotografiert bisschen im Garten rum, recherchiert mal was auf Google, surft ab und an mit dem Samsung Browser im Netz und hört Hörbücher über die Audible App.
Da kommt sie, wenn es viel ist, vielleicht auf 2 - 3 Stunden Displayzeit .. und kommt so mit dem Akku um die zwei Tage hin.

@techbiene also müsste/könnte man an einem Tag auf um die 5-6-Stunden DOT kommen?

@Rennschwabe
Ob man das so umrechnen kann, weiß ich nicht .. bezüglich Akkulaufzeit mache ich kein großes Theater, messe das auch nicht groß und habe generell wenig Ahnung von der Materie.

• Danke
@Rennschwabe

Das Video habe ich heute gesehen und zeigt deutlich wie gut bzw. Schlecht das S23 FE abschneidet.

• Böse
Reaktionen: DanX