Wieviel Speicher bleibt beim Galaxy S22 128GB zur freien Verfügung?

T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
151
Was bleibt effektiv von den 128GB zur freien Verfügung über?
 
Vermutlich etwas mehr als die Hälfte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220713-132016_My Files.jpg
    Screenshot_20220713-132016_My Files.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 226
Würde so ca. 100GB sagen

Screenshot_20220713-132344_My Files.jpg
 
@Hego.dmsk
Interessant, dass das System bei mir anderthalb mal so viel Speicher benötigt wie bei dir.

100GB finde ich aber schon sehr wohlwollend gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
31,3 vs 22,5 GB... das ist wirklich interessant...
 
@Hego.dmsk Ich wage es kaum, darüber nachzudenken, geschweige, es auszusprechen. Vielleicht ist die Speicher Angabe ja ähnlich absurd wie die Akkuverbrauchsanzeige. 😄
 
😄😄 war auch einer meiner Gedanken. Danach kam der Gedanke, was denn eigentlich eine nicht absurde Angabe seitens S22 ist
 
Die Unterschiede im Bereich "System" sind nichts ungewöhnliches. Das System hält einen festen prozentualen Anteil des gesamten Speichers für Systemupdates frei. Von daher wird natürlich bei der 256 GB Version auch mehr Speicher reserviert. Des weiteren kann durch Freigeben von "Apps" die Größe von "Weitere" reduziert werden (wurde hier schon eingestellt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W39
Da ich eben am MM vorbei kam, hab ich mal schnell einen Screenshot mit dem Aussteller gemacht. Mit "etwas mehr als die Hälfte" lag ich gar nicht soo verkehrt. Selbst wenn man Fotos, Audio, Videos und 🗑 abzieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220713-171437_My Files.jpg
    Screenshot_20220713-171437_My Files.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und Hego.dmsk
@W39
Es ist schon einige Jahre her, aber bei
W39 schrieb:
hab ich selber schon (beim S5/S7?) widersinnige Zahlen gesehen. Sie waren deutlich höher wie beim dazugehörenden Seriengerät.
 
@hagex Aber die Zahlen passen doch, verglichen mit meinen und denen von @Hego.dmsk.
Mir ging es eigentlich nur darum, dass das Gerät halt noch keine nachinstallierten Apps usw. hat.
Was sollte beim Rest nicht stimmen? Und auf 1GB rauf und runter kommt es ja außerdem eh nicht an.
Mit viel mehr als 70 GB frei verfügbarem Speicher würde ich jedenfalls erstmal nicht rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
100GB könnten aber hinkommen, weiß aber nicht mehr was damals mein S10 hatte geschweige beim S22 vor der Übertragung der Daten.
Daher dürften es im Schnitt 75%+ sein was default frei ist.
 
Aber allein System+Apps belegen doch schon 41GB.
 
@W39 Du hast ja selber noch keine Apps installiert. Die Systemapps belegen ein paar 100MB und mehr nicht. Beim ersten Start werden zwar alle Ordner und Verzeichnisse kreiert, die man standardmäßig braucht. Aber sie sind alle leer.
 
  • Danke
Reaktionen: W39
Wäre eigentlich auch von meiner anfänglichen Schätzung von 100GB weg gegangen eher Richtung 70.

Das sagt samsung bei den Spezifikationen selbst dazu:
Screenshot_20220714-234058_Chrome.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: W39
chrs267 schrieb:
Du hast ja selber noch keine Apps installiert. Die Systemapps belegen ein paar 100MB und mehr nicht.
Dann bleibt die Frage, was sich hinter den 18,6 GB verbirgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft nur selber die ganzen Apps und deren Speicherverbrauch zu addieren (Excel) um zu wissen was was verbraucht in einer Übersicht.

Z.B. das Spiel Immortal verbraucht sehr viel Speicher (30+). Ggf haben andere Apps nach der Initialen Installation auch entsprechend Daten nach geladen.
 
@TB99 Du meinst, die haben im MM vielleicht irgendwelche Spiele drauf? Könnte natürlich sein. Wäre eine Erklärung.
 
Nackt wird es eher nicht sein. Wird schon so einiges installiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
202
MarcoLo
M
John Smith
Antworten
0
Aufrufe
322
John Smith
John Smith
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
107
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten