Wie wird "zusätzliche Helligkeit" beim S22 geregelt?

W39

W39

Dauer-User
1.580
An alle, die schon ein S22 haben: Regelt das Display im Automatikmodus die Helligkeit bei Bedarf eigentlich bis ans Maximum, auch wenn der Helligkeitsboost (weiß gerade nicht die korrekte Bezeichnung) nicht aktiviert ist? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wäre ja eigentlich Quatsch, wenn man das bei Bedarf immer erst extra zuschalten müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, also ich habe in den zwei Tagen noch nicht erlebt, das es bis zum Anschlag geht. Abends auf dem Sofa lag die Helligkeit bei ca. 15-20% und war angenehm und ausreichend hell.
 
Naja, man könnte eigentlich nur draußen bei Tageslicht, am besten Sonnenschein, nachprüfen, ob das Display heller wird, wenn man den Boostregler auf on zieht. Aber dann ist der Boost halt immer an. Zumindest war es gestern im MM so. Ohne Boost ist das Display nicht heller als das vom S10e.
Interessiert mich nur so.
 
Also wenn ich es manuell auf maximale Helligkeit stelle ist es meiner Meinung nach nicht so hell als wenn es im direkten Sonnenlicht automatisch/adaptiv aufdreht !
Und man glaubt es kaum, ich kann es gerade noch mal testen weil “ausnahmsweise“ die Sonne scheint🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich meinte wirklich diesen neuen Boost-Schalter, für den man (glaube ich zumindest) richtig in die Einstellungen muss.
 
Also da bin ich überfragt, sprich ich weiß nicht was du meinst !
So einen Schalter oder Einstellung habe ich auf dem S22 noch nicht entdeckt, einzig “Extra Dimmung“ habe ich als zusätzliche Display Einstellungen 🤔
 
Ist in den Einstellungen. Mehr kann ich da leider nicht sagen, da ich das Gerät gestern nur mal im MM in der Hand hatte.
 
Also dieses “Vision Booster“ gibt es nur beim S22 Ultra .
Aber zur max. Displayhelligkeit beim S22, ich habe das eben getestet und selbst wenn die Sonne direkt auf das Display scheint erkenne ich alles sehr gut .
Das ist aber auch bei meinem Z Flip 3 so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte "zusätzliche Helligkeit". Da das nicht für den Automode geht, würde mich einfach mal interessieren, ob es im Sonnenschein einen Unterschied zwischen Automode und Manuellem Modus mit aktivierter "zusätzlicher Helligkeit" gibt. 😇
 

Anhänge

  • Screenshot_20220403-121721_YouTube.jpg
    Screenshot_20220403-121721_YouTube.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 203
Das gibt es beim S22 nicht !
Die Frage wirst du dann im S22 Ultra Forum stellen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gibt es definiv! Wird im Video explizit genannt und ich habe ihn am S22 im MM ja selbst betätigt.
Vielleicht erscheint der Schieber erst, wenn du die adaptive Helligkeit ausschaltest. Nur ne Vermutung, weil du sagst, du hättest das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Adaptive Helligkeit muss aus sein, dann erscheint die Option. Auch auf dem S22.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Der Menüpunkt zusätzliche Helligkeit erscheint erst, wenn adaptive Helligkeit ausgeschaltet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
okay
wieder was dazugelernt 😃

Simsalabim :
 

Anhänge

  • E6B8B8BB-6479-409F-ACEA-BE856F4F2F12.jpeg
    E6B8B8BB-6479-409F-ACEA-BE856F4F2F12.jpeg
    148 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Was mich etwas stört ist die automatische Helligkeit (wenn eingestellt) das powert doch ziemlich hoch, da müsste Samsung noch etwas Feintuning betreiben .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag angepasst. TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Jance Armstrong
Gibt es im Menü "Energiesparen" nicht mehr den Unterpunkt "Helligkeit um 10% verringern"? Vielleicht passt das dann ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Vollzitat entfernt. TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@W39

habe nix gefunden,
aber danke !
 
@Jance Armstrong du könntest evtl. noch die "Extra Dimmung" einschalten. Die Option findest du oben in der Benachrichtigungsleiste. Wahrscheinlich musst du erstmal die Schaltflächen bearbeiten und die Option runterziehen. Ist nicht standardmäßig drin.

Oder du gehst in den Einstellungen unter
Eingabehilfe> Verbesserungen der Sichtbarkeit und unten findest du die Option ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@Jance Armstrong
Eigentlich war es mal so das die adaptive Helligkeit ebenfalls "lernt"...
wenn dir die Helligkeit bei einer bestimmten Situation nicht passt, dann pass sie manuell an. und wenn du das ein paar mal gemacht hast dann weiß es die Steuerung und macht es zukünftig automatisch...
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Okay danke
aber das habe ich schon x mal gemacht .
Ich werde eure Ratschläge alle beherzigen wenn ich das S22 wieder nutze .
Das ist ca. in zwei Wochen so lange bin ich unterwegs, bis dahin nutze ich mein Flip 3 weil ich in der Zeit ultrakompakt nutzen will .
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
206
maik005
maik005
M
Antworten
7
Aufrufe
602
onemaster
onemaster
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
107
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten