Lobo-21
Erfahrenes Mitglied
- 324
Nach einer Studie soll der Wiederverkaufswert der S22 Serie jetzt nach nur 3 Monaten noch 51,5% des Anschaffungspreises betragen. Irgendwie traurig, wie einem das Geld durch die Finger rinnt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Studie sagt ja, was der Kunde bereit ist, zu zahlen.TB99 schrieb:Wiederverkaufswert ist das was Kunde B bereit ist zu zahlen, nicht das eine Studie sagt
Und wo kann man so ein S22 um rund 440 Euro kaufen?Lobo-21 schrieb:Nach einer Studie soll der Wiederverkaufswert der S22 Serie jetzt nach nur 3 Monaten noch 51,5% des Anschaffungspreises betragen. Irgendwie traurig, wie einem das Geld durch die Finger rinnt.
Bei dieser "Studie" geht es ausdrücklich um "Wiederverkauf", also gebrauchte Geräte.Lobo-21 schrieb:Nach einer Studie soll der Wiederverkaufswert der S22 Serie jetzt nach nur 3 Monaten noch 51,5% des Anschaffungspreises betragen.
Das stimmt und stimmt auch wieder nicht. Zumindest was deinen hier gemachten Vergleich angeht.Obelix65 schrieb:Eines muss jedem klar sein, 900-1400 Euro kann kein Handy wert sein. Für 1400,- bekomme ich einen gut ausgestatteten iMac. Den nutze ich 10-15 Jahre.
Smartphones sind Geldvernichter wenn man die neu kauft. Und das gilt natürlich auch für andere Luxus-Konsum-Artikel.
Sind wir ehrlich. Angesichts dieser erfrischend schonungslosen Zusammenfassung sind 51% Wertverlust eigentlich noch geschmeichelt.Jance Armstrong schrieb:zumal das S22 eh ein Kernschrottgerät ist wie jeder weiß
der Akku ist bescheiden
die Cam das Letzte
der Vibrationsmotor ist quasi der ID.3 unter den Vibratoren
UI läuft hakelig
120 Hz Display ist eine Mogelpackung
Mobilfunkempfang ist schlecht
WLan ist schlecht
der Fingerscanner funktioniert nich richtig, einziger Vorteil er funktioniert halbwegs auch wenn man eine Brille trägt
Gesichtsentsperrung ist extrem schlecht
und wenn überhaupt S22 dann die Snapdragon Version weil dort alles doppelt besser ist
edit: ich habe bestimmt noch etwas vergessen oder ?
da ist doch der Wertverlust das geringste Problem
W39 schrieb:Das stimmt und stimmt auch wieder nicht. Zumindest was deinen hier gemachten Vergleich angeht.
Wer hindert dich daran, dein Smartphone ebenfalls 10 Jahre zu nutzen? Wobei ich gerne mal wissen würde, wer seinen Mac tatsächlich 10-15 Jahre nutzt. Das ist doch auch wieder eher Theorie.
Zudem darf man nicht vergessen, dass auch das Nutzerverhalten eine große Rolle spielt. Warum darf ein iMac eigentlich mehr kosten? Ob das gerechtfertigt ist, hängt doch für jeden individuell davon ab, was er wie nutzt. Mein Laptop, dass ich mir vor ein paar Jahren neu gekauft habe, war rausgeschmisses Geld. Das Ding fasse ich so gut wie nie an. PC habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Smartphone jedoch ist täglich ausgelastet. So gesehen lohnt sich die Ausgabe für das Smartphone ungleich mehr.