Werden Apps im tiefen Standby auf dem Galaxy S22 dennoch aktualisiert?

W39

W39

Dauer-User
1.580
Weiß jemand, wie es sich mit der Aktualisierung von manuell ins tiefe Standby versetzten Apps verhält? Werden die selbst in der Zeit nicht aktualisiert, in der ich sie verwende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Betriebssystem-Spezialisten? Weiß das wirklich keiner?
 
Wenn du mit "aktualisieren" meinst dass die App Updates vom Play Store bekommen wenn sie im Tiefen Standby sind dann -> Ja!
 
  • Danke
Reaktionen: W39
Hm, in dem Thread heißt es nein, @Cloud meint ja. Es ist also wie immer und überall. 😄
Einerseits müsste ich das ja einfach nur mal mit bspw. Instagram ausprobieren, fällt mir gerade ein. Andererseits hat sich mein Standby Verbrauch jetzt auch ohne in den Tiefschlaf versetzte Apps bei 0,5%/h eingepegegelt, so dass darüber ja gar nicht mehr nachdenken muss.
 
Das sind meine Apps im "Tiefen Standby"
Screenshot_20220427-162659_Device care.jpg

Und alle wurden in der letzten Zeit aktualisiert
Screenshot_20220427-162719_Google Play Store.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Unicus und W39
Interessant.
Mir gehts hier wie viele andere, kaum rausgenommen aus dem tiefen Standby und schon kamen die Updates.

Zwei Updates kamen allerdings auch trotz Standby und das waren Tiktok und Facebook - lag vielleicht daran das ich sie täglich nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@schwalbe001
Genau das ist auch meine Erfahrung.... Apps, die im tiefen Standby sind und über einen längeren Zeitraum nicht genutzt werden, bekommen keine Updates und es werden für diese Apps auch keine Updates im Playstore angezeigt. Wenn man sie aus dem tiefen Standby rausnimmt, werden plötzlich die Updates angezeigt.
Wenn Du aber Apps aktiv nutzt, obwohl sie im tiefen Standby - Ordner sind, bekommen diese auch Updates, weil sie dann vom System nicht mehr wie eine deaktivierte App betrachtet werden.
Ich gehe davon aus, dass @Cloud die Apps im tiefen Standby auch immer mal wieder nutzt und sie somit Updates erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakarinato schrieb:
Ich gehe davon aus, dass @Cloud die Apps im tiefen Standby auch immer mal wieder nutzt und sie somit Updates erhalten...
Genau so ist es!
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
201
MarcoLo
M
John Smith
Antworten
0
Aufrufe
322
John Smith
John Smith
K
  • Korrekt7200
Antworten
11
Aufrufe
836
591100
5
Zurück
Oben Unten