Wechsel von Pixel 5 auf S22, wie am saubersten?

P

penkoemen

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen,

ich werde heute noch mein S22 erhalten und möchte dann meine Daten möglichst sauber von dem Pixel 5 auf das S22 übertragen.
Habt ihr mir einen Tip wie ich das am besten und unkompliziertesten mache bzw. mit welcher Software?
Ist die Smart Switch Software von Samsung dafür gut geeignet?
 
Ich nutz idR das google One Backup. Damit hab ich echt gute Erfahrungen gemacht.
SmartSwitch ist zu lange her bei mir, um einen fairen Vergleich zu machen.

Allerdings gibt es beim S22 deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten, dass man da vom Pixel kommend auch noch mal Hand anlegen kann um noch ein bisschen mehr rauszuholen
 
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
Die sauberste Lösung ist, das S22 neu einzurichten, ohne ein Backup aufzuspielen.
Ist zwar nicht die Frage, aber für mich persönlich die logischste Art ein neues Gerät einzurichten - wenn ich denn auf eine saubere Lösung bedacht bin.
 
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
Hego.dmsk schrieb:
Allerdings gibt es beim S22 deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten, dass man da vom Pixel kommend auch noch mal Hand anlegen kann um noch ein bisschen mehr rauszuholen

Hast du mir da ein paar Tipp´s an die man unbedingt denken sollte?
 
@penkoemen
Evtl. hast du eine App drauf. Drüberklicken ist für umme.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220531-101123_Tips.jpg
    Screenshot_20220531-101123_Tips.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
Teste Mal Smart Switch von Samsung. Damit könntest du ziemlich viel übertragen wie Fotos, Daten, ...
Google Backup ist nur Basis für Kontakte und WLAN etc.

Ansonsten manuell übertragen von Fotos etc. Einstellungen vom S22 ist es gut sich Zeit zu nehmen um raus zu finden was man wie einstellen will.
Empfehlungen gibt es im Netz. Selbst habe ich die Tasten so eingestellt wie Standard Android und nicht wie Samsung. Würde ich dir empfehlen
 
genau, was @hagex geschrieben hat, da findet man eig. alles nützliche.
Wenn du ansonsten mehr mit peronalisieren machen willst dann mit GoodLock, da geht unglaublich viel.
Aber Goodlock sind nicht unbedingt etwas, was man unbedingt beachten sollte. Eher n2h wer Bock drauf hat.

Ansonsten stimmt eigentlich schon, eher die Zeit investieren und manuell einrichten. So kommt man auch mal zum "aufräumen"
 
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
Ich mache mir in der Regel zusätzlich ein Backup mit dem MyPhoneExplorer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit Smartswitch und auch mit Google nicht alle Apks übertragen werden, die ich zum Teil liebe. Beispiel Wetter apps. Ich ziehe also die Daten mit Smartswitch rüber, lass den Google werkeln. Schiebe dann die Backup Files vom NowaLauncher, sowie den vom K9 maunuell rüber auf das Neue. Wenn das Gerödel aufgehört hat stell ich mir den Nova Launcher via Backup wieder her und schau, wo die Lücken sind. Die kann ich dann auffüllen über den Myphoneexplorer aus dessen Backup.
 
penkoemen schrieb:
Hast du mir da ein paar Tipp´s an die man unbedingt denken sollte?

Routinen sind Gold wert mMn
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
429
Ryker1409
R
O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
201
MarcoLo
M
Zurück
Oben Unten