Webseiten werden auf dem Galaxy S22 nicht richtig dargestellt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Juliewdc

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Problem mit dem S22 beim Anzeigen von Webseiten. Aufgefallen ist es mir jetzt erst, als ich über UCI versucht habe Kinotickets zu buchen. Die Seite funktioniert ganz normal, bis ich versuche den Sitzplatz auszuwählen. Da wird bei mir einfach nichts angezeigt. Habe es bereits mit Chrome und Samsung Internet versucht. Beide Male erfolglos, obwohl die Einstellungen, wie beim alten Smartphone sind. Gibt es dafür noch eine extra App oder habt ihr einen Tipp?

Wenn das Problem nur mit dieser einen Webseite auftritt, dann würde ich die Seite mal auf einem anderen Gerät aufrufen, und schauen, ob das Problem nicht bei jedem Gerät auftritt.

Leider auf Cineplex das selbe Problem.
Mit meinem alten Handy und Laptop sind die Seiten normal erreichbar.

@Juliewdc Schalte doch nal auf die Desktopversion der Internetseite. Vielleicht geht's da ja

Leider auch schon probiert. Im Inkognito Modus tut sich auch nichts

Habs gerade probiert. Du musst entweder eingeloggt sein oder dich als Gast mit angegebener Mail-Adr. legitimieren. Erst dann kannst du die Plätze wählen. Ich habe Samsung Internet und Firefox getestet.
Ist auf deinem alten Smartphone vielleicht dein Login noch gespeichert? Vielleicht kommst du daher dort gleich direkt zur Platzwahl?

Schon mal mit Firefox oder Opera probiert?

@spreeni bei UCI klappt es mittlerweile durch die Anmeldung. Aber bei Cineplex leider nach wie vor nichts zu sehen... Danke schon mal für den Tipp.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@paulipaul hab mir gerade mal Firefox geladen und da funktioniert es 🤷‍♀️ also braucht man neuerdings zwei Browser...das ist doch xxx. Aber viele dank für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
@Juliewdc
Naja du könntest für alles Firefox nehmen, dann brauchst du du nur einen Browser 😀
Ich verwende z.B. für alles Opera, da ich den übersichtlicher finde. Samsung Browser und Chrome habe ich deaktiviert, da die sich immer selbst wieder zum Standard erklärt haben.

Auf Chrome kann ich nicht verzichten, da es leider bei mir Seiten gibt, die nur mit Chrome fehlerfrei funktionieren.

Kann nicht auch die Android System Web View App /Version an dem Problem beteiligt sein?
Firefox - bei dem es ja wohl geht - verwendet Gecko und nicht WebView als Engine.
Vlt. Mal die Dev Version installieren und die Benutzung testweise umschalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kedge
@paulipaul naja...bisher hab ich auch mit Chrome nur einen Browser gebraucht. Hab eigentlich keine Lust komplett umzusteigen. 🫠

@PrinzessinT Danke für den Tipp, aber daran liegt es scheinbar auch nicht. Habe mir die Version installiert aber auch dort das selbe Problem...hmmmm...habe ich wohl ein Montagsprodukt bekommen 🙁

@Juliewdc
Die vielen Einstellmöglichkeiten in Chrome hast du durchgesehen?
Btw. Platzwahl UCI/Chrome auf Motorola funzt!

Anhänge

• Screenshot_20230104-071605.png
    Screenshot_20230104-071605.png
    161,6 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20230104-071415.png
    Screenshot_20230104-071415.png
    113,1 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten