VPN mit MyFritz! App

C

chriwalt

Fortgeschrittenes Mitglied
78
Hallo!
Ich habe in der MyFritz! App unter Einstellungen Nutzung von unterwegs auf Aktiv gesetzt und dann Heimnetzverbindung (VPN) im Heimnetz eingerichtet!
Wenn ich jetzt von auswärts via App auf VPN gehe erhalte ich die Fehlermeldung "Heimnetzverbindung (VPN) wurde zurückgesetzt" Es wurden fehlerhafte Einstellungen erkannt, die eine erneute Einrichtung erfordern. Klappt dann trotz neuerlicher Einstellung immer wieder nicht!
Hat das jemand schon gelöst bekommen?
 
Ich habe auch den VPN über die My!Fritz App eingerichtet, da es ohne nicht mehr geht. Bei mir funktioniert die Verbindung bis jetzt reibungslos. Habe es aber noch nicht exzessiv genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
Habe zwar ein Pixel 5, aber genau das gleiche Problem. Schon alles mögliche versucht (APN auf IPv4, App neu installiert, alle Geräte neu gestartet...) leider alles ohne Erfolg.
Hoffe es hat noch jemand eine Lösung zu dem Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
Die Wireguard Alternative ist aktuell wohl nur bedingt zu empfehlen, da es noch sehr wenige Boxen gibt, die das unterstützen.

Habe jetzt bei AVM ein Ticket geöffnet und bereits die ersten Logs zur Analyse geliefert. Bin mal gespannt was raus kommt, bisher hatte ich durchweg einen positiven Eindruck vom AVM Support (auch bei früheren Themen).

Am besten direkt an AVM wenden, wenn noch andere das Problem haben, um so mehr input sie bekommen um so eher kommt eine Lösung :)
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt und TheMissingLink
Ja, geht mit meiner 7530 mit Labor Version auch nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Feedback von AVM 😃
Und was soll ich sagen, Update kam unbewusst schon heute Nacht um 03:02. Gerade getestet und es läuft jetzt ohne Probleme.
Unheimlich guter Service vom AVM 😍

vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich habe mittlerweile bereits eine Rückmeldung unserer Entwicklung enthalten. Wir konnten den Fehler mit dem Zurücksetzen der Heimnetzverbindung ermitteln und auch in der aktuellen Beta-Version beheben. Wann genau es zu dem offiziellen Update der nächsten Version kommt, lässt sich aktuell noch nicht sagen, aber bei Interesse können Sie die aktuelle Beta-Version bereits jetzt einfach nutzen. Dazu über die MyFRITZ!App Beta-Seite mit dem Google-Konto anmelden und auf "Tester werden" klicken bzw. findet sich die Option auch direkt im Play Store bei Auswahl der MyFRITZ!App unter "Für Betaprogramm anmelden". Danach wird dann ein Update auf die 2.18.6 Beta-Version verfügbar. Dieses Update installieren und danach gegebenenfalls die Heimnetzverbindung noch einmal neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriwalt und HCD
Vielen Dank, für mich um einen Tag zu spät, bin schon in Spanien! 😶
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
602
onemaster
onemaster
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
107
bananensaft
B
F
Antworten
8
Aufrufe
1.028
Fotograf
F
Zurück
Oben Unten