Video Codecs beim Galaxy S22 Nachrüsten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HartDrive

HartDrive

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

das S 22 kann ja in einer Videoaufnahme im h.265 Codec aufnehmen. Das auch leider max mit 30fps.
Gibt es eine Möglichkeit da nen Update zu machen das man andere Codecs installieren kann?

HartDrive schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit da nen Update zu machen das man andere Codecs installieren kann?
welche sollten das sein und zu welchem Zweck?
h.264 kann es ja auch.

Zum zweck mit mehr frames zu filmen. um zb slow motion zu erstellen. Welcher das sein soll ? kein Plan

@HartDrive
Du hast doch den Slow Motion Modus in der Kamera App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und 60 fps kann das S22 doch auch problemlos.

Ich mache die Aufnahmen in normaler geschwindkeit um in da vinci das nachbearbeiten zu können. Nutze dazu die Blackmagic app und in der kann ich nur auf 30fps mit h.265.

@HartDrive
Dann nimm doch die Samsung Kamera App.
Die kann 60fps.

Das die beim Codieren in H.265 nicht mehr FPS schafft liegt am Hardwareencoder im SOC. Selbst wenn man da einen Codec nachinstallieren könnte, würde der Dank Softwareencoding noch langsamer sein.

Wie Maik05 schreibt, nimm die normale Samsung Kameraapp. Darin wählst du die 60 FPS und die codiert dann wohl in H.264 oder AV1. Ist doch auch OK.

So also ich hab mal weiter gesucht, es scheint tatsächlich so das es am s22 liegt. Samsung lässt da wohl nichts anders zu an FPS und Auflösung. Schade die Blackmagic APP kann nämlich sonst alles besser als die orginale app na dann machen wir hier mal zu hat also keinen zweck was anderes zu versuchen