Zubehör USB C auf Klinke bricht beim Galaxy S22 ständig die Verbindung ab

B

Brille199100

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

Ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem mit meinem Samsung S22. Im Auto habe ich eine klassischen AUX Anschluss, verbinde zum Musik hören (über Spotify) also mein Handy mit einem Teufel USB C zu Klinke Kabel.

Nun das merkwürdige: Übertragung läuft, Quali könnte besser sein, aber das ist eben so und nach 1-2 Songs ist auf einmal alles leise. Spotify pausiert den Titel nicht, es ist lediglich Stumm im Auto. Ich kenne das so, dass bei einer unterbrochen Verbindung Spotify das Lied anhält, also kann die Verbindung ja nicht unterbrochen sein. Neustart, Kabel raus, Kabel rein, läuft wieder kurz und das ganze Spiel von vorne. Manchmal startet sich dann einfach das Handy neu.

Was schon getan:
-Handy zurückgesetzt
-Kabel getauscht
-Test mit Handy meiner Frau (Auch USB C), keine Probleme
- Spotify Cache gelöscht und neu installiert

Gibt es da eventuell eine Entwicklereinstellung oder etwas was ich über das S22 nicht weiß?

Danke vorab für eure Hilfe
 
@Brille199100
Welches Kabel ziehst du raus?
Den USB-C Stecker oder den 3,5mm Stecker aus dem Adapter?
 
@maik005 Wenn die Verbindung unterbricht, dann USB C raus und wieder rein. Dann geht's wieder kurzzeitig usw. usf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss vielleicht noch dazu sagen - das ist kein USB Kabel mit Adapter für ein 3,5mm Klinkenkabel sondern USB C direkt auf 3,5mm Klinke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann die Lösung, wenn ich keine andere Möglichkeit habe. Ich habe jedoch nur die Hoffnung, dass es Handy-seitig eine Einstellung oder Option gibt, da nur rein logisch betrachtet das S22 das Problem ist.
 
Ich denke, da geht etwas aus Energiespargründen schlafen. Kannst du mal zum Testen das Display wach halten?
 
Brille199100 schrieb:
nur rein logisch betrachtet das S22 das Problem ist.
Hast du es denn schon einmal mit einem anderen Smartphone und diesem Kabel probiert?
 
Es lag tatsächlich daran, dass ich den Energiesparmodus aktiv hatte. Danke für den Tipp :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
216
maik005
maik005
R
Antworten
10
Aufrufe
517
hagex
hagex
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
118
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten