Theme vom Galaxy S20 auf das Galaxy S22 übertragen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elleafar

Neues Mitglied
11
Ich würde gerne die Themes von meinem S20 auf mein neues S22 übertragen. Mit Smart Switch wuren alle Apps, Kontakte, Fotos und Musik übertragen. Leider wurden die Themes aber nicht mitgenommen. Offenbar sind diese Themes im Store nicht mehr vorhanden, so das ich diese nicht neu herunterladen kann.

Gibt es eine Möglichkeit diese Themes zu sichern und auf ein neues Handy zu übertragen?

Also bei mir war es so, dass ich die Themes, die ich z.B. schon auf dem S20FE hatte, einfach über den Themes Store erneut auf das S22 runterladen konnte. Die meisten funktionieren auch. Auf der Startseite des Themes Stores sind unten rechts drei Striche. Von dort kommt man in ein Menü, wo es einen Punkt "Gekaufte Artikel" gibt. Da findet man eigentlich alle Themes, Hintergrundbilder usw., die man jemals heruntergeladen hat. Und von dort kann man sie dann einfach erneut runterladen. So hat es jedenfalls bei mir funktioniert.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Danke, dein Tipp hat geholfen 👍
Nur der "Themes Store" war nicht einfach zu finden. Es handelte sich um die App Galaxy Themes, die wahrscheinlich eine System-App ist, da diese unter der App-Aufzählung nicht angezeigt wird, aber über die Suche zu finden ist. Jedenfalls habe ich dort unter Menu (3 Striche) und gekaufte Artikel meine Themes gefunden und konnte diese neu herunterladen.
Beim Anwenden wurde mir allerdings gesagt, das diese nicht für meine Systemsoftware optimiert seien und daher einige Teile eventuell nicht richtig angezeigt werden können. Ich habe allerdings keine Einschränkungen finden können.

Also Danke nochmal

• Danke
Reaktionen: Selkie
Elleafar schrieb:
Es handelte sich um die App Galaxy Themes, die wahrscheinlich eine System-App ist, da diese unter der App-Aufzählung nicht angezeigt wird, aber über die Suche zu finden ist.
Du kannst in den Einstellungen der App aktivieren, dass sie dir in den Apps angezeigt wird.

... dass diese nicht für meine Systemsoftware optimiert seien und daher einige Teile eventuell nicht richtig angezeigt werden können. Ich habe allerdings keine Einschränkungen finden können.
Da fehlen vermutlich die Layouts für die teiltransparenten Appsymbole, die man ins Farbdesign mit einbeziehen kann. Wenn du das nicht nutzt, ist's egal.

KnudBoerge schrieb:
Du kannst in den Einstellungen der App aktivieren, dass sie dir in den Apps angezeigt wird.
Ok. das habe ich gefunden und die App wird jetzt auch angezeigt.
KnudBoerge schrieb:
Da fehlen vermutlich die Layouts für die teiltransparenten Appsymbole, die man ins Farbdesign mit einbeziehen kann. Wenn du das nicht nutzt, ist's egal.
Da fehlt bei mir doch noch "Wissen". Wie kann ich nutzen, das die teiltranparenten Appsymbole in das Farbdesign miteinbezogen werden?
Die Theme-eigenen Appsymbole werden korrekt angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Elleafar - Grund: Die Theme-eigenen Appsymbole werden korrekt angezeigt
Elleafar schrieb:
Beim Anwenden wurde mir allerdings gesagt, das diese nicht für meine Systemsoftware optimiert seien und daher einige Teile eventuell nicht richtig angezeigt werden können. Ich habe allerdings keine Einschränkungen finden können.
Ja, das kommt vor, wenn die Themes eventuell schon etwas älter sind und vom Ersteller nicht regelmäßig aktualisiert werden. Meistens bemerkt man davon aber nichts. Wie das mit den teiltransparenten Appsymbolen geht, weiß ich aber auch nicht. Schön, das es ansonsten soweit funktioniert hat.

Elleafar schrieb:
Wie kann ich nutzen, das die teiltranparenten Appsymbole in das Farbdesign miteinbezogen werden?
Wenn du ein für Android 13 gemachtes Theme anwendest, wirst du gefragt, welches der passend vorgeschlagenen Farbschemen du nutzen und ob du es auch auf die App Icons anwenden willst. Das funktioniert aber nur mit Apps, die das seitens des Appentwicklers auch unterstützen. Auf alle Google-Apps trifft das zu, auf alle von Samsung aber nicht.

Wenn du mehr wissen willst, google mal nach "Android 13 themed icons".

Zurück
Oben Unten