Telefonnummer kopieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
X

XiaoXin

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich verwende ein Samsung Galaxy S22. Vorher hatte ich ein Xiaomi mi6 auf welchem ebenfalls Android als Betriebssystem installiert ist. Bei Xiaomi ist es möglich Telefonnummern, welche NICHT als Kontakte gespeichert sind zu kopieren und dann über copy + paste in das Eingabefeld der Telefon app einzufügen. Bei Samsung scheint dies nicht möglich zu sein. Mich würde interessieren warum Samsung dies so gemacht hat, oder ... ob es doch einen Weg gibt die Nummern in die Zwischenablage zu kopieren. Könnte ich evtl eine andere "Kontakte App" verwenden?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@XiaoXin
Klick auf die Nummer und drück bitte mal auf "info".
Dann stehts in Fettdruck und kopierfähig da.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: W39, Luppolui und XiaoXin
Alle Antworten (6)
Hm, normalerweise geht das mit langen Drücken auf die Nummer, geht das bei Samsung nicht? Dann nimm Truephone APK, vielleicht ist das eine Alternative, wenn Dir das wichtig ist. Kontakte, Favoriten, Wahlpanel, Anrufliste in einem.
 
XiaoXin schrieb:
Telefonnummern, welche NICHT als Kontakte gespeichert sind zu kopieren
Aus welcher App wird dabei kopiert?
 
Ich schaue es mir mal an. Naja, ich will nicht jede Nr als Kontakt speichern. Bei Vodafone gibt es z. B. viele unterschiedliche Nummern. Sie unterscheiden sich oft nur durch die letzten Ziffern. Wenn ich die falsche Nr wähle, dann kann ich die Endung leicht ändern, indem ich die zuletzt gewählte kopiere, in das Wahlfeld einfüge, die letzten Ziffern lösche und durch die richtigen ersetze.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich weiss leider nicht wie die app heißt. Wo finde ich denn den Namen? Das müsste aber bei allen Samsung Geräten gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XiaoXin Telefon?!😉
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
ich verwende ein Samsung Galaxy S22. Vorher hatte ich ein Xiaomi mi6 @Erster Post
Systemapps: Standard, vorinstalliert
 
@XiaoXin
Klick auf die Nummer und drück bitte mal auf "info".
Dann stehts in Fettdruck und kopierfähig da.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: W39, Luppolui und XiaoXin
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

FuAn
Antworten
11
Aufrufe
1.735
FuAn
FuAn
D
Antworten
17
Aufrufe
4.607
holms
holms
Zurück
Oben Unten