S
Schinkenhörnchen
Enthusiast
- 2.025
Rund 63 Community-Mitglieder führen hier einen Thread zu der Problematik: Beim Telefonieren mit dem Galaxy S22 Ultra hört keiner den Anderen.Selkie schrieb:Ich habe das Gerät jetzt seit 5 Wochen und hatte das Problem letzte Woche tatsächlich auch schon. Da ich nicht so viel telefoniere, ist es mir da zum ersten mal aufgefallen. Zum Glück hatte ich vorher hier darüber gelesen, sonst hätte ich wahrscheinlich gedacht, es liegt am Netztanbieter. Nachdem ich das Handy neu gestartet hatte, ging es wieder. Habe seitdem ein paar Mal telefoniert, und das Problem ist bisher nicht mehr aufgetreten.
Was ich mich frage ist, ob jemand hier, der das Problem auch hat, die Funktion "Automatische Optimierung" eingeschaltet hat. Da kann man ja einstellen, dass das Handy in regelmäßigen Abständen automatisch neu startet. Ist nur ne Idee, und bei den Lösungsansätzen hab ich es nicht gefunden.
Er wird von den Mods als reihenübergreifender Thread akzeptiert. Klinke dich doch dort ein. Häufiges Neustarten vermindert die Ausfälle natürlich, aber das stoppt die Symptome und bekämpft nicht die Ursache.
Gibt auch von @alphatau einen angepinnten Thread, der die Lösungssuche dokumentiert - ebenfalls im S22U-Forum. Ich selbst bin mit einem S22+ betroffen, viele weitere mit S22 und S22U.