Telefonieren nur nach Neustart des Galaxy S22 möglich

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pegomi Das ist nicht das gleiche Problem, da bei diesem hört keinen den anderen und die einzige bekannte Lösung ist ein Neustart. Bei Dir war wahrscheinlich einfach ein schlechter Empfang.

• Danke
Reaktionen: pegomi
Du hast Recht, das könnte es natürlich auch gewesen sein.

Seit dem Telefon-App Update habe ich keine Probleme mehr. Ich hoff, das wars :)

• Danke
Reaktionen: MarcoLo und Queeky
Ist seit dem Update bei allen Ruhe?

Welche Versionsnummer trägt das Update? Kann jemand mal bitte screenshotten. Habe diese Version und weiterhin die Probleme. Sind die "keiner-hört-keinen" Probleme bei euch mit der neuen Versionsnummer behoben?

Anhänge

• Screenshot_20220921_124435.jpg
    Screenshot_20220921_124435.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
@josifi Bei mir, kam seit mitte/ende August nicht mehr vor. War ganz schön nervig.

@Schinkenhörnchen ich habe auch die 13.1.30.0. und habe keine Probleme . Ich nutze das Telekom Netz.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@axel2012
Hattest du überhaupt mal diese Probleme?

Und wenn man vom Teufel spricht, ich hab es doch noch. Es nervt tierisch wenn man fix was klären will und man gezwungen wird das Gerät mal eben neu zu starten.

• Danke
Reaktionen: josifi
Bullert alle die SamsungMemebersApp zu. Je mehr melden, desto wahrscheinlicher wird Problem angegangen. Haben auch Nutzer mit 5G-Vertrag das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo
Bei mir ist es bisher nicht mehr aufgetreten. Habe es gerade nochmal ausprobiert. Ich telefoniere aber auch eher wenig.

@Schinkenhörnchen
Klar, Vodafone 5g standalone und ich hab ständig kein Netz, da es ständig weg bricht. Oft ist es so wenn ich Gebäude verlasse, das ich es auf Flugmodus schalten muss und dann wieder deaktivieren, damit es wieder Netz bekommt, das nervt auch tierisch. Kein Wunder wenn das Modem soviel Strom benötigt.

• Danke
Reaktionen: freeztyler, josifi und Schinkenhörnchen
@Dude84
Danke. Damit ist das Teil für mich nicht mehr im Gespräch. Aus diesem Grund habe ich schon mein S21 verkauft. Ich muss mich auf das Gerät verlassen können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schinkenhörnchen schrieb:
Bullert alle die SamsungMemebersApp zu. Je mehr melden, desto wahrscheinlicher wird Problem angegangen.
Das Problem bestand schon beim S21 und wurde vielfach an Samsung gemeldet. Allerdings hat Samsung offenbar auch keine Lösung, da das Problem beim S21 immer noch besteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: Dude84
@Dude84 bei mir verhält sich das mit 5g genau so! Deshalb habe ich es aktuell auch aus, mache es nur zum testen an wenn Mal wieder ein Update erscheint.

• Wow
Reaktionen: Dude84
@freeztyler
Zumindest beim S21 hat das nichts genutzt. Die Telefon-Aussetzer sind unter 4G genauso aufgetreten.

Ok, zum Glück ist bei mir zumindest bei 4g absolut problemlos, nur 5g macht Probleme.

Das ist nach all den Jahren mein erstes Samsung und diese Probleme gab es schon beim Vorgänger? Oh man. Das ist ein Kernfeature eines Mobilfunkgerätes, wie kann es da bei Samsung bei solch Grundlegendem scheitern?

Meine Anfrage in der Members App hat ergeben, ich solle meine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, das soll funktionieren?

@Dude84
Nö.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo und Dude84