Telefonieren nur nach Neustart des Galaxy S22 möglich

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nsmart Willkommen im exklusiven Club :smile:

Eben war wieder kein Telefonat möglich.
Aber das wird gefixt, auf Samsung ist Verlass.
Bis zum Sommer bleibe ich da ganz entspannt. 👍🏻

Ich hatte das diese Woche auch schon wieder. Ich starte jetzt jeden Montag mein Gerät neu und hoffe, das es mindestens eine Woche durchläuft 🥴

Ist bei mir noch nicht einmal aufgetreten.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Ich hätte es schon längst reklamiert, oder verkauft, anstatt das einfach so hinzunehmen.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und Jance Armstrong
Also ich kenn das Problem auch nicht. Also ein Serienfehler scheint es nicht zu sein.
Hab ein freies EUX Gerät.
Vielleicht liegt es daran?

• Danke
Obwohl ein Bekannter von mir gestern auch von diesem Fehler berichtet hat .
Laut Samsung soll es an der SIM Karte liegen und sogar der/sein Netzbetreiber äußerte sich wohl so ………er bekommt neue SIM Karten !
Abhilfe schafft bei ihm im Moment in den Netzwerkeinstellungen 4G/3G/2G einzustellen, ärgert ihn weil er 5G will oder unbedingt braucht 🙄
Mein S22 (EUX) funktioniert diesbezüglich tadellos und ich telefoniere oft/viel mit dem Gerät .

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler hat nichts mit der SIM-Karte zu tun. Schaut mal ins S22U-Forum. Beim S22U meines Sohnes trat der Fehler sowohl mit einer Debitel-Karte (Vodafone-Netz) als auch mit seiner neuen O2-SIM auf. Ich hingegen hatte den Fehler bislang noch nicht.

@Jance Armstrong 4G/3G/2G habe ich eingestellt und trotzdem den Fehler. Meine SIM Karte ist sicherlich schon ein paar Jahre alt, vielleicht lasse ich mir eine neue schicken, auch wenn im S22U Forum andere Erfahrungen gemacht wurden.

• Danke
Ich will ja hier nicht den Spielverderber spielen, aber wozu werden hier jetzt erneut sämtliche "Vielleicht liegt es daran" - Varianten zur Diskussion gestellt, obwohl sie im Nachbarforum bereits verworfen werden konnten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@W39
Ich wollte es auch gerade schreiben 👍

Wurde alles schon 100x durchgekaut. Bitte über den Tellerrand hinaus schauen, sprich ins Nachbarforum schauen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das nervt echt hart das Problem. Gestern hatte ich es wieder und es erschien im Display immer nur "bedingte Weiterleitung aktiv" und die Internetverbindung war direkt weg, nach dem Auflegend des versuchten Anrufes war es direkt wieder da. Erst nach einem Neustart konnte ich wieder telefonieren.

@Dude84 Dann gebe halt des defekte S22 Ultra zurück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder binde es ans Motorrad und fahre über die AB :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir jetzt leider auch aufgetreten.
Ist für mich ein Geräte Fehler.
Gegenüber hat nichts gehört und die Verbindung wurde nicht wirklich aufgebaut. Nach paar Sekunden dann abgebrochen.

Welche Netzanbieter habt ihr?

Seit A12 auf dem Samsung S10 habe ich auch Probleme. Wenn ich z. B. meine Festnetznummer anrufe, höre ich kein Freizeichen in der Leitung. Der Festnetzanschluss klingelt aber und wenn man drangeht, hört man den Teilnehmer. Schalte ich VoLTE ab, klingelt es, aber die Verbindung dauert deutlich länger. Ich habe daher A12 im Verdacht und ggf. auch den Netzanbieter, bei mir Congstar / D1. Vor A12 hatte ich nie diese Probleme.

Ich hatte das auch soeben. Bob (A1) Österreich, 4G-Modus, VoLTE ein. Versuchte meine Frau anzurufen, der typische einmalige Anwahlton ist zu hören, aber kein Freizeichentöne, paar Sek. läuft ein Gespräch ohne was zu hören und es beendet sich von selbst. Zuhause nochmal geprüft mit dem anzurufenden Handy und mit der Mailbox: Das andere Handy läutet, wenn man abhebt ist die Verbindung für paar Sekunden da, aber ohne Ton und wird dann beendet. Neustart half.

Zuletzt bearbeitet:
Soeben kam im Galaxy Store ein 30MB großes Update für "Samsung Call". Einzige Änderung laut Changelog: Bug Fixes.
Nach der Installation wurde die Anrufversion (zu finden in der App unter Einstellungen / Info zu Telefon) angehoben von
13.3.00.38 auf 13.3.01.1
Direkt danach mal ausprobiert, ob Telefonieren noch geht (sowas muss man mittlerweile offenbar testen) und siehe da:
weder Anrufer noch Anrufender konnten sich höhren und reproduzierbar nach 20-26 Sekunden wurden die Verbindung getrennt.
Ich habe es 3x ausprobiert. Nach einem Neustart des Telefons hat es wie üblich wieder funktioniert. Meine Hoffnung ist nun, dass der Fehler, der das Problem ausgelöst hat, mit der neuen Version gefixt ist und zumindest nach Update und anschließendem Neustart nicht mehr auftritt. Ich ahne schon jetzt, dass ich hier in Kürze eines Besseren belehrt werde.

1660021755887.png

Vorher:
1660021636592.png

Nachher:
1660021723416.png

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau angepasst, Gruß kruemelgirl
Danke @nsmart
Ich wollte soeben auch das Update erwähnen. Gestern lass ich im englischsprachigen Samsungforum, dass es ein Update der Samsung Call-App gäbe und der dortige User davon berichtete. Gestern habe ich das Update installiert und hoffe natürlich auch auf Besserung. Da das Problem seit dem Kauf nur einmal auftrat, kann ich natürlich noch nichts dazu sagen. Installiert ist es seit gestern bei mir und ich hoffe das es hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Telefon seit Mai und eben ist es bei mir auch aufgetreten. Mein Gesprächspartner hat mich angerufen und konnte mich nicht hören. Ich konnte ihn nur bruchstückhaft verstehen.
Nach einem weiteren Anruf hat es dann geklappt. Neustart war nicht notwendig.