Zubehör Suche Kopfhörer, USB-C oder Kabellos, für mein Galaxy S22

T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
151
Hallo,

bin auf der Suche nach Kopfhörer (brauche ich 2-3x im Jahr) welche Empfehlungen könnt geben, ob über Kabel oder Kabellos.
 
DOCKIN D PURE | Wireless Kopfhörer für dein Klangerlebnis

Ich nutze ja diese. Die Laufzeit des Akkus Ist mehr als überragend und sollte mal doch der Saft ausgehen gibt es ja das Kabel.
Den Klang finde ich super und auch das Pairing ist top. Gäbe es auch mit ANC, dazu kann ich aber nichts sagen.
Robust, lässt sich "falten" und kommt im praktischen Kunstlederbeutel.
Aux Kabel wird mitgeliefert, man braucht aber den USB C Adapter extra.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms Das ist immer ein bisschen Lotto, manche zu hoch, andere zu Basslastig und ab bestimmten Lautstärken verzehrt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommy001
Ich denke, sowas muß man ausprobieren. Was für den einen durchaus akzeptabel ist, ist bei einem anderen ein absolutes NoGo.

Ich persönlich habe auch einiges an TrueWireless durchprobiert, auch einige die weit über 100€ gekostet haben. Ich bin dann beim Sony WF-XB700 gelandet, die klanglich genau das bieten, was mir wichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Elleafar Ja gut klar, nichts ist subjektiver als das Eigene hörempfinden.
Hab einen Kollegen, der schwört auf 12€ Sony Kopfhörer😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@holms Ja bei Inears ist halt immer die Passgenauigkeit das Problem.
Dem einen flutschen sie aus dem Ohr und der andere treibt extrem Sport damit ohne Probleme
 
@Nagash Nicht nur das. Die völlige Passgenauigkeit ist bei InEars Voraussetzung für die akustische Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Zuletzt bearbeitet:
@holms
Wenn schon InEars, dann die Galaxy Buds2. Zumal ideal zu Konfigurieren mit einem Samsung-Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt: Ausprobieren. Mich haben die Galaxy Buds klanglich nicht überzeugt. Aber das mag bei @holms anders sein
 
https://amzn.eu/d/eI6O3wA
Soundcore by Anker Liberty 3 Pro kabellose Kopfhörer mit ACAA 2.0 dynamische Ankertreiber, Bequemes Design mit Fusion Comfort Technologie, Hi-Res Audioprofil.

121 Euro.

Wenn schon die P2 Serie nicht schlecht tönte auch die für 39 Euro, müsste ja die p3 pro top tönen. 🙂

Werde meine nächsten sein, hab die alten verloren soundcore P2 mini, aus Tasche gefallen. 😞😞

Also das beste war der halt, hab kommische Ohren aber die waren bis jetzt am besten.

Die Buds wo beim s23 ultra dabei sind werde ich verkaufen.
 
@Elleafar
Es gibt verschiedene Buds. Welche hast du?
 
Ich hab auch nur noch Anker,Preis/Leistung Top,P3 Life hab ich,Mega Laufzeit,wenn man will bassig,Einstellungsmöglichkeiten,passt alles für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
SirMarc schrieb:
Soundcore by Anker Liberty 3 Pro kabellose Kopfhörer mit (...) Hi-Res Audioprofil.
Bluetooth und Hi-Res sind völlig unvereinbar.
 
@W39 stand halt da so in der Beschreibung. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Kann ich dir nicht mehr sagen. Habe die dann bei Ebay verkauft. Könnte aber noch die erste Generation gewesen sein in der Plus-Version
 
Ich habe zwei von Samsung für USB-C:

Headset SAMSUNG Earphones USB Type-C EO-IC100, Sound by AKG, In-ear Headset Schwarz Schwarz | MediaMarkt - sehr guter Klang für den Preis. Gehe damit viel zügig laufen - passt. Telefonieren geht so, da klagen meine Gegenüber oft, man höre mich nicht gut.

Dann habe ich noch die Samsung AKG: Kopfhörer SAMSUNG EO-IC500BBEGWW, In-ear Kopfhörer Schwarz Schwarz | MediaMarkt mit aktivem Noise Cancelling. Sie sind sehr gut und gerade in lauten Umgebungen toll. Früher waren sie aber weitaus billiger. Glaube, habe sie für die Hälfte vor ca. 3 Jahren gekauft.

Was für Samsung-Kopfhörer spricht, ist dass sie immer wieder Firmwareupdates über das S22 bekommen. Das erstgenannte Modell war anfangs eine Katastrophe: Klang zwar sehr gut, aber beim Umschalten auf den nächsten Titel gabs ein komisches, leises Knacken. Mit einem Update vor ca, 8 Wochen war dann dieser Bug weg und der Klang ist gefühlt noch etwas besser geworden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
Du kannst Kopfhörer mit Klinkenstecker verwenden zusammen mit diesem Adapter:
Habe ich anfangs mit Samsung-AKG-Klinke gemacht - klang gruselig. Der Adapter bewirkte ziemlichen Klangverlust. Am S10 klangen die Samsung AKG Klinke wunderbar, mit Adapter am S22+ dumpf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
429
Ryker1409
R
T
Antworten
4
Aufrufe
220
MarcoLo
M
T
Antworten
0
Aufrufe
353
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten