Galaxy S22 nach OneUI 6.1 Update (von September) im Bootloop

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Allein schon diese Textgestaltung "... macht beliebtes Samsung Galaxy Smartphone unbenutzbar ..." ist nichts anderes als Clickbait! 🤷‍♂️
Man ist sofort neugierig "ist meins dabei" und klickt drauf. Zack, Zweck erfüllt.
Seriöse Berichterstattung würde schreiben "... macht Handys der Samsung S24-Reihe unbenutzbar ...", oder welche Handys auch immer, aber jedenfalls keine vage Angabe, sondern eine konkrete Angabe.
Ich klicke auf so einen Müll erst gar nicht drauf.

• Danke
Reaktionen: MissStyria, onemaster, emjay99 und eine weitere Person
Gibt es diese Schlagzeile nicht für fast jedes Handy nach jedem Update?

• Danke
Reaktionen: Queeky
Hmm, ich las vom Fold6 mit gleicher Problematik bei mehreren Foristies.

@Queeky: deswegen bin ich verunsichert, denn wenn nun auch schon nbc sich dem Clickbaiting hingibt . . . . . dann Gute Nacht.

Es gab bei mir ein Konfigurationsupdate was auch immer das gemacht hat. Weiß da man mehr?

Kann es alle One UI 6.1 fähigen Smartphones treffen oder hauptsächlich nur das S22?

Queeky schrieb:
Allein schon diese Textgestaltung "... macht beliebtes Samsung Galaxy Smartphone unbenutzbar ..." ist nichts anderes als Clickbait! 🤷‍♂️
Man ist sofort neugierig "ist meins dabei" und klickt drauf. Zack, Zweck erfüllt.
Seriöse Berichterstattung würde schreiben "... macht Handys der Samsung S24-Reihe unbenutzbar ...", oder welche Handys auch immer, aber jedenfalls keine vage Angabe, sondern eine konkrete Angabe.
Ich klicke auf so einen Müll erst gar nicht drauf.
Deswegen klicke ich so einen Mist niemals an. Widerlich!!!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Sehr bedenklich, dass NBC ganz offensichtlich auch auf den Clickbait-Zug aufgesprungen ist.

• Danke
Reaktionen: Observer
... und alleine an diesem Beitrag sieht man, das wieder das Ziel erreicht ist :-(
Kann es alle One UI 6.1 fähigen Smartphones treffen oder hauptsächlich nur das S22?

• Danke
Reaktionen: jannux und TNF Apex
Ignorieren und falls man ein Problem feststellt Fehler melden über Member App.

• Danke
Reaktionen: swa00
Kann ein Mod den Titel bitte so anpassen das es kein Clickbait mehr ist?

Mit Verlaub, den Fadentitel

Software-Update macht beliebtes Samsung Galaxy-Smartphone unbenutzbar​

habe ich 1:1 aus der Überschrift zu dem Artikel, den ich als Diskussionfaden erstellte, genommen.

Habe das Thema mal umbenannt und entsprechend verschoben....

Da ich in meinem Freunden/Bekanntenkreis inkl. meinem 5x das S22 laufen habe und keines das beschriebene Problem hat, betrifft es ja schon mal deffinitiv nicht alle...

• Danke
Reaktionen: DerMicha und TNF Apex
@Observer Mag ja sein, aber ein konkretisieren hilft anderen nicht gleich in Panik zu verfallen. Der Sinn und Zweck solcher Überschriften ist, das alle die auch nur ein, in diesem Fall Samsung, Smartphone haben zum anklicken zu bringen und auf die mit Werbung zugemüllte Seite zu leiten.

Sollte es ein signifikantes Problem sein, was Geräte defekt werden lässt gibt es sicher bald ein Update. Das Desaster will Samsung sicher nicht haben...

Alles im grünen Bereich hier, allerdings verabschiedet sich seit ein paar Tagen ständig der Empfang oder nur die Datenleitung.

das klingt allerdings eher nach einem SIM oder Provider Problem

Ich habe das Update erst vor wenigen Tagen gemacht, und auch vor einigen Tagen meinen Vertrag zu Prepaid umgestellt. Eins davon wirds sein. Werd es aber nur beobachten.