Seitenlicht funktioniert auf dem Galaxy S22 nicht

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yavin

Yavin

Neues Mitglied
0
Ich lese hier tausend zeilige dinge, aber das mal jemand auf den Punkt kommt wenn Hilfe benötigt wird sehe ich hier nirgends. Bei mir Funktioniert selbst mit der App das Seitenlicht nicht. Egal ob aus oder eingeschaltet. Klra macht es wenig sinn bei eingeschalteten Bildschirm. Fakt ist... ES FUNKTIONIERT NICHT warum auch immer

@Yavin
Dann mach du doch mal den Punkt und sage uns welches Smartphone du genau nutzt, mit welcher Android Version, ob es gerootet ist und/oder ein CustomROM hat usw

S22 v. 12 nicht gerootet 🤷

@Yavin
und warum schreibst du dann im S10 Forum?
Yavin schrieb:
ES FUNKTIONIERT NICHT warum auch immer
Tipp:
Das Seitenlicht unter dieser Bezeichnung gibt es ja nicht mehr.
Heißt nun "kurz" Benachrichtigung.

Einstellungen - Benachrichtigungen - kurz.
Darunter "Einstellungen für kurze Pop-ups"
Damit sollte es auch funktionieren.

@maik005 ne soweit bin ich auch schon, geht nicht. Selbst mit aod app nicht

Hast Du bei "Stil des Seitenlichts" vielleicht auf "keine" gestellt?

@Petwin52 Ne Feuerwerk aber egal was ich da einstelle, funktioniert nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Ne klappt ach nicht der " Tipp" der ja keiner ist sondern der normale weg es einzustellen .

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss es aber funktionieren, mindestens bei eingeschaltetem Display.

@maik005 Müsste und sollte ja, funktioniert aber nicht, selbst mit der App aod Notify klappt es nicht warum auch immer . Werde morgen mal zum Laden gehen um es zu prüfen, vllt. liegt ja ein defekt vor .

@Yavin
Das kannst du dir sparen, die werden da nichts machen können.

Wenn das ein Software Problem von Samsung wäre würde man hier davon lesen.
Bleibt also ein Konfigurations-Problem auf deinem Gerät.
Irgendwelche Apps, die die Benachrichtigungen abgreifen/beeinflussen?

Wenn du das ausschließt, dann Werksreset ohne Backup und prüfen ob es dann funktioniert nachdem du die Funktion richtig eingestellt hast.

@maik005 Auch so schlau war ich bereits mit dem Reset, hat auch nichts gebracht. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es ein defekt ist, da ja bei den einstellungs Möglichkeiten immer der test läuft, da funktioniert es, aber nicht bei eintreffen der Nachrichten.... und ja ich habe die entsprechenden Apps wie Whats etc. zugelassen

@Yavin
Meine Glaskugel ist leider noch defekt, daher konnte ich das ja nicht wissen.

Ui... warum schreibst du das denn hier und nicht im Glaskugel Bereich 😉 so trifft man sich wieder gelle

Yavin schrieb:
Ich lese hier tausend zeilige dinge, aber das mal jemand auf den Punkt kommt wenn Hilfe benötigt wird sehe ich hier nirgends. Bei mir Funktioniert selbst mit der App das Seitenlicht nicht. Egal ob aus oder eingeschaltet. Klra macht es wenig sinn bei eingeschalteten Bildschirm. Fakt ist... ES FUNKTIONIERT NICHT warum auch immer
Ich lese hier alles mögliche Gequatsche, aber wenn er mit einer tatsächlichen Frage auf den Punkt kommen soll, versagt er.
Ich kann hier jedenfalls beim besten Willen keine Frage entdecken. Aber egal, Auskotzen tut manchmal auch schon ganz gut, das kennt jeder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, KnudBoerge, Shogen und eine weitere Person
Manch einer scheint auch ein Forum mit einer Hotline zu verwechseln.

• Danke
Reaktionen: Shogen
@W39 Senf

@Yavin Grundsätzlich kannst du das hier im Rahmen der gebotenen Höflichkeit handhaben, wie du das möchtest. Es ist dir aber vielleicht nicht so ganz bewusst, dass man, wenn man irgendwo Hilfe möchte..wohlgemerkt von freiwilligen Helfern hier, ein Grundmaß an Höflichkeit anbieten sollte. Und das ist hier weder eine Hotline noch ein Chat. Etwas Geduld wäre vielleicht nicht ganz verkehrt.
Sonst könnte es dir nämlich passieren, dass hier niemand mehr richtig Lust hat, sich auch noch mehr oder weniger sinnfrei von dir anquatschen zu lassen und die Hilfe ganz einstellt.

• Danke
Reaktionen: Besessenes, mareis1973, KnudBoerge und 7 andere
Klappt die Einstellung bzw ist das so bei dir eingerichtet?
Einstellungen -> Benachrichtigungen
Screenshot_20221004-151920_Settings.jpg
Screenshot_20221004-151926_Settings.jpg
Dann sollte es leuchten.

Eine andere Frage.
Habt ihr es hinbekommen, dass es pro App eine andere Farbe leuchtet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl