Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

• 1.802 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Hülle ist das Smartphone zu dünn für mich. Geht zwar aber gut ist anders.

Kann eigentlich mit MagSafe eine Akku Erweiterung erreicht werden?

Dustman schrieb:
Oh ja, schon traurig, ich habe mich auch sehr an TPU Cases gewöhnt, wenn man das Smartphone dort rausholt, fühlt sich es jedes mal wieder so neu und anders an :) Ich bin mittlerweile wenigstens schonmal weg von Folie oder Panzerglas.
Wenn einem das Gerät dann aber doch mal unglücklich aus der Hand gerutscht ist, sieht man das ganz schnell anders! ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

-STRYKER- schrieb:
Ich werde zwar auf einige liebgewordenen Features verzichten müssen (LED ,Bixby Button, Hardware Fingerabdrucksensor)...
Wie ist das gemeint? Benachrichtigungs-LED? Ja, die gibt es leider nicht mehr! :( Aber Bixby-Button ist der Power-Button und Fingerabdruck ist im Display integriert, was erstaunlich gut funktioniert. :)

Zuletzt bearbeitet:
King_Rollo schrieb:
Wie ist das gemeint? Benachrichtigungs-LED? Ja, die gibt es leider nicht mehr! :( Aber Bixby-Button ist der Power-Button und Fingerabdruck ist im Display integriert, was erstaunlich gut funktioniert. :)
Ja genau. Halt noch ne richtige helle LED. Schade das es so was heute nicht mehr gibt. Zumindest an den Seiten wie damals beim Xperia X1 würde ich mir mal wieder von einen Hersteller wünschen.
Der Fingerabdrucksensor im Display läuft bei meinen S6 Tablet leider nicht so zuverlässig wie der beim S8 auf der Rückseite. Ich hoffe da hat sich noch etwas getan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Für das gibt es ja einen Workaround von XDA Freaks entwickelt um die Effekte rund um die Frontkamera zu nutzen :)
Oder offiziell das Blitzlicht auf der Rückseite

Zuletzt bearbeitet:
Cyber-shot schrieb:
Ja, gut Leute. Aber wenn es da so glasklar ist, was machen wir alle hier dann noch?
Schauen, ob es eine Lösung gibt, ob was verbessert wurde, usw.

Ein S22 kostet deutlich weniger als ein iPhone 13. Niemand oder besser gesagt unter 1% würde sich ein Galaxy zur UVP kaufen.

Niemand sicher nicht aber die wo sich das Smartphone kaufen wollen schauen schon, ob sie diverse Rabatte bekommen. Es ist also nicht wirklich der UVP den sie zahlen.

ja das ist der riesige Vorteil von Samsung und das hier alles wie geschmiert läuft, bei Samsung darf man nicht den UVP als Preis nehmen sondern es wird fast ausschließlich mit deutlichem Rabatt verkauft - auch die brandneuen Geräte - sei es direkt im Store oder halt mit Handytarifen die eine wirkliche Ersparnis bieten

daher hinkt ein Vergleich mit Apple / iPhone immer gewaltig, denn da ist der UVP halt Realität - es gibt praktisch keine Rabatte - bzw. halt maximal Angebote wo der Preis monatlich auf einen teuren Premium Handytarif mit aufgeschlagen wird und man sein Smartphone sozusagen abstottert oder man muss die alten Vorgänger Modelle kaufen...

Das iPhone 13 gab es neulich am Wochende selbst bei Amazon in der 128 GB Version für 795€. Bei eBay Händler Neu auch schon für 735€. Also das iPhone 13 bekommt man auch schon deutlich unter der UVP. Aber beim S22 ist da in Sachen Preisverfall sicher noch mehr drin. Mal sehen wo sich die Preise da bei eBay Kleinanzeigen einpendeln werden.

Ist mir eigentlich ziemlich egal wie schnell es ist/ob es langsamer ist als andere. Ich hab vorbestellt, da es endlich mal wieder ein höherklassiges Smartphone in handlicher Größe gibt. Ich habe aktuell das S10e und wenn das S22 schneller/besser läuft, bin ich schon zufrieden. Solche Tests bilden außerdem doch sowieso nicht den Alltag ab. Wenn das Gesamtkonzept passt, kann man doch zufrieden sein.

• Danke
Reaktionen: Bunnebacke, soul und bliebe
Habe mir auch das kompakte Modell bestellt da ich schon länger auf ein handliches Flaggschiff gewartet habe. Offensichtlich kann niemand Apple das Wasser reichen wenn es um Leistung und Effizienz geht. Die Offenheit und Flexibilität von Android sind es mir aber wert.

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und tamtam2970
@Danbis aber kann man den wirklich bei solchen Ergebnissen noch von einem "höherklassigen Smartphone" reden, vielleicht preislich schon, aber nicht aus technischer Sicht. Ich bin jetzt wirklich kein Apple Fan ... aber irgendwie muss man doch schon etwas staunen und sich fragen, wie sowas zustande kommt. Hinzu kommt ja noch, dass die IOS Geräte wesentlich stromsparender sind und bei geringer Akkukapazität längere Laufzeiten bieten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Marc364 und s30507090
Mit den ganzen Vorbesteller Gutscheincodes und Zubehör geht der Preis meiner Meinung nach in Ordnung. Bei Apple gibt es nicht so viel als Vorbesteller und das IPhone 11 pro ist immer noch teurer als das S22 nach Abzug aller Gutscheine etc.
Wenn das S22 rennt und der Akku 4-5 Stunden SOT hat, bin ich jedenfalls zufrieden. Benchmark Tests interessieren mich 0,0. Das Ganze merkt man doch im Alltag sowie nicht so stark, wie man meinen könnte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Dazu kommt das trade in Bonus dazu.
Für mein P20 gab es 120€. Privat hätte ich dafür niemals soviel bekommen ohne ovp Zubehör mit deutlichen Gebrauchsspuren

Richtig, bei mir das gleiche beim Galaxy S7. Ist aktuell mein Ersatzgerät und bringt mir beim Trade in 130€ (inklusive Tauschprämie).
Das Gerät will heute wahrscheinlich nicht mal mehr einer geschenkt 😅

Sehe ich gleich wie der Grossteil. Ich persönlich vergleiche das Galaxy S22 aufgrund von Displaygrösse und Kamerasetup mit dem iPhone 13 Pro. Nach Abzug aller Boni, Verkauf der Buds, wäre das iPhone knapp doppelt so teuer für mich.

Zumal ich auch denke, dass 99% den ach so deutlichen Performanceunterschied gar nicht merken würden im Alltag. Wobei ich zustimme, wenn ich den selben Preis fürs S22 wie für ein 13 Pro zahlen würde, wäre diese Diskussion für mich gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
@m1k33 wenn ich ios Fan bin, würde ich mir kein Android kaufen und umgekehrt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs (& Mädels), bitte erstellt einzelne Themen zu den diversen Teilaspekten ... dieser Thread ist bereits von Anfang letzten Jahres, wo die S22-Serie noch ein Gerücht war... werde nochmals ein bisschen ausgliedern und dieses Thema nun schließen.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@ses
Dieser Thread ist aber auf Grund dessen, dass seit über einem Jahr über das S22 diskutiert wird mit der Beste um das Thema, z. B. der Unterschiede bei den Benchmarks zwischen Exynos und Qualcomm Snapdragon, des Preisniveaus von Samsung im Vergleich zu anderen Herstellern, ............., zu diskutieren.

Wollte man den Teilaspekt diskutieren, in welchem Forum sollte man einen neunen Thread erstellen?

Auf Grund das es ja wieder 3 Foren (S22, S22+ und S22 Ultra) gibt, für 3 Geräte die sich nur marginal unterscheiden, wobei S22 und S22+ fast keine Unterscheidungen haben, müsste man die Thematik dann ja theoretisch in allen 3 Foren diskutieren, da ja alle 3 Geräte, für den europäischen Markt, den Exynos 2200 als CPU haben und die meisten für den den nicht europäischen Markt den SD.

Wollte man dies aber in allen 3 Foren diskutieren würde es unübersichtlich oder eher irrsinnig, alles 3x zu posten iregendwo bleibt dann alles auf der Strecke und wir erleben es wie bei S20 und S21 auch, dass in manchen Threads doch plötzlich sich alle 3 Geräte in irgendeinem Forum wiederfinden, weil alle das gleiche Problem haben, bzw. die Lösung oft für alle Gerate identisch ist.

Ich bleibe bei meiner Überzeugung es wäre sinniger S22, S22+ und S22 Ultra in einem Forum zu diskutieren (zumindest S22 und S22+) und bei Problemen die vielleicht nur ein Gerät betreffen mit Präfix zu arbeiten.

• Danke
Reaktionen: s30507090, King_Rollo, soul und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.