Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ash_Ketchum
Ist halt der Unterschied Exynos zu Snapdragon. Leider bekommen wir wieder den Exynos.
Mal sehen mit wie viel % angeblich besseren Effizienz Samsung dieses Jahr für den 2200 werben wird. Beim 2100 haben sie doch stark und selbstbewusst "Akku hält und hält"-mäßig draufgehauen.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Queeky, WolfgangN-63 und MrPulpFiction
shizzl schrieb:
Durch das kleinere Display und den effizienteren Prozessor
Jedes Jahr, vom S2 bis heute, die gleiche Story und nie hat es was gebracht.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und mefikemo
@hmm...egal hm naja der Snapdragon war jetzt auch nicht geil also der neue..mit dem gab's weitaus mehr Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cyber-shot
@Ash_Ketchum aber im Alltag, in Sachen Akku immer noch besser als der Exynos.


Wenn Samsung es wieder geschafft hat, die Effizienz um 20-30% zu verbessern, dann wäre das mittlerweile eine super CPU und ich persönlich könnte mit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Cyber-shot
@hmm...egal Hatte mit dem Z Fold 3 und Snapdragon im Alltag nur Probleme also vom snappi bin ich nicht überzeugt da hält mein S21 Ultra mit dem exynos 2100 über 7h dot aus über 24h Laufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Der Vorteil vom Exynos ist sicherlich auch der bessere Support, den Samsung leisten kann, oder irre ich mich? Ich ziehe den mittlerweile auch vor und sie sollten ihn wie Apple seine A Chips weiter forcieren.
 
@Cyber-shot: Theoretisch schon da Samsung dann nicht auf Qualcomm angewiesen wäre. Aber solange Samsung da auf beide SoCs in der S-Reihe setzt wird es keine Unterschiede geben. Und wenn man den bisherigen Gerüchten glauben schenken darf, wird Samsung in der S22 Reihe den Exynos in weniger Region verbauen als bisher.

Bei der A Reihe setzt Samsung ja auch vermehrt auf einen Snapdragon obwohl man ja auch den eigenen Exynos 1080 hätte. Sieht derzeit nicht danach aus als ob Samsung den Einsatz des eigenen SoC weiter forcieren würde.
 
@ZiegevonNebenan Besonders viel Vertrauen in die Fähigkeiten des Exynos 2200 scheint Samsung jedenfalls nicht zu haben, da man im Heimatland Südkorea den Snapdragon 898 im Galaxy S22 verbaut.
Zwar hat der X1 High Performance Core im Snappy 888 schneller überhitzt als im niedriger getakteten Exynos 2100, aber das war's dann auch schon in Sachen "Vorteile".
Geringerer Standby Verbrauch unter mobilen Daten und bessere Bildverarbeitung bietet weiterhin der Qualcomm Chip.
Dank der Zusammenarbeit mit AMD wird man bei der Exynos GPU aber gewaltig zur Adreno GPU aufholen, was die Handyzocker freuen wird.

Grosse Leistungssprünge sollte man sich bei der S22 Reihe in Sachen Prozessorleistung aber nicht erwarten.
Sogar Apple mit deren haushoch überlegenen Prozessoren hat beim neuen A15 Chip die CPU-Leistung kaum erhöht und lediglich die GPU kräftig aufgebohrt.
Offenbar hat man auch dort bei noch höheren Taktfrequenzen mit erhöhter Wärmeentwicklung und stark ansteigendem Stromverbrauch zu kämpfen.
 
@MrPulpFiction: Das soll mehr an der geringen Ausbeute der AMD GPU liegen, sind aber auch alles nur Gerüchte. Mal sehen wie gut sich der Exynos 2200 gegen den S898 behaupten wird. Mit dem Exynos 2100 hat sich Samsung jedenfalls wieder zurückgemeldet.

Samsung soll für die 45W beim Plus und Ultra einen neuen Charging Chip verwenden und dazu neue Technologien für eine verbesserte Akkulaufzeit:

 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, M--G und Jasper2
LetsGoDigital hat mal wieder Renderings visualisiert. Diesmal von der S22 Reihe (Ultra nicht dabei):
 

Anhänge

  • B77F4EC4-CE6B-40E3-AB4F-8AABA89AA749.jpeg
    B77F4EC4-CE6B-40E3-AB4F-8AABA89AA749.jpeg
    112,6 KB · Aufrufe: 339
  • 5BAE8032-32EA-4C28-9F6F-8336A47686E6.jpeg
    5BAE8032-32EA-4C28-9F6F-8336A47686E6.jpeg
    231,6 KB · Aufrufe: 89
  • 3EB36822-9178-4C12-89EC-B205BCEE0AC1.jpeg
    3EB36822-9178-4C12-89EC-B205BCEE0AC1.jpeg
    241,6 KB · Aufrufe: 85
  • B0DE524A-031D-468D-9FB8-A5B155E21B7F.jpeg
    B0DE524A-031D-468D-9FB8-A5B155E21B7F.jpeg
    121,3 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, MrPulpFiction, JustDroidIt und 2 andere
Ausgerechnet das kleine, wo man sowieso schon wenig Fläche hat, ist so länglich... Man könnte meinen die Geräte haben ein unterschiedliches Seitenverhältnis. Kann natürlich wegen der Grösse täuschen, na mal sehen...


b77f4ec4-ce6b-40e3-ab4f-8aaba89aa749-jpeg.920886


Soll das Gold sein!? Asiatischer Schick Geschmacklosigkeit. 🤢 Fehlen noch Orange/Rot/Grün LEDs für die Ampellichter. 😄 Sah bei der 21er Reihe irgendwie besser aus...

Das Graue wäre für mich ok wenn die inneren Werte stimmen. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und M--G
Ich finde das Design sehr ansprechend. Und das S22 wäre von der Größe her ideal.
1632152165455.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GMoN und M--G
Ich habe gesagt Samsung sollte das Seitenverhältnis wieder unter 20:9 reduzieren, ihr habt gesagt das wird eh nicht passieren. Und was soll ich sagen.

Darauf freue ich mich am meisten.
 
@JustDroidIt Orange.
Die Farben sind klasse. Das iPhone 13ner Line Up ist farblich eher meh.
 
Ja Orange ist toll (wenn es dann wirklich so aussieht und nicht rosé oder so ;) ) aber ich sprach ja von dem Gold Teil und Rahmen(?)... 😐
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ja das wird so wie beim lila S21 sein.
 
WolfgangN-63 schrieb:
Und 7" werden es beim S22U (leider 😁) nicht werden.

Leider, wirklich schade und das ist ernst gemeint!
Aber das bitte ohne Klappdisplay, denn das überzeugt mich immer noch nicht vollumfänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
199
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
270
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
94
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten