Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyber-shot schrieb:
Außer man programmiert und spielt damit jetzt die krassesten Dinger. Das wird vllt einer von 100 000 machen…
Wenn er allerdings auch nicht effizienter arbeitet, sprich die Akkuleistung Schmutz ist, dann sind es auch die Geräte.
Keine Rechenpower und kein Design der Welt bringt mir etwas, wenn ständig Blackscreen und das große Rote Batteriesymbol angesagt ist.
Samsung hatte in den letzten Jahren nur eine gute Laufzeit, wenn ein Snapdragon verbaut wurde, wie beim S20 FE.
Da die Leistung schlechter ist, ist auch oft die Kamera schlechter, siehe S21 Ultra Exynos vs Snapdragon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cyber-shot schrieb:
Ihr dürft aber auch nicht vergessen dass die Testdinger Vorseriengeräte sind. Da kommen noch viele Updates die einiges besser
Die Youtuber sagen noch im Test "ein Jahr nach dem Release hat sich an der Akkulaufzeit vom S21 Ultra nichts gebessert" und 1250€ Smartphone mit Beta Firmware wird es auch nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Also bei meinem S10 hat sich nie die Akkulaufzeit verbessert, die ist echt schlecht. Und ich werden maximal bis zum S23 warten. Wenn es da keine deutliche Steigerung beim Akku gibt, wechsel ich zum iPhone 14 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ja, gut Leute. Aber wenn es da so glasklar ist, was machen wir alle hier dann noch?
Apple ist der einzige Hersteller, welcher das bietet, was hier so gegängelt wird. Nur eben ohne Android.
Gebt ihr euch alle mit etwas Schlechterem ab oder wartet jedes Jahr vergeblich aufs Neue, dass sich etwas ändert?
Ich würde mal erstmal noch abwarten, ob sich da an der Leistung und Laufzeit doch noch was tut und ansonsten auch ich wieder ab zu Apple.
Alternativen gibt es nicht.
Xiaomi = wird immer teurer, war bei HUAWEI auch so
Chinesen = mangelnder Support
Google = fehlerhafter Support und bei den Akkuvergleichen schmieren die aktuell am ehesten ab

Nur mal so als grobe Einschätzung. Aber das leuchtet schon ein. Für UVP 1349€ +- bei nem S22 Ultra respektive 899/1099€ für die normalen S22er, kann man dann direkt auch Apple kaufen. Das zu teuer Argument schnappt schon seit 3 Jahren nicht mehr.
 
Auch Apple ist keine Alternative, deshalb sind wohl noch viele hier.
Alleine kein USB C oder die inkonsistente Zurücktaste. Selbst funktional stelle ich persönlich Android vor iOS.
Und ich rede nicht von irgendwelchen krassen Anpassungen oder Gimmicks, sondern das man eine Benachrichtigung in der Statusleiste sehen kann ohne die ganze Mitteilungszentrale jedesmal runterklappen muss. Oder das man die Mitteilungszentrale nicht wie bei Android (Notification Bar) auch per Geste im unteren Bildschirm Bereich öffnen kann sondern nur durch umgreifen und Wischgeste vom oberen Rand nach unten

Klar gibt es an Apple auch viel tolles,, wofür ich die immer wieder hier lobe aber das S22 wäre nahezu perfekt gewesen mit nur ganz kleinen Änderungen wie nicht zweitgleisig fahren und eventuell den Verbrauch etwas mehr optimieren.
Kompromisse muss man immer eingehen aber hier wären die eventuell vermeidbar gewesen. Daher diese Stimmung im Forum und das völlig zurecht
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Wechselbad und Cyber-shot
Hallo, nicht ganz repräsentativ zur Verteilung der Geräte hier im Forum, aber durchaus interessant

Bei der Umfrage zum Bestellstatus der Geräte momentan:

S22 - 34 Teilnehmer
S22+ - 11 Teilnehmer
S22 Ultra - 173 Teilnehmer
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Handymeister, hagex und eine weitere Person
@holms
In der Geräteübersicht schauts ähnlich aus:
s22.PNG
Grob die Hälfte der Posts im S22 stammt aus diesem Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und TheMissingLink
Beim S22+ hatte ich eigentlich mit mehr "Beteiligung" gerechnet aber offenbar stimmt hier das P/L-Verhältnis am Wenigsten.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und hagex
@TheMissingLink Sehe ich persönlich anders. S22 zu klein in vielem (Display, Akku...)

S22 Ultra zu groß, zu viel.

S22+ passt da gut, gerade bei vorherigem S10+, Größe fast identisch.

Wieviel es in der Welt draußen aussieht, muss man schauen... Hierzu im Forum finden sich natürlich die technikbegeisterten Nutzer, die immer das Top-Flagship möchten ;).
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@holms sorry, das plus ist doch fast genauso groß wie das Ultra und deswegen echt überflüssig
 
Ich bin technikbegeisterter Nutzer, der ein kleines Gerät mit guter Ausstattung möchte. Hätte Samsung kein S22 rausgebracht, wäre ich weiter beim S10e geblieben. Entscheidungsspielräume in der Art "nehme ich lieber ein S22, S22+ oder Ultra" existieren für mich aufgrund der Gerätegröße gar nicht erst. Das hat auch einen Vorteil, es macht die Entscheidung leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Geht mir auch so. Ich bin immer noch beim S8 da alle nachfolgenden Geräte entweder technisch im Vergleich zu meinen S8 zu wenig geboten haben oder einfach zu Groß waren. Ich bin froh das Samsung nun endlich wieder ein handliches Gerät mit guter Ausstattung raus gebracht hat und werde es mir bestellen wenn es denn großflächig auf Lager liegt.
Ich werde zwar auf einige liebgewordenen Features verzichten müssen (LED ,Bixby Button, Hardware Fingerabdrucksensor) aber mein S8 liegt langsam in den letzten Zügen (Akku und ausgebranntes Display) und freue mich auf ein technisch handliches aktuelles Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
stefan-do schrieb:
@holms sorry, das plus ist doch fast genauso groß wie das Ultra und deswegen echt überflüssig
Das hört sich immer kaum größer an. Mit der Zeit sind meine Geräte immer größer geworden, und für Hosentasche nun am Limit. Und 2 mm breiter, 6 mm länger und 1 mm dicker spürt man schon ;).

Aber kann ja jeder anders sehen. Das ist halt eine persönliche Geschichte.
 
@holms ich habe auch lange überlegt mir das Ultra zu kaufen. Aber jeder den ich privat kenne und das Ultra hat sagt, einmal und nie wieder. Zu groß und zu schwer. Das s20 ist mir oft schon zu schwer. Als Frau kann man es wenigstens in die Handtasche stecken 😁 Hätte gerne den Stift und die Kamera gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und holms
@stefan-do einfach mal im Laden in die Hand nehmen und mal ausprobieren, gerade das eckige Display gefällt mir also das man keine runden Ecken hat etc.
Ich hab mich mit der Zeit auch an große Smartphones gewöhnt, bin von 16:9 5,3" auf 6,7" Oneplus 7 Pro es ist halt etwas anders zu bedienen aber muss man halt ausprobieren.
Gerade mit Stift wenn man den wirklich will, einfach probieren.
Ansonsten würde ich wohl als ideale Größe das S22+ ansehen - noch relativ kompakt für die Displaygröße.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
stefan-do schrieb:
Als Frau kann man es wenigstens in die Handtasche stecken
Nur Hosentasche hier. ;) Und ich kaufe mir keine neuen Container-Hosen. 😄
Kamera klar, Pluspunkt fürs Ultra.

Stift ist mir egal: Mir ist das zu klein für meine Bedürfnisse mit Stift. Und da hab ich noch ein Tab S6 mit Stift - das ist von der Größe perfekt etwa zum Schreiben.

Das Tablet ist auch mit ein Grund, weshalb es bei Phone vom Display her nicht maximal sein muss ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK
@Nuvirus ich hab das Ultra vom Kollegen getestet, bin am überlegen ob ich es als Zweit Gerät hole und dafür das S20 opfer. Mit Zugaben kostet es dann ja nur 809€
 
Denke auch, dass die Abstimmung 'draußen' ganz anders aussehen wird. Hier tummeln sich Techniknerds, deren Hobby das Smartphone ist. Da wird zum Besten gegriffen. Sowas ist dem Durchschnittsuser jedoch vollkommen wurscht, der möchte handlich. Ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Mich überrascht es auch nicht dass das S22+ hier am wenigsten Aufmerksamkeit bekommt. Von der Größe und dem Preis ist es nicht weit weg von einem Ultra und das bietet nunmal das interessantere Gesamtpaket. Das S22 kann hingegen mit seinen kompakten Maßen punkten. Ich bin ja große und schwerere Smartphones gewohnt aber das S22 Ultra ist mit seinem kantigen Design schon eine Wucht in der Hand. Das ist selbst mir eigentlich schon etwas zuviel des guten. Aber am Ende ist das auch wieder eine Gewöhnungssache.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich bin auch nur wieder bei Samsung gelandet, weil das S22 eine entsprechende Größe hat. Wenn es erfolgreich wird, ziehen andere Hersteller bestimmt nach.
Ich überlege, ob ich mir dieses schöne Telefon dieses Mal durch ein Case "verunstalten" soll!? Habe seit dem S2 kein Handy mehr ohne Hülle genutzt.
 
PeeKayOne schrieb:
Ich überlege, ob ich mir dieses schöne Telefon dieses Mal durch ein Case "verunstalten" soll!?

Oh ja, schon traurig, ich habe mich auch sehr an TPU Cases gewöhnt, wenn man das Smartphone dort rausholt, fühlt sich es jedes mal wieder so neu und anders an :) Ich bin mittlerweile wenigstens schonmal weg von Folie oder Panzerglas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
181
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
86
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten