Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn du den Rahmen schon upgraden dann bitte Titan! 😜
Aber es ist wahrscheinlich, dass es Samsung beim nächsten wieder mit Glasstic Rückseite versucht. Irgendwas muss ja immer ein 🤣
 
@BigBlockV10 das juckt locker 90% der Menschen nicht, da sie eh ne Kunststoff Hülle drum machen 😉

Hab nicht wirklich nen Unterschied zwischen dem S22 und iPhone 13 Pro in der Haptik wahrgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo, Marc364 und soul
Cyber-shot schrieb:
Und warum hoffst du das/was würde dir die Mehrleistung bringen?

Also mich interessiert das wirklich, da ich mich wundere, was alle so mit diesem Benchmark Zeugs haben.
Letzten Endes kann der ja ruhig viel schwächer sein, solange er effizienter ist.
So einen „Leistungsschub“ merkt man doch spätestens seit dem SD 855 nicht mehr. Außer man programmiert und spielt damit jetzt die krassesten Dinger. Das wird vllt einer von 100 000 machen…
Wenn er allerdings auch nicht effizienter arbeitet, sprich die Akkuleistung Schmutz ist, dann sind es auch die Geräte.
Keine Rechenpower und kein Design der Welt bringt mir etwas, wenn ständig Blackscreen und das große Rote Batteriesymbol angesagt ist.
Nichts, aber ich sehe es nicht ein, soviel Geld für gleiche Leistung Zu zahlen. Das ist einfach eine Mogelpackung. Da gibt es auch nichts schönzureden.
 
Ahhh doch! Mich juckt es, weil ich meine Smartphones ohne verträge kaufe und bei 1500€(1tb) will ich hochwertiges haben. Ganz ehrlich! Und in sachen haptik merkst Du Welten zwischen iphone und den rest(egal welcher hersteller)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
BigBlockV10 schrieb:
Und in sachen haptik merkst Du Welten zwischen iphone und den rest(egal welcher hersteller)
Ersetze in dem Satz doch einfach das "Du" mit "Ich". Das hilft oft in solchen Situationen.
Oder willst du mir erzählen was ich merke und was nicht 😛

Meine Edelstahluhr könnte genau so gut Alu sein.
Würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen, dass es tatsächlich das ist, was beworben wurde 😅



Der springende Punkt ist ja aber eh, dass min. 90% der Leute auch ihr Edelstahl Smartphone in ne Gummi Hülle packen.
Daher hat das für Samsung wahrscheinlich keine Priorität. Und vermutlich auch für die wenigsten Kunden 😉
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und Marc364
In Sachen Haptik und Verarbeitung kann ich beipflichten. Da macht Apple so schnell keiner was nach. Merkt man selbst beim SE2020, wenn da der Akku nicht wäre…
Ich hatte das S22 noch nicht in der Hand, gehe aber aufgrund der verwendeten Materialien davon aus, dass es hochwertiger als der Plastikbomber S21 sein wird.
Sollte sich der Akku wirklich als so dramatisch schlecht erweisen, dann werde ich wohl im März das SE3 ordern. Das nimmt sich dann mit dem Akku nicht mehr viel, die Vorzüge jedoch sind zu genüge bekannt. (Nicht bashen, das Design vom SE ist bekannt…)
Wird dann auch nur ein Backup Gerät bis das 14 Pro erschienen ist.
Man darf sicher keine Wunder vom S22 erwarten, das liegt ja schon in der Natur der mAh, aber wenn das dann auch noch Murks optimiert ist, na dann gute Nacht. Alle 5 Std laden wäre halt schon der worst case.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Alle 5 Stunden laden muss man ja nicht. Damit ist die aktive Bildschirmzeit gemeint. Ich brauche an einem normalen Tag keine 5 Stunden. Aber am Abend wäre es schon schön, wenn es noch so 30% hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie und chrissi77
BigBlockV10 schrieb:
Ahhh doch! Mich juckt es, weil ich meine Smartphones ohne verträge kaufe und bei 1500€(1tb) will ich hochwertiges haben. Ganz ehrlich! Und in sachen haptik merkst Du Welten zwischen iphone und den rest(egal welcher hersteller)
Sorry, aber von der Verarbeitung sind die Top-Samsungs inzwischen auch auf einem sehr hohen Niveau. Wenn ich die neuen iPhones in die Hand nehme, fühlen sich diese zwar wertig, aber durch die Kanten sehr unangenehm an. Da liegt z.B das N20U sehr viel bequemer in der Hand...
 
Bin da ganz bei Ott-muc. Ich wechsle Ja Oft das Gerät. Aber die highend Klasse gibt sich da wenig. Dazu kommt, dass seit dem iPhone 12 die Geräte sich wie Backsteine (unhandlich!) anfühlen. Denke sehr sehr gerne an mein s21u Phantom black zurück. Sehr edel, tolle haptik usw.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
So unterschiedlich sind eben Wahrnehmungen. Wechsle ebenfalls sehr oft. In den letzten 12 Monaten Galaxy 20 FE, Pixel 6 Pro, S21 und jetzt das S22.

Zwischen Pixel 6 Pro und 20 FE und dem S21 liegt für mich alleine aufgrund der Glasrückseite schon ein großer haptischer Unterschied. Deshalb auch der Grund weshalb mir das S22 so gut gefällt. Dennoch kann keines der Geräte mit so Kleinigkeiten wie den Tastendruckpunkt beim iPhone mithalten oder dem Simtray. Alleine der Ein und Auswurf dort hat einen merkbaren Rastpunkt zudem komplett aus Metall gefertigt.

Klar kann man nun argumentieren ist nicht wichtig oder nur eine Kleinigkeit. Aber solche Details unterscheiden am Ende z.b. auch bei unseren deutschen Autohersteller vom Rest. Die sind dort so pedantisch und haben Akustiker die nicht nur die Tastendrucktöne kalibrieren sondern auch wie sich eine Knopf anfühlen soll bei einem Druck
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und JayVee
King_Rollo schrieb:
Exynos 2200 im Benchmark: RDNA 2 unterliegt deutlich dem Snapdragon 8 Gen 1

Samsung Exynos 2200 mit RDNA-2-GPU im Benchmark
Wie stark man auf diese Benchmark Test eingeht ist bei dem Leistungsspektrum der Geräte ein Frage, die man gesondert klären sollte.

Auf der anderen Seite ist es aber wieder bewiesen worden, die Europäer bekommen von Samsung den schlechteren Prozessor für mehr Geld.

In den USA kostet das S22 mit 256 GB in Phantom Black in der Pre-Order ohne Trade-In $ 799,00 (~ 702,44 €)
In DE kostet das S22 mit 256 GB in Phantom Black in der Vorbestellung ohne Trade-In € 899,00

Das ist doch schon eine ziemlich stolzer Preisunterschied.

Jetzt bin ich dann mal auf die gesamten Vergleichstest Exynos vs. SD gespannt und wie sich die Verkaufszahlen entwickeln.
 
Sind die USA Preise mit MwSt?

Ansonsten muss nicht der Preis gleich sein, da auch Währungsunterschiede da sind inkl. Freiheit den Preis in einem Land festzulegen gemäß der Kaufkraft
 
@TB99
Der Preis ist Endpreis, denn du bezahlen musst.

Die Währungsdifferenzen sind klar und die Kaufkraft in den USA im Vergleich zu DE ist in etwa 1:1, das Samsung die Preise frei gestalten kann ist wohl auch selbstverständlich.

Aber ein anderer Unterschied der von Kaufpreis, Währungsdifferenz und allem unabhängig ist, im US-Shop haben 128 GB und 256 GB aktuell den gleichen Preis, wo wir hier schon eine Differenz von 50 € haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube in den USA gehen die wegen Appel mit einem günstigen Preis ins Rennen um eventuell doch Kunden von denen zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Preise in den USA sind normalerweise immer ohne Steuern angegeben, weil die sich je nach Bundesstaat unterscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
Bleibt doch trotzdem interessant, das S22 mit 256 GB in den USA für 799 $ bestellen, hier dann Umsatzsteuer 19% bezahlen und du hast ein 256 GB Gerät für den Preis eines deutschen 128 GB Gerät als Zugabe den schnelleren Prozessor der wohl auch wieder effizienter wie der Exynos laufen wird.

Wenn man nun auch noch jemanden kennt der regelmäßig, jobbedingt in die USA fliegt, hat man nicht mal Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber oft sind die Bänder nicht optimal bzw. ist die Bauart dann doch anders und die Antennen. Hatte mal eins aus den USA, war suboptimal
 
Prozessor und Effizient muss sich erst zeigen. Ich habe meine Zweifel, dass der Snapdragon sparsamer ist. Schneller ja, aber andere Disziplinen?
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ihr dürft aber auch nicht vergessen dass die Testdinger Vorseriengeräte sind. Da kommen noch viele Updates, die einiges besser und manches schlechter machen werden, bis es im Optimalfall irgendwann rund läuft. Das wird schon
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Das mit den Bändern usw. mag ja alles zutreffen.

Hinsichtlich der CPU können wir wohl annehmen, das es beim Exynos irgendwie nicht so gut bestellt sein wird, denn nicht umsonst wird Samsung wie damals beim Exynos 990 auch in Korea auf den SD setzen.

Aber allein das es im den USA 256 GB zum Preis von 128 GB gibt, sollte doch jedem hier in Deutschland klarmachen, was Samsung von uns hält, bzw. was sie von uns will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
201
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
87
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten